Sonnenblume

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sonnenblume

  1. Spruch des Tages

    Eben stelle ich fest, dass ich Silly geschrieben habe - aber gemeint hatte ich Gast2204 - Sorry - muss wohl ein heißer Tag gewesen sein, als ich das schrieb!
  2. Spruch des Tages

    Hallo Silly - deinen Spruch finde ich :daumenhoch: :applaus: :super: * Vernunft - das ist so etwas wie ansteckende Gesundheit * Alberto Moravia, italienischer Schriftsteller
  3. Spruch des Tages

    »Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.« Dieter Hildebrandt
  4. Geburtstagsgrüße

    Klein wenig verspätet, aber trotzdem möchte ich dir auch alles erdenkliche Liebe und Gute wünschen Wünscht Sonnenblume
  5. Spruch des Tages

    „Ein Garten ist etwas, mit dem man einen Teil der Welt in Ordnung bringen kann.“ Ian Hamilton Finly ( Ein kleiner Beitrag zu diesem tristen Wetter ) Sonnenblume
  6. Der Geist

    Hallo andreas, vielen DANK für deine wunderschöne Bilder :applaus::thx: Schönes Wochenende wünscht Sonnenblume
  7. Doppelwortkette

    Mittellos:pfeiffen:
  8. Spanien ist Europafußballmeister 2012

    SUPER :erster: Messi und del Bosque :erster: - Balon de oro!
  9. Grüße zum Jahreswechsel 2012/2013

    DANKE -liebe Ilse - das Jahr hat schon gut angefangen LG Sonnenblume
  10. Hallo Joaquín, mein Mann und ich danken dir auch recht herzlich für das Video!!! Wir sind große Fans von Paco de Lucia - haben ihn schon in Deutschland live erlebt :applaus: Saludos Sonnenblume
  11. Grüße zum Jahreswechsel 2012/2013

    Rezept für ein Neues Jahr Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in seine 28, 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es werde jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus dazu, eine Portion Gottvertrauen, einen Teelöffel Toleranz, ein Kännchen Geduld und eine Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit freundlichen Worten und einem gesunden Lächeln. Guten Appetit ! Alles Gute Sonnenblume
  12. Grüße zum Jahreswechsel 2012/2013

    :rolleyes: Hallo ihr Lieben alle :rolleyes: ich denke mal, wir sind so max o menos alle im gleichem Alter und wir haben im Laufe des Lebens unsere Erfahrungen mit Silvester gesammelt Erstaunlicherweise liegen wir mit unseren Erfahrungen auf einer Linie :daumenhoch: - will sagen ich sehe es genauso wie ihr :daumenhoch: In diesem Sinne wünsche ich euch vor allem Gesundheit und ein besseres neues Jahr 2013 LG Sonnenblume
  13. Barcelona, meine Heimatstadt seit fast 25 Jahren.

    hallo Julchen, versuche es doch mal mit you tube: Ave_Maria_en_Kathedraal.pps Viel Glück Sonnenblume
  14. Barcelona, meine Heimatstadt seit fast 25 Jahren.

    Da ich auch schon 10 Jahre in Barcelona lebe und mich hier zu hause fühle, für euch - noch was zum träumen Saludos Sonnenblume
  15. Hallo Kiebtz,auch ich danke dir für diesen Link :daumenhoch: Es vergeht nicht ein Tag, an dem eine neue Hiobsbotschaft zu tage kommt :eek::nerven: Die Zeit ist es ganz schön spannend und auch nicht erfreulich Hallo Lilac, der Herr Mas war ja schon in Brüssel und hat mit den EU Leuten eine Besprechung gehabt, - nur konnte ich bis heute nicht erfahren, was dabei herausgekommen ist? Saludos Sonnenblume
  16. Hallo Lilac, als aktive Krankenschwester kann ich mich nur deiner Aussage anschließen und dass mit Nachdruck :daumenhoch: :daumenhoch::daumenhoch: Aber auch hier in Spanien lebende deutsche Senioren benötigen bei Betreuung deutsche Ansprache. Immerwieder konnte ich diese Wichtigkeit feststellen, - wenn dann noch ab und zu deutsches Essen aufgetischt wurde, war ihr Glück gasi pefekt. Spanische Krankenschwestern / Pflegerinnen ( auch männlich ) haben noch einen wesentlichen Vorteil, ( den ich selber schon festgestellt habe ) sie haben eine besondere freundliche und sehr geduldige Art mit älteren Menschen umzugehen Wenn dann die spanischen Krankenschwestern, die in Deutschland arbeiten wollen noch die Möglichkeit bekommen deutsch zu lernen, ist doch alles in Bester Ordnung :daumenhoch: Saludos Sonnenblume
  17. Panikmache? Scientologen? Oder was Wahres dran?

    Hallo, ich kann mich nur eurer Meinung anschließen!!! Das Video hat keine fundamentale informative Aussage,- möchte nur verunsichern und deformiert die viele angesprochenen Themen. So etwas gehört aus dem Verkehr gezogen und in den Mülleimer. :daumenrunter: Saludos Sonnenblume
  18. Panikmache? Scientologen? Oder was Wahres dran?

    Hallo Lilac, ich habe mir die Zeit genommen und das Video komplett angeschaut - obwohl schon der Anfang mich sofort misstrauisch machte. Das Video ist so schlecht gemacht, es ist konfus und wirkt auf mich unglaubwürdig. Natürlich können einige Komponenten auch seine Richtigkeit haben. Dazu fällt mir mein alter Spruch ein: Traue keiner Bilanz, die du nicht selber gefälscht hast.... und das sehe ich mit der Wissenschaft auch so. Gesundes misstrauen ist angesagt!!!! Saludos Sonnenblume:sonne:
  19. Hallo ihr Lieben, nachdem ich mir so einige Links genauer angeschaut habe - habe ich noch etwas interessantes an INFO gefunden Bezug - Rente in Spanien http://www.handelsblatt.com/politik/international/spanien-rentenreform-soll-weg-fuer-hilfsprogramm-ebnen/7163780.html Leider regnet es wie aus Kübeln - trotzdem ein kuschliges Wochenende Saludos Sonnenblume
  20. Was nicht in den Zeitungen steht...

    Hallo, da es doch nicht so recht weiter geht, möchte ich etwas an Info anbieten...... http://news.de.msn.com/wirtschaft/hintergrund-eurobonds-troika-esm-was-ist-was Saludos Sonnenblume :nerven:
  21. Spruch des Tages

    Hallo Lilac - da möchte ich dich gleich unterstützen Lebe so, dass dein Nächster sich so fühlen kann, wie du dich gerne fühlen würdest. Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du merkst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort Allen ein schönes Wochenende wünscht Sonnenblume
  22. Witzeecke.............

    Hallo Julchen - danke für den Bayernurlaub und den Bieber - super - auch ich habe mich geschüttel von lachen alle Muskeln kamen in Bewegung Gracias Sonnenblume
  23. Was nicht in den Zeitungen steht...

    ... ich habe bisher das Gefühl, die Regierung denkt, lass sie demonstrieren - sich ( natürlich unter Kontrolle) austoben, :autsch: da können die sich abreagieren.... und wir machen unseren Stiefel weiter so wie wir das wollen.... Nun nimmt das aber Dimensionen an - und da wird es denen doch einwenig mulmig...:verlegen: ... ( sehr ) wahrscheinlich wird alles nicht an dem Kurs der Regierung ( und EU ) ändern...:nanana: Ich wünsche euch allen was Gutes eure Sonnenblume