Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Gestern
  3. Letzte Woche
  4. Früher
  5. Schau mal hier https://www.campingfuente.com/ Da gibt es auch Bungalows zu erschwinglichen Preisen und Heilquellen. Ich selbst wohne ca. 10 km entfernt. Alle Infrastrukturen sind in greifbarer Nähe. Das Klima ist hervorragend, der Herbst dauert bis Weihnachten und nur im Januar und Februar sind manchmal lange Unterhosen angesagt. Heute waren es knapp 30C - ich wohne 10 km entfernt, seit über 20 Jahren.
  6. Habe mir gerade die Geschäftsbedingungen durchgelesen. Auf den ersten Blick enthalten die Rücknahmebedingungen (Verbraucher-)gesetzeswidrige Angaben, die deshalb unwirksam sind. Die Steuer-ID konnte ich nicht ermitteln. Wie gesgat, dies nur oberflächlich und auf den ersten Blick.
  7. Was Du vorhast habe ich vor 60 Jahren durchgezogen. War nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen. Entlang der Küste gibt es viele auf Deutsche ausgerichtete Restaurants. Die herauszufinden ist nicht ganz einfach und erfordert viel Geduld und Ausdauer. Meine Empfehlung: ein gebr. VW-Bus o.ä.,(mgl. Diesel) der Dir notfalls als Unterkunft dient und vor allem die nötige Bewegungsfreiheit verschafft. Der Wertverlust ist minimal. Dann die Suche, sie erfordert ein sagenhaftes Durchhaltevermögen bis an den Rand der Verzeiflung. Aber der Weg ins Schlaraffenland führt nun mal durch einen Reisbrei, der nicht wenigen im Hals stecken bleibt. Die Sprache ist nicht so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheint, Lernen kann man bekanntlich alles, viorausgesetzt der Willen ist da, Problem: Die Tätigkeit als Koch erfordert eine besondere Zulassung (carnet de manipulador de alimentos) wofür ein Kurs zu absolvieren ist, natütrlich in span. Sprache.
  8. Hey liebe Leute, Ich heisse Hansi, bin 33 Jahre alt, gerlernter Koch und aus Flensburg. Ich bin auf der Suche nach einem Job+ Unterkunft in Spanien und dankbar für jeden Tip, der mir zukommt. Elf Jahre lang habe ich in der Küche gearbeitet und seit vier Jahren verkaufe ich Fischbrötchen in Flensburg, doch meine Reise nach Spanien , all die wundervollen Marktbesuche haben mein Feuer wieder entfacht und brachten mich nun hier her, in der Hoffnung ein wenig Starthilfe zu bekommen. LG Hansi
  9. Ich habe verkürzt geantwortet. Die Gesamtlast des beladenen Anhängers wäre höher als die zulässige Anhängelast meines Autos. Insofern überfordert der Anhänger also meinen Zugwagen...
  10. ich würde es von einer Spedition bringen lasse, wenn Du alles zusammenrechnest ist das die beste Lösung. Geldübergabe macht auch die Spedition, von daher kein Problem. Wünsche viel Glück
  11. Was denn nun? Anhänger oder Zugfahrzeug. Erstere benörtigen nur ab 750 kg. Ges.-Gew. Zulassung und Kennzeichen.
  12. Anhänger überfordert meinen Zugwagen. Das Überführungskennzeichen wäre die wirtschaftlichste Lösung, wenn ich es denn auf zumutbarem Weg bekäme.
  13. @Wogatzke KL? ja ist schon eigenartig, fremde Länder fremde Sitten auf gebrauchte Ware eine Verkaufssteuer zahlen, könnte man in D auch einführen 🤣 wenn Du das Auto von Spedition transportieren lässt, wäre das Einfachste oder mit Anhänger
  14. Ich sage immer wieder: alles wird ortsabhängig verschieden gehandhabt, nichts ist wie es sich darstellt, alles kann, darf, soll, fast benahe oder genau umgekehrt. Wichtig ist, dass alle notwendigen (und auch nicht notwendigen) Unterlagen vorhanden sind. Vielfach kennen die Beamten ihre eigenen Dienstvroschriften unvollständig oder gar nicht. Viel Spass.
  15. Der Ablauf ist folgender, wobei zu beachten ist, dass die Handhabung örtlich abweichen kann. die Einschaltung einer Gestoria vereinfacht die Sache (vorher unbedingt schriftlichen KV verlangen), ist aber nicht notwending Dann fällt auf Gebrauchtfahrzeuge eine Steuer (Impuesto sobre transmisiones patrimoniales) an, deren Höhe von Marke und Alter des Fahrzeuges, aber nicht icht vom Zustand abhängt. Bei der Verkehrsbehörde ist ein sogen. Grünes Kennzeichen (matricula verde) zu beantragen, was sofort ausgestellt wird. Es ist 30 Tage gültig und kann verlängert werden. Versicherung sollte über einen Vers.-Makler (corredor de seguros) erfragt werden, die wenigsten Versicherer schliessen kurzfristige Deckungen ab.
  16. Hallo, vor langer Zeit hatte ich Kontakt zu Helmut Weber aus Andalusien. Ist er ihnen bekannt ? Würde gerne ein Lebenszeichen von ihm haben ?   

