Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag/ Abend zusammen

hiermit bitte ich um Tips & Information über eine Reise nach Spanien nächstes Jahr.

Zusammen mit meiner Frau (45/46) würden wir gerne verschiedene Städte in Spanien besuchen. Bisher waren wir nur auf Mallorca.

Wann: April oder Oktober 2022

Dauer: 2 Wochen

Unterkünfte: Mittel bis gut

Reiseart: Flug und Zug (Mietwagen)

Abflug: Köln oder Düsseldorf

Interessen: Altstädte, Tapas Bars, Sonne & Meer, Musik, Landschaft, Natur

Nun wollten wir recht bald die Route planen. 
Die Städte die uns generell interessieren:: San Sebastián Toledo Granada Valencia Sevilla Santiago de C.

Welche Städte könnte man ohne Hast in zwei Wochen gut miteinander verbinden? (Zwischenfahrten mit Zug oder Mietwagen)

Wohin gäbe es einen guten Hin/Rückflug?
Im Voraus schonmal recht schönen Dank

Jens

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo und wohin  auch immer - es gibt unendlich viel zu sehen. Ich lebe ständig seit 1964 im Land und habe noch immer nicht alles gesehen. Zug besser gleich vergessen, für lange Strecken gut, aber sonst gibt es bessere Alternativen. April bis Ende Mai sind gut, dann wieder Mitte September bis vor Weihnachten, d.h. Juli und August besser meiden. Wohin? Spanien ist fast doppelt so groß wie Deutschland und hat nur die Hälfte an Eionwohnern, d.h. die Ortschaften sind weiter entfernt und das Land wesentlich dünner bersiedelt. Es gibt hunderte verlassenen Ortschaften. Ca. alle 50 km ändern sich Land und Leute, Küche und Gebräuche. 2 Wochen sind dafür gar nichts. So mal aus dem Ärmel: Madrid-Aranda-(Burgos)-Valladolid-Plasencia-Toledo-(Chinchon) -Cuenca-Madrid. Am besten mit (Miet-) Auto. Übernachtung fängt bei 40,- o.F. an, besser man denkt an 70,-. Hauptmahlzeiten bewegen sich zwischen 10,- und 20,- ohne Getränke, Trinkgelder sollten knapp bemessen sein (ca. 5 %). öffentliche Verkehrsmittel sind günstig, parken ist teuer. Das mal so vorneweg als Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... für die  Planung mal 'ne interessante Zusammenstellung touristischer Ziele in Spanien mit hinterlegten touristischen "Highlights" der Orte in kleinen Katalogen (Ortsname/Stadtmotiv anklicken):

>>>  https://espanaviajar.com/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.