Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo antja,

ich finde es sehr mutig, in einem Forum Werbung für die Vermietung des eigenen Hauses zu machen. Und das gleich beim ersten Post. Deutlicher geht es nicht mehr, dass es sich hier nur um Werbung handelt.

Ist Dir - und den anderen, die Foren als billige Werbeplattform benutzen - noch nie in den Kopf gekommen, dass regelmäßig Leute vom Finanzamt hier vorbeischauen?

Link zu diesem Kommentar

"Wohnung + Haus Kleinanzeigen und Werbung zu Wohnungsangeboten und Wohnungssuche, Mietangeboten, Mietgesuchen, Vermietungen, Zimmersuche, Appartements, Hausangeboten und Häusersuche, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Immobilienangeboten und Immobiliensuche usw. in Spanien."

Hab´ich mich da verlesen? Billige Werbeanzeigen, ja - und ? Auf Spanisch gibt es ja wenigstens Seiten, die kostenlos sind; für die deutsche Sparte muss man eben auf die Foren zurückgreifen... Sorry, wenn Du da ein Problem hast.

Apropos Finzamt: Es ist Dir vielleicht bekannt, dass es ein Doppelbesteuerungsabkommen (Acuerdo de doble imposición) zwischen Deutschland und Spanien gibt, d.h. was ich in Spanien verdiene geht das spanische Finanzamt an (und ich mache jedes Jahr meine Steuerklärung) und was ich in Deutschland verdiene teile ich dem deutschen Finanzamt mit. Irgendein Problem damit?

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Irrtum!

Wenn Du hier in Spanien eine Immobilie vermietest, musst Du 20 % der Miete an den Staat abführen!

Sorry, aber so ist das eben. Der Gewinn fällt in Spanien an und ist hier zu versteuern. Das gilt auch, wenn Du z.B. das Haus über eine deutsche Zeitung an deutsche Urlauber vermietest.

Ich habe 20 Jahre bei einem spanischen Steuerberater gearbeitet und kann Dir versichern, dass das Doppelbesteuerungsabkommen in diesem Falle nicht greift. Ich will Dich damit nicht ärgern - nur warnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

suche ( 1 Person/ NR) ab dem 15.9.2013 für mindestens 2 Monate mit Verlängerungsoption von weiteren 2 Monaten Haus oder Wohnung mit guter Anbindung an Marbella Stadtzentrum wegen Aufnahme einer Beschäftigung

Bei Verfügbarkeit senden Sie mir Bilder und Preisvorstellung bitte per PN.

Beste Grüsse

Bearbeitet von Lilac
Bitte keine Mailadressen im Forum veröffentlichen.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum