Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    5.238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Zu viele, bei zu wenig Zeit.

Letzte Besucher des Profils

29.245 Profilaufrufe
  1. Ich persönlich finde Menschen peinlich und zugleich abscheulich, die außer zu permanentem Nörgeln und andere zu beleidigen, zu keiner konstruktiven Handlung fähig sind. Wessen soziales Verhalten zu Wünschen übrig lässt und seinen Beißreflex nicht unter Kontrolle halten kann, ist hier nicht erwünscht. Daher wird auch hier gegenüber dem Benutzer magic ein lebenslanges, virtuelles Hausverbot ausgesprochen und mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Hola a todos

    Herzlich Willkommen bei uns im Spanien-Treff Forum
  3. Spaniens Eisenbahntunnel

    Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, kann mir aber gut vorstellen, dass hier die gewachsene Infrastruktur von Städten, Verkehr und gesellschaftliche/wirtschaftliche Anforderungen unterschiedlich abgelaufen ist und somit der Verkehrsausbau bedingt wurde. Erkennt man oft auch beim U-Bahn-Netz, wenn man sich unterschiedliche Großstädte anschaut.
  4. Wo könnte ich mir Poolschläuche besorgen?

    Will ich doch sehr hoffen dass der Link funktioniert, denn der wurde durch den Affiliatelink vom Spanien-Treff ersetzt und damit kommen die dort generierten Einnahmen dem Forum zugute
  5. Wo könnte ich mir Poolschläuche besorgen?

    Bei Trollen und Spamern werden i.d.R. diskret die notwenigen Maßnahmen ergriffen
  6. IKEA in Valencia-- öffnet ..!

    Dies passt wohl eher https://www.google.de/maps/@39.4151378,-0.3858998,3a,75y,275.8h,86.57t/data=!3m6!1e1!3m4!1seAHryyfnrbfrxalLCVfgFw!2e0!7i13312!8i6656
  7. Ein neues Gesicht :)

    Herzlich Willkommen bei uns im Spanien-Treff
  8. Valencia wie findet Ihr die Stadt?

    Was man sich auch unbedingt anschauen sollte sind die Fallas in Valencia, mit allem Drum und Dran.
  9. Colonia Güell und Antoni Gaudí

    Ich habe selbst in den letzten Jahren so einiges an Programm in Barcelona absolviert. Leider komme ich aus Zeitmangel kaum dazu hier meine ganzen Eindrücke, Fotos und Filme einzustellen, aber das wird auf jeden Fall noch geschehen
  10. Hola aus Wien

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Spanien-Treff Die Städte Barcelona, Valencia und Madrid bieten so viel Sehenswertes, da ist man Tagelang mit dem Besichtigen beschäftigt
  11. Eine Form von Schuld, habe ich aus dem folgenden Satz herausgelesen: Aber lassen wir das ruhig beiseite. Auch in Deutschland wird man zumindest im Vorfeld erwarten, dass sich die Personen oder ein Bevollmächtigter sich vor Ort in und bei den Behörden meldet. Das hier aber Ausweispapiere nicht zeitig verlängert oder man sich bei Verlust hat ausstellen lassen usw. zeigt ja, dass da lange Zeit sich um sehr vieles nicht gekümmert wurde und da wäre auch in Deutschland die Lage für die Betroffneren nicht einfach gewesen. Dabei will ich nicht abstreiten, dass es ihnen die deutschen Sozialleistungen viel besser gehen würde. Aber hier muss ja von Grund auf Ordnung in das Chaos gebracht werden um überhaupt ein Stück weit handlungsfähig zu werden und das geht nur wenn das vor Ort jemand in die Hand nimmt.
  12. Ich finde es etwas problematisch, dass du hier Spanien die Schuld zuschreiben willst, obwohl wie im Text von dir dargelegt, sich weder das deutsche Konsulat zuständig fühlt und auch in Deutschland die Aussichten für beide nicht rosiger sind. Der selbe Fall wäre auch in vielen anderen Länder der EU, nicht besser. Wenn ihr das nicht direkt vor Ort in die Hand nehmen wollt und könnt, sehe ich da kaum Chancen für die beide.
  13. Wobei ich hier schon eindringlich darauf hinweisen möchte, es ist eine humanitäre Pflicht und Selbstverständlichkeit Hilfe zu gewähren und Hilfe zu leisten. Dies gilt natürlich auch für die Ersthilfe an einem Unfallort.
  14. Geht es hier wirklich um Erste Hilfe oder um Ersthilfe die man als Erster an einem Unfallort leisten sollte, Stichwort unterlassene Hilfeleistung?
  15. Abkürzungen in Spanien

    Ich habe nun angefangen die hier gesammelten, spanischen und in Spanien üblichen Abkürzungen, in der Spanien-Wiki einzutragen: https://www.spanienwiki.org/wiki/Spanische_Abkürzungen