Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    5.293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Joaquin hat zuletzt am 17. Juni 2021 gewonnen

Joaquin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Zu viele, bei zu wenig Zeit.

Letzte Besucher des Profils

45.728 Profilaufrufe
  1. Netflix, Prime, Disney+ usw. sind Streamingdienste und dazu ist ein Internetanschluss nötig. Sky über das Internet anschauen geht mit Sky Q. Auch die regulären deutschen Fernsehprogramme bieten ihr Programm über das Internet an.
  2. Deine verfassten Beiträge findest du auf deinem Profil. Dort kommst du hin, wenn du auf deinen Namen klickst. Hier der direkte Links dazu: https://www.spanien-treff.de/profile/4003-isis-d/
  3. "Son", ist korrekt. Woher hast du die Information, dass es geschlechtsabhängig ist?
  4. In nächster Zeit wird der Spanien-Treff eine neue Forensoftware erhalten. Die Vorbereitungen dafür werden im laufenden Betrieb eingeleitet.
  5. Hier findet man die spanische Botschaften in Deutschland. Spanische Botschaft Berlin Kontakt Anschrift: Lichtensteinallee 1 - 10787 Berlin, Deutschland Öffnungszeiten der Botschaft (außer Konsularabteilung): Montag bis Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr Telefon: 030 254 007 0 Fax: 030 257 99 55 7 E-mail: emb.berlin.sc@maec.es Website: http://www.exteriores.gob.es/Embajadas/BERLIN/de/Pages/inicio.aspx Öffnungszeiten der Konsularabteilung: Montag bis Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr Donnerstag: 14:00 - 17:00 Uhr nur nach Vereinbarung Freitag: 09:00 - 13:00 Uhr Um die Konsularabteilung zu kontaktieren, schauen sie bitte auf der Homepage der spanischen Botschaft in Berlin nach. Siehe auch: Honorarkonsulate der Bundesrepublik Deutschland Deutsche Konsulate
  6. Das Thema mit den Fragen zum Auswandern nach Spanien, wurde hierher verschoben:
  7. Joaquin

    Stierkampf

    Der Beitrag zu diesen Bildern ist hier zu finden:
  8. Joaquin

    Hunde

    Danke Meckerer, ich habe deine Anmerkung gleich in den Artikel ergänzt.
  9. Herzlich Willkommen bei uns im Forum
  10. Joaquin

    Fußball

    Die spanische Fußballnationalmannschaft der Herren wurde 2010 Weltmeister und Europameister in den Jahren 1964, 2008 und 2012.
  11. Joaquin

    Spanische Abkürzungen

    Hier sind Abkürzungen der spanischen Sprache, aufgeführt in alphabetischer Reihenfolge. Dabei handelt es sich sowohl um übliche lexikalische Abkürzungen, als auch Abkürzungen der Umgangssprache und offizielle Abkürzungen für Institutionen und Firmen. A AENA Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea (Die staatliche Betreibergesellschaft aller inländischen Flughäfen Spaniens) AEAT Hacienda (Finanzamt) B BCN Barcelona (Hauptstadt der Autonomen Gemeinschaft Katalonien in Spanien) C CIU Convergència i Unió (Parteienbündnis mit regionaler Verankerung in der spanischen Autonomen Region Katalonien) D D. Don (Herr (als Anrede)) DPM De Puta Madre (Umgangssprache für richtig gut) Dr. Doctor (Doktor/Arzt) E ERC Esquerra Republicana de Catalunya (Republikanische Linke Kataloniens) etc. etcétera (und so weiter) F G H I IPC Indice de Precios de Consumo (Inflationsrate) IRPF Impuesto sobre la Renta de las Personas Físicas (Lohnsteuer) ITV Inspecion Tecnica de Vehiculos (spanische Hauptuntersuchung/TÜV) IU Izquierda Unida (Vereinigte Linke) J K L LFP Liga de Fútbol Profesional (Spanische Fußball-Liga) M N N.I.E. Número de identidad de extranjero (spanische Steuernummer für Ausländer) NPI Ni Puta Idea (nicht die leiseste Ahnung) O P p.ej. por ejemplo (zum Beispiel) PNV Partido Nacionalista Vasco (Baskische Nationalistische Partei) PP Partido Popular (konservative politische Partei in Spanien) PSC Partit dels Socialistes de Catalunya (sozialdemokratische Partei in Katalonien) PSOE Partido Socialista Obrero Español (Spanische Sozialistische Arbeiterpartei) Q R renfe red national de los ferrocarriles españoles (Spanische Bahngesellschaft) S Sr. Señor (Herr (als Anrede)) Sra. Señora (Frau (als Anrede)) T TAE Tasa Anual Equivalente ((Jahres)- Zinssatz ) TVE Televisión Española (größte Fernsehnetzwerk Spaniens) U Ud. Usted (Sie (Sg.) (als Anrede)) V W Y X
  12. Joaquin

