ivory

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Peñíscola bei Gewitter

    wunderschöne Bilder, bei denen ich sofort wieder Fernweh bekomme. Danke dafür
  2. Zieht Euch an!

    Hab ich erst kürzlich wieder in Moraira gesehen. Da wird in der Badehose durch die Stadt zum großen Parkplatz gelaufen. Dabei finde ich es egal, wie die Figur von denjenigen Urlaubern ist. Es gehört sich einfach nicht! Schon ein Shirt mit Hose oder bei den Frauen ein Strandkleid drüberziehen, ist meiner Meinung nicht zuviel verlangt.
  3. Danke Lia, wir haben uns schon vor vielen Jahren in Moraira, an der Costa Blanca verliebt. Der erste Urlaub dauerte 2 Wochen.....danach wurde unser Aufethalt immer länger.
  4. Hallo Lia, mit großem Interesse habe auch ich deine Geschichte hier, mit viel Freude verfolgt. Schon seit einigen Jahren überlegen wir uns auch diesen großen Schritt zu wagen. Dieses Jahr ist das Gefühl hier in Spanien ein anderes! Auch mein Mann kann sich erstmalig einen "weiteren Umzug" vorstellen. Ich darf garnicht daran denken, dass wir schon bald wieder nach Deutschland zurückfahren. Mal sehen! Wir müssen erst mal einige Dinge in Deutschland abklären, um dann die richtige Entscheidungen zu treffen. ich wünsch dir noch viele schöne Tage in Spanien.
  5. sehr langweilig hier !!

    Hallo, eigentlich kann man sich doch die themen aussuchen, die für einem interessant sind. wir haben doch vil verschiedene interessen...im leben.....wie auch hier...!!!! LG ivory
  6. Hallo Julchen, Habe vor kurzem Dein Haus mal wieder im Internet angeschaut:winken: Es ist ein wirklich wunderschönes Haus, das sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Bestimmt ein guter Griff für alle Urlauber, die sich in einem schönen Haus erholen möchten. Als Mieter ist uns vor allem sehr wichtig, ein sauberes Haus vorzufinden. Wenn uns dann noch eine "Hausdame" begrüsst und vielleicht noch ein Getränk kaltgestellt hat...perfekt... Allerdings ist auch die Betreuung während dem Urlaub nicht unerheblich! Damit meine ich, wenn einfach das Internet nicht funktioniert oder die Gasflasche mal alle ist. Ja, wichtige Telefonnummern sind auch hilfreich...oder gute Einkaufsmöglichkeiten und Hinweise der Markttage, in der Umgebung. Wenn man das erste mal in Moraira ist, dann vielleicht auch nur für 14 Tage, dann sind viele Tipps wichtig und sinnvoll. LG ivory
  7. Hallo! Wie wird der Tag?

    Hallo und Guten Morgen Euch Allen, heute haben wir in Moraira bedecktes Wetter, allerdings sind die Temperaturen sehr angenehm für einen Spaziergang mit den Hunden. Danach werde ich es mir auch mit einem Buch (E-Book, eine der besten Erfindungen für Vielleser im Urlaub) gemütlich machen. Mal sehen was der Kühlschrank heute noch zum Kochen bietet?? Kartoffelgratin von gestern können wir mit einplanen. Lecker, lecker! Nur sollte das Internet besser funktionieren!!!! Oft bekommen wir mit dem Stick keine Verbindung. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und eine gute Zeit. ivory:winken:
  8. Ja, ich war bis heute wirklich im Stress . Bis der Wagen nach der anstrengende Fahrt, wieder entladen und alles im Haus eingeräumt ist..... Dann einkaufen, für die Hunde kochen und einfrieren...es gibt anfangs immer sehr viel zu tun! Ja Lilac, wir haben letztes Jahr unsere alte Hündin für immer verloren. Es war schrecklich! am 2. Juli kam unser letzter Wurf auf die Welt. Wir haben uns eine kleine Hündin behalten, die natürlich nun auch in Moraira dabei ist. Sie ist toll, allerdings hält sie uns ordentlich auf Trab. Vielleicht seh ich Julchen ja doch noch in Spanien? Ich werde dieses mal für 8 Wochen in Moraira bleiben. Ich werde immer wieder hier vorbeischauen. Leider klappt es mit dem Internet nicht immer so wirklich. lg ivory
  9. Hallo ihr Lieben, war lange zeit nicht bei Euch gewesen. Nun bin ich wieder da, in Moraira, mit meinem Mann, meinen Hunden und einem zuckersüßen kleinen Hund, nebst Hundemama und Hundegroßmutter. Ich freu mich einfach, hier für viele Wochen wieder etwas Ruhe zu finden und wieder aufzutanken. Hoffentlich bin ich hier nicht ganz vergessen. Vor allem bei lilac und Julchen die meine liebe zu Moraira teilen:D:D
  10. Urlaub an der Costa- Blanca

