gerdvn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo...

    Hallo und guten Abend, ich bin Spanienliebhaber und suche positive Menschen und keine Menschen, die Spanien schlecht machen
  2. Hallo...

    gut zu wissen
  3. Hallo...

    So wird esnicht sein, ich brauche das Wissen vor allen Dingen von Leuten, die schon dort gewohnt haben oder die dort wohnen, ich bin auch bereit , für 3 bis 4 Monate nach Spanien zu gehen und danach zu entscheiden. Ich hoffe, das alle so sind und ihre Meinungen schreiben und nicht die Meinungen vom Nachbarn oder so
  4. Hallo...

    Absolut richtig, Region Costa Blanca Costa de Sol wird mein Ziel sein
  5. Hallo...

    richtig Julchen, denn dort ist der Anfang weit aus leichter als im Hinterland, wo wenig Deutsche sind und die meisten Deutschen haben ja auch Geld und wo Geld ist, ist auch Arbeit, wenn auch nicht viel. Ich will ja auch nicht reich werden, ich möchte nur glücklich sein und meinen Traum leben und nicht mein Leben träumen!
  6. Hallo...

    Ich denke auch, ich will es mir aber vorher nicht so schwer machen, ich möchte Ideen sammeln und von euch allen hier im Forum lernen, nur so komme ich weiter, und ich denke, auch ein bißchen besser weiter. Deshalb danke ich Euch für die Beiträge, für mich gilt,- viele Menschen, viele Meinungen, und so kann ich aufmerksam sammeln und filtern was gut für mich ist.
  7. Hallo...

    Das ist nur bedingt richtig, ich meine auch deutsche Pflegeheime, und ich gebe Dir recht, man sollte mit der Zeit schon die Sprache lernen, erst recht in dem Land, wo man wohnt, ist doch klar
  8. Hallo...

    Das ist nur bedingt richtig, ich meine deutsche Pflegeheime, und ich gebe Dir recht, man sollte mit der Zeit schon die Sprache lernen in dem Land wo man wohnt, ist doch klar
  9. Hallo...

    Hallo Corinna. Ich freue mich, dass es einen ,und bestimmt auch mehrere, Menschen gibt mit einer positiven Einstellung und ihren Traum verwirklichen. In Spanien ist die Pflege noch in den Kinderschuhen und es werden viele Pflegekräfte gesucht, leider wissen viele nicht, wie soll man soetwas anstellen und dabei ist es so einfach. Man muß dzu aber auch Geduld haben, denn wer denkt, ich mache jetzt ein Büro auf und lege los, dem sei gewarnt. Ich wünschste mir, man findet Leute so wie Du und ich und die versuchen ersnthaft etwas aufzubauen, ev nimmt man mehrere ins Boot, aber die sollten sich als Sub bewerben. In dieser Richtung ist sicher viel zu machen. Es fehlen ja auch viele Altenpfegeheime, deswegen gehen doch wieder viele alte Leute. Gruß Gerd
  10. Hallo...

    :) klasse Antwort Richtig moix, leider ist e so in Spanien mit den Änderungen und die richtigen Leute muß man wirklich finden. Aber es gibt im gegenzug auch gute Verträge ich muß mich leider für heute verabschieden, muß noch meine Wohnung auf Fordermann bringen, hasta pronta
  11. Hallo...

    He Julchen, mit der Arbeit gebe ich Dir vollkommen recht, die Lage in Spanien hat sich nicht grad zum positiven verändert, aber gerade so eine Situation kann man nutzen um neue Wege zu gehen, z.b. in der Familie, Generationshaushalt und auch andere Wenn es soviel Arbeitslose gibt und es sind gewiss Leute dabei, die Arbeiten wollen, kann man auch eine Gemeinschaftsfirma-Baugesellschft oder sonstige gemeinsame Arbeiten machen, wo jeder gleichermaßen beteiligt ist. Ich weiß, klingt neu, z.b. Familienunternehmen.
  12. Hallo...

    wieso Humorlos, was hat ein so schwerer Unfall mit Humor zu tun Ich verstehe Dreamsailor ebenfalls nicht
  13. Hallo...

    Was bist Du für ein Mensch? Das hat mit meinem Zitat nichts zu tun, das ist eher grausam, dieser Vergleich hinkt doch !
  14. Hallo...

    man, hab ich da Fehler eingebaut, sorry-los siento
  15. Hallo...

    Also, es gibt negatie und positiv denkende Menschen.Ist doch klar, jeder Mensch ist verschieden, haben verschiedene Antribskräfte, der will mehr und der andere weniger, macht natürlich auch weniger. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, ich kann mein Auto behalten und ich denke, eine Saisonarbeit ist immer drin, man muß es nur wollen, ich kann auch eine eigene Firma aufbauen, ich kann alles machen, wenn ich nur will und die Idee habe. Ich möchte gerne nach Costa de Sol, und im Sommer nach Deutschland, wegen der Hitze. Und nicht jeder fällt auf den Bauch, es gibt ein Sprichwort_ Es gibt Höhen und Tiefen, man darf nur nicht im Tiefen stecken bleiben-