    Die spanische Hochzeit

    Die spanische Hochzeit ist ein Buch von Louis Fürnberg. Es erschien 1948 im Berlin : Dietz Verlag. Inhalt Dem Andenken an Frederico Garcia Lorca - ermordet von den Banden des Generals Franco in Granada Die "Spanische Hochzeit" wurde im Dezember 1944 begonnen und im April 1945 vollendet. Die Sowjetunion hatte für die ganze Menschheit geblutet, geopfert und gesiegt. Erst als der Ausgang des Krieges entschieden war, die Rote Armee in ihrem epochalen Siegeszuge die gequälten Völker erlöst und befreit hatte, verstanden sich die Westmächte zur Eröffnung der Zweiten Front. Denn die Zweite Front sollte nicht so sehr der endgültigen Niederwerfung des Faschismus dienen als der brutalen Erdrosselung der Freiheitsbewegungen der Völker, die der faschistischen Unterdrückung ledig geworden waren. Am entsetzlichsten erwies sich das am Beispiel Griechenlands. Wer vergäße je des Gemetzels, das der britische General Scobie unter dem Oberbefehl Winston Churchills und mit Bevins Billigung unter den griechischen Freiheitskämpfern veranstaltete? Wer der RAF- Bomber, die über die Akropolis zogen, des Kindermords von Athen im Dezember 1944 und des gespenstischen Marionettenspiels um den verräterischen griechischen König? Wer vergäße je den amerikanischen "Befreier", die in Paris einzogen, als Paris vom französischen Volke befreit worden war? Wer der belgischen Freiheitskämpfer , die von den Engländern entwaffnet wurden? Wer der amerikanischen und bitischen Bomben, die auf die Arbeiter Turins niederhagelten, als sie die Faschisten vertrieben hatten? Und wer erinnerte sich nicht des zynischen Winston Churchill, der als Premierminister der Britischen Krone, noch während des Völkerkrieges gegen den Faschismus, dem blutigen Monster Franco seine Freundschaft antrug? Dieser langen Ballade ist ein Meldung der Zeitungsagentur Reuter vorangestellt, die in den Tagen, da das Blut in Strömen floß, das Blut der Verteidiger der Freiheit, das Blut der armen Kinder von Athen, in englischen und amerikanischen Zeitungen erschien. Diese beispiellose zynische Meldung, deren Datum man genau beachten möge, wurde mir zum Anlaß meines Gedichts. Mag sie nun als ein Memento darüberstehen. Und unter ihr die drei Sätze aus Konstantin Simonows erschütternder Reportage aus Lublin. Die Prinzenhochzeit von Sevilla über den Zehntausenden Schühlein der gemordeten Kinder... Aus Schmerz und Zorn ist meine lange Ballade gemacht. Aber während ich sie schrieb, war groß und strahlend, tröstlich und beglückend das Bewußtsein in mir, Zeitgenosse der herrlichen Sowjetunion zu sein, deren Existenz und Tat der Qual ein Ende setzte und der tödlichen Einsamkeit, von der so viele Strophen meines Gedichts handeln. .... Louis Fürnberg Bezugsquellen ASIN B00A41ZA2I
  13. Joaquin

    Hunde

    Öffentliche Verkehrsmittel Hunde dürfen in Spanien, nicht ohne weiteres in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden. Hunde ab einem Gewicht von 25 kg gelten als gefährlich und unterliegen zahlreichen Auflagen. Kleinere Hunde dagegen können aber je nach Verkehrsunternehmen, in entsprechenden Hundeboxen oder gar Taschen mitgenommen werden. Ausnahmen gelten auch für Blindenhunde. Eine genaue Anfrage der aktuellen Situation des jeweiligen Transportunternehmens ist anzuraten.
  14. Joaquin

    Internetanbieter

    In Spanien gibt es mehrere Internetanbieter (Internet Provider). Dabei sind zahlreiche Festnetzanbieter auch als Mobilfunkanbieter tätig. Telefónica Telefónica der größte Internetanbieter des Landes, welcher im Internet- und Mobilfunkbereich auch mit der Eigenmarke Movistar operiert. ONO Als spanischer Kabelnetzbetreiber und in Besitz von Vodafone. ONO hat mehr als 6 Millionen Kunden. So bietet es neben dem üblichen DSL/ADSL-Internetanschluss, auch TV und Video on Demand, Festnetztelefonie, ist aber ebenso im Mobilfunk vertreten. Die erreichbaren Internetgeschwindigkeiten liegen im Downstream zwischen 12 MBit/s und 100 MBit/s. Vodafone Vodafone ist in Spanien sowohl im Festnetzbereich, als auch im Mobilfunkbereich als Internetanbieter vertreten. Orange Die France-Télécom betreibt mit Orang einen in Europa vertretene Internetanbieter- und Mobilfunkanbieter-Marke. Auch Orange bietet neben dem Mobilfunk noch TV-Angebote über das Internet. Movistar Movistar ist eine eigenständige Marke der Telefónica-Gruppe und somit auch in zahlreichen lateinamerikanischen Ländern vertreten. Im Programm hat Movistar Mobilfunkangebote für Handy und Smartphone, aber ebenso auch im Bereich Festnetz-Internet, TV und mit Festnetztelefonie. Die Tarife sind in etwa denen der deutschen Telefonica-Marke O2 gleichzusetzen. Jazztel Jaszztel hat sowohl Internet, als auch Telefonie und TV im Angebot. Es steht für eine hohe Kundenzufriedenheit Dabei nutzt es die bestehenden Kupferleitungen der Telefónica, hat aber auch schon in eigene Glasfaserleitungen zur Datenübertragung investiert. Iberbanda Iberbanda ist ein spanische Internetanbieter, welcher zur Datenübertragung die WiMAX-Technologie nutzt.