Rangliste


Beliebte Inhalte

Beliebteste Inhalte seit dem 20.07.2019 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Helmut Josef Weber

    Als Rentner nach Spanien

    Wir leben seit 20 Jahre in Spanien, haben eine Firma dort gehabt, beziehen Renten und haben deutsche Konten. Wo ist da das Problem???? Wasser, Strom, Kfz Steuer usw. buchen alle von deutschen Konten ab.
  2. 1 point
    Gfeliz

    Als Rentner nach Spanien

    Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion allmählich ein wenig aus dem Ruder läuft und meine ursprünglichen Fragen aus dem Blickwinkel geraten sind. Aber, kein Problem. Die Diskussion ist recht interessant. Meine Frau war bis diesen Dienstag wieder in Barcelona und hat einige Fragen gestellt. Bei der Krankenversicherung teilte man ihr mit, dass ich hier weiter zahle und bei meiner Versicherung eine Krankenkassenkarte beantragen muss, die in der ganzen EU gültig ist. Damit kann ich in Spanien und auch in Deutschland zum Arzt. Mein Haus in Deutschland steht inzwischen zum Verkauf. Am 10. August fahren wir nach Spanien, um uns Häuser zum Kauf anzuschauen und evtl auch gleich zu reservieren. Mit der Reservierung dann zur Bank. Die Hausbank meiner Frau hat die Zwischenfinanzierung zugesagt, wollen aber natürlich Daten des Hauses. Klar, auch die NIE muss ich dazu bei der Policia Nacional beantragen. Mein Haus werde ich zum 31.3.2020 verkaufen. Wenn der Käufer unbedingt früher einziehen will, miete ich von ihm bis dahin die Dachgeschosswohnung und lagere einige Möbel ein. Der nicht benötigte Rest wird verschenkt, verkauft oder entsorgt. Dann werde ich mich nach Frankfurt zu meiner Tante ummelden. Sie hat ein leeres Gästehaus und hat es mir angeboten. Bis zur normalen Rente am 01.03.2021 werde ich offiziell dort wohnen. Aber eigentlich mehr in unserem neuen Haus. 2021, als Rentner werde ich dann die Residencia anmelden und alles, was dazu gehört. Einen lieben Gruß, Gerd
  3. 1 point
    esele

    hier mal ein leckeres spanisches Fischrezept

    So jetzt poste ich euch malein total leckeres Fischrezept- das ich sehr gerne nachkoche und auch minestens 2 mal im Monat esse
  4. 1 point
    ruhig, Brauner, ruhig! hab also Folgendes gefunden: OPEN-AIR-KINO mont-roig del camp miami platja (OPEN-AIR-KINO “Bohemian Rapsody”) KLÄNGE DER NACHT mont-roig miami platja tarragona costa daurada (Konzertzyklus „Sons de Nit“) https://costadaurada.info/de/termine/rustik-fest-2019 (Rustik-Fest 2019) Costalingua - Aktivitäten in LHospitalet (Aktivitäten in L’Hospitalet) und noch sechs Seiten direkt von der Stadt Hospitalet. Wochenmarkt - Turisme de l'Hospitalet de l'Infant i la Vall de Llors https://www.hospitalet-valldellors.cat/wp-content/uploads/2019/07/Activitats_Estiu_2019_ok.pdf Oci - Turisme de l'Hospitalet de l'Infant i la Vall de Llors Festes - Turisme de l'Hospitalet de l'Infant i la Vall de Llors Viu el mar - Turisme de l'Hospitalet de l'Infant i la Vall de Llors https://www.hospitalet-valldellors.cat/activitat-categories/nautiques/ Was meint ihr?
  5. 1 point
    magic

    Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

    Frustiert lieber Pacha? Er hofft halt auf Hilfe, so wie Du mit Deinen Beiträgen auch. Aber wenn überhaupt, kommen halt nur <entfernt - Admin>.
  6. 1 point
    Na ja,nun hast du fast alle Foren durch,wie ist es denn mit selber mal aktiv werden???????
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt