lia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    506
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Spruch des Tages

    Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.
  2. Geburtstagsthread

    Liebe Bruny, hoffe du hast deinen Purzeltag in Ruhe und so wie du es dir gewünscht hast gestalten können. Auch von mir nur die allerbesten Glückwünsche und möge das neue Lebensjahr so werden wie du es dir wünscht. Lg. lia
  3. Vielen Dank, liebes Julchen, fürs Daumendrücken, hoffen auch das wir wieder eine schöne Wohnung finden. Liebe Grüße lia
  4. Hallo! Wie wird der Tag?

    Auch von mir einen schönen guten Morgen, bei uns herrlicher Sonnenschein, 20 Grad im Schatten, haben wie immer draußen gefrühstückt. Habe aber trotzdem eine Jacke an, man ist doch verwöhnt! Einen schönen Tag euch allen.
  5. Liebe Bruny, vielen Dank, werden wir denke ich finden. Sind ja jetzt hier vor Ort, das macht einiges leichter. Ich werde euch weiter auf den laufenden halten.
  6. Witzeecke.............

    "Guck mal, Mäxchen, diese armen Kinder haben weder Mutter noch Vater, weder Onkel noch Tante. Willst du ihnen nicht etwas zu Weihnachten schenken?" "Ja, gern. Am liebsten Tante Berta!" Manche Männer kleiden sich unauffällig grau, weil sie es dann um so bunter treiben können!
  7. Ja, die Banken haben den Knall nicht gehört, die Maklerin meinte auch, jetzt wo sie gute Mieter in den Wohnungen haben, die pünktlich zahlen und dann so was! Kurtchen, uns ist es auch Schleierhaft, wo die ganzen Käufer auf einmal herkommen sollen, hatten ja Zeit genug die anderen Wohnungen schon zu verkaufen, hat sich nichts getan. Uns wurde die Wohnung auch zum Kauf angeboten, statt 300.000-€ jetzt doch nur noch für 260.000€, ist doch ein schnäppchen!!
  8. Hallo Ihr lieben, ist nun schon Ende November und Heute in einer Woche ist der 1. Advent, nur zur Erinnerung (denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich). Unsere alte Katzen-Dame Kitty haben wir vor ca. 3 Wochen einschläfern lassen, es geht ihr jetzt so besser. Ja ihr lieben wie das so ist im Leben, wenn man sich wohlfühlt, angekommen ist, alles fertig hat, bekommt man einen auf den Deckel, man soll ja in Bewegung bleiben! Der Reihe nach: Wo wir wohnen, sind in der Anlage 3 Häuser,(die Häuser gehören einer Bank) in zweien von den Häusern sollten die Wohnungen verkauft werden (bis Heute ist keine von den Wohnungen verkauft worden) und in dem Haus wo wir wohnen sollten die Wohnungen zur Vermietung bleiben, 8 Wohnungen sind davon vermietet. Die letzten Mieter sind erst vor ca. 4 Wochen eingezogen. Jetzt müssen alle Mieter nächstes Jahr ausziehen, denn die Bank hat folgende Vorstellungen: Sie erhoffen sich 20 Prozent der Wohnungen (von den ca. 60 Wohnungen) innerhalb der nächsten 3 Monate zu verkaufen und das der Verkauf gut läuft, mit den leerstehenden Wohnungen fangen Sie an. Woher die Käufer kommen sollen..................großes Fragezeichen. Sollte der Verkauf nicht gut laufen, würden wir immer nur einen Mietvertrag für 3 Monate bekommen. Das heißt wir würden immer auf gepackten Koffern sitzen. :nerven: Das ist für uns nichts................ Jedenfalls müssen wir uns nach einer anderen Wohnung umsehen. Unserem Makler tut das sehr leid, sie haben es auch erst spät erfahren und hätten an die letzten Mieter gar nicht mehr vermietet. Naja, so ist immer etwas anderes, hat den Vorteil man rostet nicht ein. Zum Glück haben wir noch unsere Umzugskartons! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
  9. Hallo! Wie wird der Tag?

    Guten Morgen an @ Gestern hat es etwas geregnet, aber jetzt will die Sonne raus und es ist nicht mehr so windig. Auf der Terrasse im Moment 10 Grad, es ist halt schon wieder November (die Zeit rennt). In der Sierra Nevada wird heute die Skisaison eröffnet, schon eine Woche früher als sonst, weil optimale Schneeverhältnisse. Wollen im Dez auch mal in die Sierra Nevada, aber nicht zum Skilaufen auch nicht zum Schlittenfahren, nur zum schauen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
  10. Witzeecke.............

    Oh Lilac, habe mir gerade die hupenden Schweine im Auto vorgestellt - - - Aktualisiert - - - "Bademeister, man hat mich soeben unsittlich berührt!" "Tut mir leid, jetzt habe ich Mittagspause." Kurz darauf: "Bademeister, ich wurde gerade unsittlich berührt!" "Meine Dame ich habe Mittagspause." Nach einer weiteren Beschwerde wird der Bademeister stutzig und guckt ins Schwimmbecken - sieht einen Opa auf dem Grund herumtauchen. "Was tun Sie denn dort unten?" "Ich suche mein Toupet, dreimal hatte ich es bereits - und immer wieder war es gleich weg." "Kommst du mit zum Schwimmen?" "Nein, ich habe Hausarrest." "Wieso denn?" "Habe meinen Bikini falsch getragen!" "Na wie denn bloß?" "In der Hand."
  11. Hallo! Wie wird der Tag?

    Guten Morgen an @ Hier sind es 20 Grad und es ist bewölkt, es soll Heute regnen, na, da lassen wir uns mal überraschen! Habe nichts dagegen, wenn etwas Flüssigkeit vom Himmel fällt. Habt einen schönen Tag
  12. Spruch des Tages

    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalles alias "Kojak")
  13. Witzeecke.............

    Vera: "Stell dir vor, mein Freund hat mich vorige Woche mit nach Berchtesgaden genommen." "Oh, wies schön, hat er dir denn auch den Watzmann gezeigt?; "Ja, gleich hinter Köln!"
  14. Ich möchte mich jetzt auch (endlich mal) zu diesem Thema äußern. Obwohl es nicht sehr viel zu äußern gibt. Wir essen auch nur wenn wir möchten, wo wir noch gearbeitet haben, war das allerdings etwas anders. Manchmal frühstücken wir nur eine klitze Kleinigkeit weil wir beschlossen haben ein leckeres Mittagessen zu essen (Braten, Klöße, Rotkohl) und das essen wir dann auch Mittags, weil uns sonst die ganze Esserei zuviel wird. Sonst ist es uns egal ob wir um14.00 Uhr oder um 18.00 Uhr frühstücken (Vespern) oder warm essen. (leichtes essen) Abends 21.00 Uhr, oder später, essen wir nur wenn es sein muß. Wenn man wie wir schon so lange vor hatte nach Andalusien zu gehen, paßt man sich den Gegebenheiten an und das ist schon lange vor unserer Ankunft hier nach Andalusien geschehen. Wie ich einiges privat anders mache ist eine andere Sache. Aber so ist das ja auch in De, weil alle das machen oder haben, ich muß doch nicht. Komme ich gar nicht zu Recht, habe ich das Ziel verfehlt und sollte mich anders orientieren. Ich bin immer schon der Meinung gewesen, wo man sich wohl fühlt ist man zu Hause. Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gegeben sein wird es Zeit sich zu verabschieden und in seine "Heimat" oder "Wunschort" zu gehen. Das "dazu gehören" ist so eine Sache, manche meinen dazuzugehören und werden es nie sein und andere gehören einfach dazu!!!! So ist das im Leben......... Liebe Bruni, komm du erst einmal etwas zur Ruhe, dann wird sich auch bei Dir vieles von selbst regeln. Hast ja schon mal geschrieben das Du 1 oder 2 Hunden ein schönes zu Hause geben willst, ich finde es toll, das du dieses jetzt in die Tat umsetzt.
  15. @Lilac, danke Lilac, das stimmt, man sieht einiges was man als Tourist nicht sieht. Aber das ist wahrscheinlich überall so. @ivory seit ihr hier in Andalusien und in welcher Ecke? Für euch auch alles Gute und das ihr alles in De klären könnt.