Beto

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bernd das Brot

    Vielen Dank für euer Herzliches Willkommenheißen, den einen oder anderen Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Den Tipp mit San Sebastian ist bestimmt ein Versuch wert beim letzten Mal war das Wetter nur noch zu schlecht aber vlt nehme ich dies diesmal in Angriff... Bisher steht nur ein Kurzausflug nach Mallorca auf der Agenda! Auch die Berge hören sich sehr interessant an... Meine Freundin studiert in Deutschland eigentlich Personal / BWL aber ich glaube man kann sagen in diesen Erasmussemestern studiert man kaum... Und wenn man dies überhaupt studieren nennen kann, dann wohl studiert sie dieses Semster das Leben :-)
  2. Nun ja was für ein Spiel - erst verliert Barca gegen Chelsea, die wie Deutschland unter Berti Voigts spielen und dann kommt Bayern doch noch gegen Real im Elfmeterschießen weiter! Nun drücke ich natürlich auch Bayern im Endspiel die Daumen auch wenn man dieses Chelsea nicht unterschätzen darf :-)
  3. Hallo Zusammen, also wie ihr bereits wisst ist meine Freundin im Moment in Zaragoza... Ich plane nun einen spontanen Besuch für 10 Tage und möchte sie mit einen gebuchten Wochenendausflug nach Mallorca überaschen! Denn soweit ich weis, kann man sehr günstig von Zaragoza / Barcelona mit Ryanair nach Mallorca fliegen... Ich habe bisher ein bisschen im Internet gestöber und hier ein passendes Häuschen gefunden... Das ausgesuchte Liebesnest liegt nun in Pollensa / Calla San Vicente jedoch sagt mir der Ort nicht wirklich was! Also meine Prioriäten liegen dabei auf eine ruhige Lage, kein Kontakt mit Ballermanntouristen und Strandnähe (so das man kurz zu Fuß rüber laufen kann), wäre dies in Pollensa gegeben? Kann mir einer der Mallorcaexperten ein kleines Briefing geben? Ich habe das Haus auf dieser Seite von TUI gefunden und daher scheint mir das Angebot auch ganz seriös... Seit dem ich einmal in Schweden in einer Ferienwohnung meine Kaution (300€) nicht wiederbekommen habe, bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden... Vom Preis wäre es auf jeden Fall im Rahmen des machbaren, da ich für mein Schatz auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche greife! Drum würde ich nun um ein kleines Briefing zu meinen Zielort bitten und natürlich auch für Tipps für leckere Restaurants (wenn es geht keine reinen Fischrestaurants)... Außerdem wollte ich fragen, wie streng Ryanair beim Handgepäck ist? Ich reise ja schließlich mit einer Dame und daher macht mir die Größe ihrer "Reisetasche" ein bisschen Angst :-) Danke im Vorraus für eure Tipps, Ihr seid echt super
  4. El Clasico - Tickets

    Ich glaube die Preise sind recht unterschiedlich und je höher du sitzt desto bezahlbarer werden sie! Also ich habe keine genauen Preise aber ich glaube sie sind ungefähr so teuer wie ein Ticket bei Bayern im Topspiel der CL Gruppenphase... Denn meine Mitbewohnerin hat ihren Freund einen Ausflug zum Classico letztes Jahr geschenkt, d.h. sie können nicht unbezahlbar gewesen sein, wenn sie gleich zwei davon auf den legalen Weg erworben hat
  5. Fußball

    Real halt nicht wirklich schön gespielt aber effektiv... Und vor allem nicht so hässlich wie in der letzten Saison! Das muss man ihnen anrechnen, Barca hat ein bisschen für seinen Jugendwahn bezahlen müssen... Der Linksaußen war einfach nicht gut genug für ein Classico, bei den Chancen müssen 2 Sitzen wenn man gegen Real gewinnen möchte! Daher hat zwar nicht die Mannschaft mit den schöneren Fussball gewonnen aber wie gesagt es war nicht komplett unverdient!
  6. Wahrscheinlich wird der nächste Classico (CL Finale) wohl im Free TV übertragen... Ich drücke Barca und eigentlich Bayern die Daumen aber ich glaube die Bayern packen es gegen Real nicht! Dann heißt es wieder Classico Time - diesmal in München!
  7. Dorf will mit Cannabis-Anbau aus der Krise

    Ist den nur der Konsum von Gras legal oder sogar auch der Besitz? Und darf man nur als eingetragener Verein Drogen konsumieren oder doch auch als Privatperson?
  8. Bernd das Brot

    Hallo Zusammen, meine Freundin macht gerade ein Auslandssemester in Zaragoza, drum dachte ich mir, dass ich hier wertvolle Informationen für Sie und natürlich auch für meinen Urlaub im Sommer dort finde! Wenn ich sie sozusagen nach ihren Semester besuche und wir gemeinsam Spanien erforschen werden... Mein Kosename hier im Forum ist Beto aber in echt heiße ich im realen Leben Bernd, wie Bernd das Brot! Ich war bereits zu Beginn ihres Semesters einmal Zaragoza, was ich aber ehrlich gesagt nicht besonders aufregend fand... Die Reise danach nach Sevilla und Cadiz hat aber alles wieder gut gemacht... ich mag sehr gerne das spanische Klima und die spanische Mentalität! Den Fussball natürlich auch... Ich war bisher in Barcelona, Sevilla, Cadiz, Zaragoza und Madrid... Ansonsten weis ich nicht genau, was ich noch in meinen Monolog erwähnen sollte :-) Aber ich bin natürlich gerne für alle Fragen weiter offen, die ihr mir per PN oder besser als Kommentar unter meinen Beitrag schreiben könnt, damit ich sie gleich für alle beantworten kann!
  9. Hallo und herzlich Willkommen im Spanien-Treff, Beto! Schön, dass Du nun auch dazu gehörst. Ich freue mich schon darauf zu lesen, was Dich mit Spanien verbindet. Viel Freude im Treff:D

  10. Wilkommen im Spanien-Treff :winken: