auswandern

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. suche hilfe nach auswanderung nach teneriffa

    hallo moix, danke für eine rückantwort.... werden wohl diesen sommer im norden von teneriffa unseren urlaub verbringen.... ein deutscher markler sucht gerade nach möglichkeiten den urlaub in arbeit umzukrembeln.... häuser und finca anschauen, haben ein paar schon im internet gesehen, preislich nicht schlecht, werden aber vor ort die sache gemütlich angehen lasen..... was für uns wichtig wäre, wenn da (teneriffa) ein ansprechpartner wäre (gegen lohn) der sich um die restlichen sachen dann kümmern kann und will... uns hilft keine person mit erfahrungen die nicht auf teneriffa lebt und sich dort auch auskennt.. wegen der sprache spanisch..... wir lernen bereits die grundwörter etc... wir sind beide perfect in english (frau auch in franz. und ital.) werden sehen was uns da erwarted..... haben ja noch zeit bis 2014-15 ...
  2. suche hilfe nach auswanderung nach teneriffa

    hallo 6x9. haben bei einer fluggesellschaft gearbeitet, nach 15 jahren war keine herrausforderung im bereich weiterkommen etc.... jetzt zurück in BRD wo ich mir eine kleine haus und garten service gesellschaft aufgebaut habe. frau arbeitet als manager für eine franz. firma...... finca service ??? wir suchen eine finca zum kaufen auf teneriffa ..... nicht um den service da anzubieten. danke für deine two cents.... have a nice day..
  3. suche hilfe nach auswanderung nach teneriffa

    hallo moix, danke fuer die rueckantwort. noch kein spanisch werden aber daran arbeiten um spanisch perfect zu beherschen. das island haben wir bis dato noch nicht besucht, werden das aber bald nachholen. uns liegt mehr daran einen schoenen platz fuer den ruhestand zu finden, arbeit waere nur nebenbei das es nicht zu borred wird. wir suchen eine finca mit viel grund dazu, um uns in der zukunft selbst zu versorgen oder besser gesagt unser eigenes obst und gemuese zu haben. beseer gesagt ein wohl verdienter lebensabend zu zweit in der sonne verbringen waren die letzten 15 jahren in den US Virgin Island, wollen deshalb halt in die sonne zurueck..... sollte irgendwelche hilfe moeglich sein waeren wir dankbar dafuer.... Gerhard
  4. Herzlich Willkommen im Spanien-Treff, auswandern! Schön, dass Du jetzt auch dabei bist. Ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch mit den anderen Usern. :winken:

  5. Willkommen im Spanien-Treff :)

  6. hallo an alle, wir m44 w43 wollen im jahr 2014 nach teneriffa auswandern, suchen deshalb auf diesen weg eine finca im norden von teneriffa von privat zum herrichten. deweiteren vielleicht einige hinweise oder tips wegen der selbständigkeit im bereich haus und gartenservice ( inkl. schweissen und schlosser ) einfach mal melden würden uns freuen....