    Vielen Dank und Grüße aus Bayern

    1. baufred

      baufred

      ... leider > nein ... der Name taucht zwar hier per Suche oft auf - scheint aber schon Ewigkeiten her zu sein.

      Andererseits haben wir zu 'Andalusien' keinen Kontakt ... sind in der Provinz Alicante 'verankert' ...

      Falls noch weitere Angaben zu seinem Standort dort und weitere persönliche Eckdaten als Ergänzung vorhanden sind, kann man(n) ja per spezieller Google-Suche möglicherweise 'Treffer' landen ...

      ¡Suerte! ....

    2. wolo

      wolo

      danke sehr

  17. Guten Tag. Ich wohne nicht in Spanien, finde aber vielleicht in diesem Forum Rat. Eventuell werde ich ein Auto in Madrid kaufen, das vom spanischen Besitzer abgemeldet wird. Ich weiß, dass man in Spanien Kennzeichen für die Überführung nach anderen Ländern bekommen kann, kenne die Details aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit, und zwar: - erhält man diese Kennzeichen bei der Zulassungsstelle am selben Tag - kann man die notwendige Versicherung an Ort und Stelle abschließen - welche Kosten für die Behörde und die Versicherung fallen etwa an? Und nein, Überführung mit deutschen Kurzzeitkennzeichen oder Rotkennzeichen AUS dem Ausland ist nicht erlaubt. Oder kann mir eventuell jemand ein Assistenzbüro für Deutsche in Madrid nennen, das die notwendigen Leistungen gegen Bezahlung übernehmen würde? Schönen Gruß
  18. Ich hoffe ich kann Strom und Wasser anmelden! Auch in Spanien sollte es doch Strom und Wasserzähler geben und den Verbrauch werde ich auch bezahlen.Ich hätte gerne 2 Schlafzimmer ein Wohnzimmer eine Küche wäre auch nicht schlecht und irgendwie mit Blick auf das Meer! Also nicht wirklich mehr als 120 Quadratmeter möchte nicht nur Putzen müssen !
  19. Nachtrag: Anita Untgerwäsche wird bereits von der Noibel-Warenhauskette "El Corte Ingles" vertrieben, wo man sie vor dem Kauf begutachten und anprobieren kann. Bezahlung bequem und auf Raten mit der Corte-Ingles-Kreditkarte. Sehr kulante Abwicklung von Retouren.
  20. @Meckerer: ... es ist wie immer, Ergebnisse findet man nur mit der richtigen Suche ... >> wir sind in Spanien, ergo > Suche in Spanisch: >> almería pisos alquiler primavera 3 meses > Almería (oder einen anderen Ortsnamen), Wohnung zur Miete im Frühling für 3 Monate ... Treffer in den entsprechenden Portalen in allen möglichen Preisklassen ... Tipp: für weitere satzweise ggfs. erforderliche Übersetzungen-Online > deepL > Treffer sofort in GOOGLE ... @Meckerer: si quisieras, nos podemos encontrar una vez más en unas semanas en la costa - como hace años ya una vez ... te voy a tocar ...
  21. Falsches Forum oder falsche Vorstellungen? Jedes Land hat nun mal seine Eigenarten und wer irgendetrwas erreichen will muss sich zxwqangsläufig darauf enstellen, was allerdings nicht jeder kann oder auch gar nicht will. Möglich ist jedenfalls alles, fast alles, beinahe, so unfgefähr oder auch genau umgekehrt - muss man eben herusfinden, wozu jede Menge Ausdauer, Intuition und auch Phantasie gehören. Das dauert seine Zeit.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum