sylvie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. lieber gestern als morgen

    :Dhe he bei mir im haus wohnen portugiesen, kenne das level lautstärke, stört mich aber wenig, sie sind sehr nett und gastfreundlich, wir haben schon so manches stündchen zusammen gesessen und gegrillt...
  2. lieber gestern als morgen

    :pfeiffen:ballermann muss nicht sein...lach, aus dem alter bin ich raus, möchte einen schönen und ruhigen lebensabend verbringen, nicht mehr und nicht weniger
  3. Die Neue

    :winken:hola roham und viel spaß hier, bin auch noch neu und hab schon jede menge interessantes hier erfahren, lg sylvie
  4. lieber gestern als morgen

    @esele...mutig mutig:winken:
  5. lieber gestern als morgen

    vielen dank für deine informative antwort, bin gerade dabei spanisch zu lernen - absolute anfängerin - habe mir aber vorgenommen, die sprache bis zum auswandern soweit zu beherrschen um mich zurecht zu finden, dies ist für mich schon sehr wichtig. ich bin der meinung, wenn man in einem land lebt, in dem man nicht aufgewachsen oder geboren ist, ist die sprache ein unbedingtes muss...ich möchte ja kein aussenseiter sein, sondern mich dort beheimatet fühlen !:winken:lg sylvie
  6. lieber gestern als morgen

    auswandern...der gedanke lässt auch mir keine ruhe mehr. muss mich nur noch schlau machen, wie man/frau es am besten anstellt, denke jedoch als rentnerin habe ich weniger probleme:confused:ja ja denke ich...lach, problem bei mir ist nur, ich weiss nicht wohin in spanien...alles ist auf seine art und weisse schön, werde mich aber an meine finanzen halten, damit ich das auch realisieren kann. was nützt mir ibiza, wenn es für mich als rentner dort zu teuer wäre...ich bin nicht ortsgebunden und flexibel und freue mich über jeden nützlichen hinweis. in diesem sinne...lg sylvie:winken:
  7. Es Vedrà

    mein gott - da werden erinnerungen wach, diesen blick durfte ich 2005 live erleben...
  8. neu hier

    und dein dickes fettes danke an alle anderen user, die mich hier so nett aufgenommen und begrüsst haben, fühle mich wie zu hause
  9. neu hier

    hallo ulli, die liebe zum land, war einmal dort im urlaub und habe mich in ein land und dessen menschen verliebt, nun denke ich ans auswandern...lg sylvie:winken:
  10. Hallo sylvie! Herzlich Willkommen im Spanien-Treff und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern ;)

  11. neu hier

    danke dir auch für die aufnahme und nette begrüssung:winken:
  12. neu hier

    hallo oder hola, gerade hier angemeldet und mal schnell vorstellen, bin die sylvie und spanienfan, mache nun mal das portal hier unsicher und hoffe zu finden was ich suche, lg sylvie:winken:
  13. Wilkommen im Spanien-Treff :winken: