schimara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schimara

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Contact Methods

  • Yahoo
    schimara2000
  1. hola bienvenidos electricgirl, de dónde vienes? saludos schimara

  2. hola Joaquim, leider konnte ich das Video nicht anschauen, da lief nichts. saludos y gracias para todos schimara
  3. Herzlich willkommen hier im Spanien-Treff. Man kann sich immer wieder ein paar neue Infos holen. schimara
  4. hallo Walter, ich hatte einen Stick von Vodafon Deutschland den Huawei ..... als ich nach Spanien kam und konnte die Karte von Vodafon Spanien nutzen, habe da aber ein Firmwareupdate gemacht auf spanisch. Vielleicht hilft dir das. Viel Erfolg schimara
  5. Danke Andreas, ok solche Sachen sind für mich selbstverständlich, als toleranter Mensch.Ich versuche jedenfalls immer daran zu denken, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach ist! saludos de Los Alcazares schimara

  6. Hola an alle, ich hatte mich schon bei Jahresbeginn gefreut, das es ein Rauchverbot geben soll, aber weit gefehlt, nada!! Immer noch stinkt man nach Besuch der Gaststätte oder >Bar wie ein Aschenbecher und muss sich einschliesslich sämtlicher Kleidung, danach wieder reinigen. Auch die Raucher müssten das doch merken und es scheusslich finden. Ist es denn so schlimm die Zigarette draussen zu rauchen? Ich hoffe immer noch......!
  7. Hallo Geh hier kaum noch rein. Also wie ichs definier: Nett sein wenns geht. Freiheit schaffen und andere Leut respektieren, auch wenn sie ganz anders sind. So Sachen. Saludos -j-

  8. hi herzlich willkommen hier ;)

  9. schimara

    Los Alcazares

    La Playa y mas
  10. hi andreas, die Engelstrompeten sind ja himmlisch, was muss das für ein Duft sein! Wie definierst du einen Althippi? lg Grüsse aus Los Alcazares schimara ;)

  11. Zutaten: 3 bis 4 große Kartoffeln (festkochende, die besten), 4 Eier, 1 Dose Erbsen (280 g) oder die entsprechende Menge tiefgefrorene, ein paar frische Möhren, 3 kl. Dosen Tunfisch von guter Qualität (in Olivenöl), 1 großes Glas gute Mayonnaise, Salz, Pfeffer Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln kochen – mit Letzteren geht’s nicht nur schneller, sie nehmen auch das Aroma besser auf: Kartoffeln schälen, würfeln und garen. Manche zerquetschen auch die Kartoffeln. Eier in 12 bis 15 Minuten abkochen. Möhren waschen, schälen, in kleine Würfel schneiden und (eventuell mit den Erbsen) in wenig Salzwasser zugedeckt dünsten. Erbsen und Tunfisch aus der Dose im Sieb gut abtropfen lassen. Die abgekühlten Kartoffeln und Möhren mit Tunfisch, Erbsen, gehackten Eiern und der Mayonnaise vermischen. Kaum oder erst mal gar nicht salzen, denn die Mayonnaise ist schon gewürzt. Die Ensaladilla kalt stellen vor dem servieren und noch einmal abschmecken. saludos schimara
  12. Hola Joaquín, der Stick von Vodafon.de kann hier in Spanien normalerweise nicht mit einem spanischen Anbieter genutzt werden. Man müsste ein Firmwareupdate von Vodafon.es machen, hat bei mir geklappt, aber keine Garantie. Auf Sticks von anderen Anbietern ist ein Firmwareupdate einfacher zu händeln. saludos schimara:pfeiffen:
  13. Oh danke Nuve, habe da nachgesehen, aber so gut ist mein Spanisch nicht, das ich mich da durchhangeln kann. Habe versucht irgendwo was auf deutsch zu finden, aber sobald man seine Adresse oder Stadt angibt, bekommt man das nur auf spanisch. Ich werde versuchen, dann mit der Hilfe meiner Tochter einen Vertrag zu bekommen, aber sie tut mir schon leid, weil sie soviel für mich erledigen muss wie Bank, Post, Internet, Mobil, Wohnung und was auch immer. Deshalb habe ich versucht hier im Spanien-Treff Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen. Bin zwischenzeitlich nochmal umgezogen und jetzt hoffentlich für länger. es grüsst dich schimara
  14. Ich bin nach Spanien gekommen, weil meine Tochter hier lebt seit 9 Jahren und sie ist mit einem Spanier verheiratet. Jetzt bin ich seit 2 Monaten in Spanien .... naja und noch ein paar Tage. und bin dreimal umgezogen, eigentlich bin ich noch dabei mich hier einzuleben. Bin begeistert weil das Wetter mich so verwöhnt hat bisher. Meine Kurzvorstellung! Ich habe eine Frage, welche Privathaftpflicht ist für Spanien empfehlenswert. Danke und seid gegrüsst schimara:winken:
  15. Bei welcher Versicherung kann man in Spanien günstig eine Privatrechtsschutzversicherung abschliessen. Ich weiss nicht welche ich anschreiben soll. Danke schimara