reinvd

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Netter Bericht - gerade gebookmarked :)

  2. Ich glaube das einzige wo Österreich etwas mediterraner ist sind die Temperaturen, die sind nämlich in einigen Großstädten und im Osten des Landes deutlich höher als in Deutschland. Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen wo bei Spaniern Heimatgefühle aufkommen sollten.
  3. Haben denn die Papageien in ihren Heimatregionen Schwierigkeiten und sind bedroht? Oder wie kam es zu dieser neuen Vogel-Bevölkerung für Andalusien?
  4. Was genau ist eigentlich an den Ost-Touristen unangenehmer als an Reisenden aus sonstigen Ländern? Ich nehme solche Sachen selbst oft nicht wahr, es würde mich aber mal das subjektive Empfinden und Erleben anderer Leute interessieren.
  5. Hi, Ich bin zwar auch kein Stuttgarter, aber zum Glück (oder leider) wohnt meine Freundin dort. Wenn ich sie besuche gehen wir ziemlich oft ins Cortijo. Das Essen gibt es zu einem sehr fairen Preis und wenn du Salsa und Flamenco magst kommst du mit Livemusik auf deine Kosten. Das Restaurant hat quasi den ganzen Tag auf (ausser in der Früh). Wenn du also nicht gerade ein andalusisches Frühstück einnehmen willst kannst du zu jeder Tageszeit dort hingehen - musst also nicht abends da sein, wenn es dann etwas stimmungsvoller wird.
  6. Willkommen im Spanien-Treff :winken:

  7. Schon interessant. Aber vermutlich wurde das alles irgend wann einmal genormt und seither kein Handlungsbedarf mehr gesehen und folglich alles dabei belassen.
  8. Trotzdem nach Spanien? Milas Vorstellung

    Sehr interessant diesen Thread ein bisschen zu verfolgen. Ich bin zwar persönlich finanziell um Welten davon entfernt nach Spanien ziehen zu können aber hin und wieder stelle ich mir die Frage was wohl nötig wäre um auszuwandern. Spontan würde man ja meinen: Klar, wenn die finanzielle Absicherung stimmt, warum es nicht einfach wagen? Aber dann tauchen doch immer wieder so viele Fragen auf die einen zweifeln lassen - vielleicht ist es für jemanden wie mich deshalb sogar einfacher, da ich mir die Frage dann doch nie richtig stellen muss
  9. Hi

    Hi, Ich bin Student, 22 Jahre alt und kenne Spanien nur als Urlaubsland. Ich würde aber gerne mehr über das Land lernen und denke mit diesem Anliegen bin ich in diesem Forum ganz gut aufgehoben Viele Grüße