Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.09.2020 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Helmut Josef Weber

    Anwälte, Anwaltskosten

    Hallo Silvio, ich wundere mich immer, dass Menschen, die sich mit einigen Klicks weltweit zu fasst allen Themen schlau machen können, sich nicht einige Minuten Zeit nehmen, mal bei Google nachzuschauen. Damit meine ich jetzt nicht Deine Probleme, die Du mit verschiedenen Anwälten (oder Schein-Anwälten) gehabt hast, denn vor Betrügern ist man nirgendwo sicher. Die Menschen sind immer schlau, nur--die Einen vorher und die Anderen hinterher. Aber--wenn ich z. B. in Spanien wohne, und spanisches Vermögen an meine Kinder vererben möchte, und ein Berliner Testament erstellen will, dann schaue ich doch mindestens einmal bei Google nach unter "Spanien+Berliner Testament" und aus den Berichten die ich dann dort finde, versuche ich mir eine Meinung zu bilden. Ich versuche wenigstens mich vorher schlau zu machen. Natürlich gelingt das auch nicht immer, aber es verringert die Fehlerquote. Es kostet weniger Energie (zumindest zu versuchen) das Richtige zu tun, als fahrlässig das Falsche, oder den Anschein des Richtigen aufrecht zu erhalten, denn Letzteres erzeugt Angst, Depressivität, Reizbarkeit, Aggressivität, Unruhe und Konflikte. Und irgendwann muss dann auch noch viel Energie dafür aufgewendet werden, Schuldige zu suchen, die Schuld daran haben, dass nicht das Richtige getan werden konnte. Viele Grüße aus Andalusien Helmut
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden