alpenjodel75

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alpenjodel75

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Schlauchboot mit Motor zu Wasser lassen - Moraira

    Hallo moix, Danke für Deine Antwort. Ja, Boot hat IBS-Bootsschein, Nummer und ist Haftpflichtversichert. Ich habe mich gestern noch ein wenig im Internet schlauch gemacht. Habe gesehen, daß es in LesBasetes unten am kleinen Hafen eine Sliprampe gibt. Das reicht uns ja vollkommen. Club Nautica habe ich mal angeschrieben - bin gespannt, was die verlagen für die Benutzung Ihrer Rampe. Gruß Alpenjodel
  2. Hallo, wir wollen dieses Jahr unser Schlauchboot mit Motor nach Spanien mitnehmen und dort zu Wasser lassen. Papiere sind vorhanden nur..... darf ich das überall ? Wir haben Ruder, damit würden wir natürlich zuerst aus der Badezone rudern und dann außerhalb den Motor anschmeißen. Für alle Tips bin ich offen. Es handelt sich dabei um ein 3,2m Schlauchboot mit 5PS-Motor. Können wir auch den Hafen in Moraira zum "slippen" nutzen, ohne, daß wir dort einen Liegeplatz haben (Boot wird auf Autodach transportiert). Gruß Alpenjodel
  3. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    Aaaalso @lilac und julchen - Erdbeeren gibt nicht - eher einen Erdbeerschnaps für den Beifahrer......der schläft, Kind schaut DVD und ich kann in aller Ruhe fahren :-) @Zugvogel - die Strecke ist noch nicht ganz raus - obwohl die Italienroute mir wahrscheinlich gefällt, da wir am Meer entlang fahren und ich die Strecke größtenteils schon kenne (bis Genua).....wir fahren vermutlich abends um 22 Uhr los und wären dann auf der Italienischen Autobahn die am Meer entlang führt frühestens um 5h in Nizza.....glaube nicht, daß ich zu den Uhrzeiten in einen Stau geraten werde. Sonnenaufgang am Meer - wäre doch dann schon der 1.Urlaubsabschnitt :-))
  4. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    Hallo Blanca, ein Hotel zur Übernachtung auf die Hinfahrt haben wir uns schon ausgesucht - auch mit abgeschlossenem Parkplatz. Wir reisen mit leichtem Gepäck - also ums Gepäck gehts mir da nicht :-) ....vielmehr ums Auto :-) .... und in dem Hotel kann man 24h lang schlemmen
  5. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    @lilac.............bei Erdbeeren spuckt mein Kind dann schon vor der Abreise ......
  6. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    Danke, Ich denke, daß die Schweiz angenehm zum fahren ist - bin dort ja auch schon öfter auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wie ist dann der Übergang Genf - Frankreich ? Man kommt doch dann kurz nach Lyon wieder auf die "Route du soleil" ? Dort staut es sich gerne und ist wohl nicht so der Knaller. Wenn ich über Italien fahre, dannn würde ich schon unten an der Küste rauskommen.....Mal sehen. Die italienische Strecke bis Genua ist mir geläufig - Am Gardasee entlang das kenn ich gut - deswegen werden wir die Strecke vermutlich vorziehen - auch bin ich dann nicht lange in Frankreich ..... Auf weitere Antworten bin ich schon mal gespannt. Gruß Alpenjodel75
  7. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    Dankeschön für die Info. Also das Novotel werden wir auf alle Fälle nehmen. @lilac: ist die Autobahn in Italien (die an der Küste entlang führt) recht kurvenreich - oder gehts ? Dieses würde nämlich unseren Spuckbeutelbedarf fürs Kind steigern :-) Ansonsten ist uns die Strecke bis Genua bekann und dann wieder ab Orange. Gruß Alpenjodel75
  8. Willkommen im Spanien-Treff :winken:

  9. Von Südbayern an die Costa Blanca mit dem PKW

    Schön gell :-) Wir reisen vom Chiemsee aus an (A8) - also schon Nord-Österreich :-)
  10. Hallo, wir möchten nächstes Jahr mit dem Auto nach Spanien reisen. Nicht, daß ich das noch nicht getan hätte - damals aber ca. 18 Jahre jünger, ohne Kind, aber auch ohne den technischen Raffinessen für eine lange Autofahrt ) Welche Erfahrung gibts ? Die Strecke über Italien oder die Schweiz ? Welche Zwischenstopps sind empfehlenswert ? Wir werden wohl jeweils 1 Übernachtung in einem schönen Hotel einplanen. Auf der Runterfahrt wohl in Perpignan (Novotel). Gibts da auch Erfahrungen ? Gruß alpenjodel75