Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Problematisch waren für mich immer die Firmenessen. - Ich nehme mal meine Kollegen jetzt anstelle von Nachbarn.

Getroffen wurde sich irgendwo um 22 h. Bis alle eintrudelten war es 23 h. Dann begann das Essen. Auch das zog sich unendlich lange hin. Wenn dann nach pica pica endlich die ersten Tapas kamen, hatte ich schon Mühe, etwas herunter zu bekommen. Die Hauptspeise danach - es war inzwischen der nächste Tag angebrochen - konnte der Kellner gleich wieder mitnehmen. Das spielte sich auf Hochzeiten und Kindstaufen genau so ab.

Nein, daran konnte ich mich - und vor allem mein Magen sich - nie gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Muss man den Magen jetzt auch intrigieren ? Kommt man dann besser an? :rolleyes:

Is ja manchmal ne Böse Angelegenheit aber auch Gewohnheit. :eek:

Der Hauptfehler ist meistens man isst vom primer plato einfach zuviel

LG Tiza :D

Meinst Du wirklich "intrigieren" oder "integrieren" ? Wie auch immer, der Magen muß sich auf jeden Fall umstellen.

Bei uns ist es nicht, daß wir zuviel essen, die Zeit stimmt einfach nicht. Nach so vielen Jahren Spanien, essen wir immer noch zu deutschen Zeiten. Wir stehen aber auch danach auf.

LG

Bessi

Link zu diesem Kommentar

Schreibfehler :o ,aber man weis wie es gemeint ist. Danke :)

Essen ist ja ein Thema für sich selbst.

Eigentlich geht’s doch gar nicht unbedingt um die Menge. um das was und wie.

Finde mehr das, die Speisen in Art, nun wiederum auch Menge angeglichen sein sollten an das vorherrschende Klima bzw. der körperlichen Belastung.

Was sicherlich angepasster und bekömmlicher ist, was Andere doch schon ausprobiert und ohne Probleme überstanden haben.

Das soll nicht heißen, dass der eigene Erfahrungswert ausgeschlossen sein soll. LG Tiza :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vielleicht intregiert, aber mein Magen weiss es noch nicht.

Der quengelt um 8(Tarde) und um 10 hat er die Lust verloren....

Geschäftsessen - seelische Grausamkeit, Alle hauen rein und ich bin schon nach pan con  tomatic satt.

Gestern passiert, Zieglein al Horno und Lechona al Horno.

Super lecker, wir hatten auch richtig Kohldampf,... aber gut Ding will Weile haben, kam so um 22h.

Ohne Vor und Hinterspeise, schafften wir nur die Hälfte, eine "Ration" hätte gereicht!

Kellners Nachfrage zu "Postre" beantworteten wir mit "Eres muy gracioso", und bekamen wenigstens noch ein "Pomadasorbet"

Das man noch fahren muss, wird gern übersehen....

Bones Festes a tothom - Fiesta de "San Antoni" in Fornells, Menorca:D:winken:

Link zu diesem Kommentar
Lilac, dein Magen soll sich umstellen auf vor Ort vorhandene Gegebenheiten

das schafft`s Du doch sicher. – LG Tiza :D:D:D

Es lohnt sich wirklich nicht, wenn der teutonische Magen sich auf Essenszeiten um Mitternacht für vielleicht 6-10 Essen im Jahr umstellt, Tiza.

Nee, nee, ich blieb in E bei den normal-spanischen Zeiten. Mittagessen 14.30 h, Abendessen nach 20 h, sonst wurde es mir zu ungesund.

Und nun? Nun hänge ich auf der Alm. Die Menschen stehen um 5 h auf, um 12 h ist Mittag, um 17/18 h ist Abendessen. Also wieder den Magen neu nachjustieren?

Ein Angenehmes hat das Leben hier: Man bekommt den ganzen Tag in den Landgasthöfen eine warme Mahlzeit.:prost:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum