nora

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nora

  1. Manu Chao - Me gustas tú! http://www.youtube.com/watch?v=mzgjiPBCsss
  2. Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Dessert!!
  3. Wunderschöne Bilder! Ich bin total begeistert! Ich stehe noch absolut am Beginn mit meiner Kamera. Schließlich muss man eine schöne Situation wenn sie erstmal da ist ja auch noch gut umsetzen können.
  4. Der Tag wird sonnig sonnig sonnig! Nachher muss ich unbedingt in den Park und mich ein bisschen wie im Süden fühlen!
  5. Ich habe auch noch mehr: War eben leider nur echt kurz, 3 Tage. Also ein bisschen die Sehenswürdigkeiten angucken und einen Tag in die Natur fahren zum Wandern. Aber es war sooo schön!
  6. Wie ist denn die Stimmung grad in spanien? Gibt es noch manchmal Proteste? Was schreiben die Medien so? Seit ich nicht mehr in Madrid wohne, bin ich ganz schön raus...
  7. nora

    Assoziationsthread

    la fotografía - das Foto (oder auch die Fotografie)
  8. nora

    Ebbe und Flut

    6x9, das was du oben über Mont Saint Michel geschrieben hast, habe ich mal live erlebt als ich es mir vor ein paar Jahren angeguckt habe. Ich wollte baden gehen und es war grad Ebbe und wir mussten so unglaublich weit laufen! Leider kamen wir dann auch nie zu unserer Abkühlung, dafür war das Meer zu weit weg. So extrem habe in das noch nie erlebt. An Jule auch von mir nochmal den Begeisterungszuspruch, deine Fotos sind echt gut! *beeindruckt*
  9. Huhu! Ich war ja schon lange nicht mehr online! Heute ist wieder mein erster "normaler" Tag zu Hause! Ich war spontan ein paar Tage im Last Minute Urlaub und habe mir Bilbao und die Umgebung angeguckt. Es war unglaublich schön! Und ja schon so viel wärmer als in Berlin, zumindest wenn die Sonne rauskommt. Hier ein Eindruck: (Das Foto habe ich vor dem Rathaus gemacht)
  10. Bei mir wird der Tag heute so richtig gut! Die letzte Klausur, endlich! Dann ist das Semester geschafft und danach sind Ferien!
  11. nora

    Assoziationsthread

    la relajación - die Entspannung Mal so als Antonym
  12. nora

    Tips für Kletterfans

    Ok, ich habs mir in der Bildersuche angeguckt und es scheint wirklich eher was für Profis zu sein... Oder warst du mal vor Ort? Ich kletter noch nicht sooo lang und bin für die sichereren Hänge. Hat noch jemand Vorschläge?
  13. Tanja kommt aus dem Urlaub zurück. Da fragt ihre Freundin: "Bist du per Anhalter gefahren?" "Wie kommst du darauf?" "Du siehst so mitgenommen aus."
  14. nora

    Assoziationsthread

    El sector público - Der öffentliche Sektor
  15. nora

    Assoziationsthread

    La igualdad de derechos - Die Gleichberechtigung
  16. nora

    Assoziationsthread

    la lucha - der Kampf -------------------------------------------------------------------- De todos modos me gusta mucho este thread. Dieser Thread gefällt mir übrigens sehr gut!
  17. Echt? Oh mein Gott, dann lieber nicht! Nicht, dass ich den Gutschein dann nie einlösen kann...
  18. Ich möchte unbedingt auch mal nach Andalusien, ich war noch nie dort. Letztens habe ich gehört, dass es so eine Internetseite gibt, die Groupon heißt, wo man Angebote findet, um zum Beispiel günstig nach Spanien zu fliegen. Habt ihr von Groupon-Deals schon mal was gehört? Wie lief das? Ich bin bei sowas immer ein bisschen misstrauisch...
  19. Ich fand Street View letzten Sommer bei meiner Wohnungssuche in Madrid auch total hilfreich. Da konnte man immer gut gucken, wo man hin muss und wie es da ungefähr aussieht. Ich finde es zwar auch unglaublich gruselig... aber na ja. Man wird es wohl nicht mehr aufhalten können...
  20. Ich bin in Madrid nur ständig auf Schweineohren gestoßen! Ihhhiiiii! Die sehen dann ungefähr so aus, mehr oder weniger knusprig... Unbedingt davor in Acht nehmen! Da empfehle ich lieber: Geht in die Chocolatería San Ginés und holt euch leckere frische Churros und heiße dickflüssige Schokolade dazu. Vielleicht nicht nur aus Madrid bekannt, aber auch dort sehr lecker zu genießen! Hmmmm!
  21. nora

    Tips für Kletterfans

    Was für eine tolle Geschichte! Ich glaube, das würde ich mich wiederum nicht trauen! Schön gesichert geht es mir doch wesentlich besser! Kennt denn noch jemand schöne Orte zum Klettern? Ich fahre als nächstes nach Mallorca, da soll es auch echt schön sein! Besonders für Sport!
  22. Ich habe grad ein halbes Jahr in Madrid gewohnt und dabei die Stadt ins Herz geschlossen! Meiner Meinung nach gibt es da alles was man braucht und vor allem richtig leckeres essen! Mein Tip für Museen- oder Architekturliebhaber: Neben Prado und Reina Sofia nicht das Caixa Forum vergessen! Exposiciones en Madrid | Obra Social Fundación "la Caixa"
  23. nora

    Costa Blanca

    Alles klar! Hier gehts ja so manchmal heiß her merke ich...
  24. Hey, hier wird so viel über Fußball geredet, lasst uns doch mal zu den schönen Sportarten kommen! Ich war letzten Monat in Cuenca (2 Stunden von Madrid entfernt) klettern und es war mega schön! Kann ich nur empfehlen!
  25. nora

    Costa Blanca

    Ich will auch wieder an die Küste! Ich sehne mich so nach dem spanischen Stränden!