    Hallo Julchen, bitte sag mir, wo ich diesen Küstenpfad finden kann...Ist ja wirklich wunderschön....Wir haben auch wieder für nächstes Jahr Moraira gebucht....Diesmal bleib ich 8 Wochen....und ich freu mich wie BOLLE darauf.........................Vielleich sehen wir uns dann mal ???? Wäre supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - - - Aktualisiert - - - OOOccccchhh superschönes 'Foto. Denke mal El Portet..........Meine absolute Lieblingsbucht. Dieser Platz hat einfach was ganz besonderes, und das zu jeder Jahreszeit...Danke für die tollen Bilder (wie immer) Julchen.
  11. Hallo! Wie wird der Tag?

    Hallo Julchen, wir sind ja erst heute Nacht aus Moraira wieder daheim angekommen. Die Wochen sind viel zu schnell vergangen und nun muss ich soooooo lange auf den nächsten Urlaub warten:(. Die schönen Erinnerungen werden mir aber über die lange Zeit hinweghelfen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit viel Sonne und wenig Regen und Sturm!!!! Bestimmt sehen wir uns nächstes Jahr in Spanien, denn ich werde noch ein paar Wochen dranhängen :D:D. Liebe Grüsse ivory
  12. Hallo Lilac, danke für die Nachfrage! Meine Hunde und ich fühlen uns hier sooooooo wohl. Ich darf garnicht an die Heimfahrt denken. Unsere Daisy hatte ja eine schwere OP in Deutschland. Bänderriss. Die ganze Zeit konnte ich nur sehr eingeschränkt mit ihr laufen.....Aber hier spürt man von der OP garnichts mehr. Sie läuft ohne nachher ihr operiertes Bein zu schönen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es meinen Hunden mindestens so gut gefällt wie mir. Auch nach 5 Wochen verspüre ich noch kein bischen Heimweg, obwohl wir in D ein wirklich schönes Zuhause haben. Auch das Unwetter haben wir auch gut überstanden. Der Pool und der ganze Garten war voller Piniennadeln, allerdings nach 2 Stunden intensiver Arbeit war alles wieder aufgeräumt. Mit dem Internet klappt es nicht wirklich so gut...manchmal auch garnicht...deshalb bin ich eher nur kurz on. - - - Aktualisiert - - - Hallo, darf man welches du in calpe jetzt genommen hast Ja gerne betty, Julchen und Lilac! Der Stoffladen, der auch einiges an Nähzubehör bietet, heißt FABRIXX und befindet sich in der Calle la Pinta in Calpe. Einfach die Hauptstrasse bis zu dem neuen Kreisverkehr (die mit der Weltkugel) fahren und dann in die Calle la Nina, von dort geht es in die Calle la Pinta. Viel Spaß beim Nähen:winken:
  13. Hallo, nach den vielen schönen Wochen in Moraira möchte ich nun auch meinen Erfolg melden. Ja, es gibt in Teulada ein Stoffgeschäft! Allerdings stellen die selbst traditionelle Kleider her und haben dementsprechend auch die Stoffeauswahl, also eher nix für den normalen Gebrauch. Allerdings bin ich tatsächlich in Calpe fündig geworden. Ein kleines, total überladenes Stoffgeschäft, in dem ich einige Stoffe und einiges Zubehör gekauft habe. Nochmals danke für Eure Hilfe. Ivory
  14. Hallo! Wie wird der Tag?

    Hallo, wohl fast eher guten Abend....Allerdings war ich einige Tage "offline" ... Neue Festplatte gebraucht...aber immer noch glücklich in Moraira... Euch einen scönen Resttag....ivory