estefan

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe lediglich in einem anderen Forum gelesen, dass bei Vodafone Italien der für FTP entscheidende Port 21 gesperrt ist. Ganz abwegig wäre es also nicht dass Vodafone Spanien das vielleicht ähnlich macht. Gruß Stefan
  2. Wie gesagt, ich hoffe ja gar nicht darauf, dass ich das im Kleingedruckten finde oder im Vodafone-Shop die richtige Auskunft bekomme. Deswegen habe ich ja hier gepostet. Ich hoffe einfach darauf hier im Forum vielleicht jemanden zu finden, der in Spanien FTP über einen Surfstick praktisch nutzt (so ungewöhnlich ist FTP ja nun auch wieder nicht) und mir sagen kann, bei Vodafone (oder wem auch immer) funktioniert es. Gruß Stefan
  3. @6x9 Würde ich ausschließlich in den Urlaub fahren würde ich es sicher so machen wie von dir empfohlen, aber zum Glück kann ich mir diesmal mehr als Urlaub leisten - ich werde 6 Wochen in Spanien sein, eine Sprachschule besuchen und nebenbei muss ich bei dieser langen Abwesenheit (leider) auch ein bisschen arbeiten. @Lilac: Natürlich habe ich die Seiten schon durchforstet, aber offenbar ist meine Frage ist einfach zu speziell, um auf einer Infoseite eines Mobilfunkanbieters Erwähnung zu finden. Vielleicht findet sich ja zufällig noch jemand hier im Forum, der genau das gleiche Problem schon hatte oder einen solchen Datentarif benutzt und mir zumindest über einen Anbieter Auskunft geben kann, bei dem FTP sicher funktioniert. Das würde ja schon reichen :-) Gruß Stefan
  4. Willkommen im Spanien-Treff :winken:

  5. Hallo zusammen, ich bin demnächst in Spanien und auf der Suche nach einem Datentarif mit dem ich von dort arbeiten kann. Da ich in der Programmierung von Websites tätig bin, ist es für mich am wichtigsten, dass ich Daten per FTP auf einen Server schicken oder von einem Server holen kann. Wie ich gehört habe, hat jedoch nicht jeder Anbieter die Ports die für FTP benötigt werden freigeschaltet, beispielsweise habe ich Berichte gefunden, dass die Ports für FTP von Vodafone Italien gesperrt sind. Wie sieht es mit den spanischen Anbietern aus? Akzeptable Tarife habe ich z.B. bei Vodafone, Simyo.es oder Yoigo gefunden. Welche Anbieter erlauben FTP und welche haben die Ports dafür gesperrt? Nice to have wäre außerdem noch Skype. Auch hier die selbe Frage: Welche Anbieter erlauben es und welche nicht? Gruß Stefan