Jump to content

Huhu :)

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin die Betty, 25 und neu in diesem Forum ;P

Ich muss zugeben, dass ich bisher öfter in Italien als in Spanien war, allerdings ist es seit neustem mein Lieblingsziel und ich wollte mich hier einfach mal mit anderen austauschen und mal schaun ob ich einpaar Tipps für die Reise zusammen kriege, hat bei mir bisher für Italien super geklappt ( so persönliche Tipps und Erfahrungsaustausch ist dann doch nochmal besser als nur den Reiseführer lesen ^^)

viele Grüße

Betty :D

Grüß Dich, BettySue!

Wenn Spanien Dein Lieblingsziel ist, gib mal ein paar Anhaltspunkte, wo Du bisher hier Urlaub gemacht hast. Ich z.B. lebe seit über 20 Jahren an der Costa Blanca. Warst Du schon mal dort oder mehr in Andalicia? Oder zieht Dich die rauere Atlantikküste mit ihrer Frische und ihren Schönheiten an? Spanien ist so ein abwechslungsreiches Land. Im Norden das saftig grüne Galicien (wo es entsprechend viel regnet) im Süden Andalucia, wo Du im Sommer gut durchgebraten werde kannst.

Also gibt mal ein paar Infos, damit Du von uns Tipps bekommen kannst:D

Hey Lilac,

also mit 20 Jahren kann ich leider nicht mithalten ;)

also anfangs habe ich mit meinen Mädels eher nur Städetouren gemacht, so klassisch Barcelona und Madrid und mit einpaar Ausflügen.

Als eine Freundin von mir dann zwei Auslandssemster in Madrid gemacht hat, sind wir mit einpaar Kommonitonen von ihr in ihren Ferien die Südküste entlang gefahren. Sehr nett wenn man jemanden hat der einen rumführt ;)

Seit vorletztem Jahr habe ich die Möglichkeit eine Fewo mitzubenutzen. In Mungia, an der Nordküste. Die Whg gehört nem Kollegen meines Vaters. Daher kriegen wir es zu einem recht günstigem Preis und nutzen das gesparte für einpaar Touren ;)

Dieses Jahr soll es aber vllt mal an die Südküste gehen, bissle Sonne tanken ;)

soweit zu meinen bisherigen urlauben ;)

jetzt werd ich mal bissle im Forum rumstöbern :D

vg