ChicaAlemana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ChicaAlemana

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Ich habe von Leuten gehört, dass ihr Hund nach diesem Wasser-spritz-Halsband das Bellen gänzlich aufgegeben hat, scheint also zu funktionieren. Allerdings sollte mich mein Hund (zumindest im Eigenheim) davor warnen, falls Einbrecher oder andere Störenfriede um mein Haus herumschlawenzeln, also sollte er dann doch Bellen. In Hochhäusern und eng besiedelten Wohngegenden macht so ein Halsband für mich allerdings Sinn.
  2. Wein

    Wie steht ihr zu Vino de Verano? Rot- oder Roséwein mit Sprite gemixt? Mir persönlich schmeckt das total gut, andere halten das einfach für Panscherei und dass es zu Schade um den Wein sei. Ich weiß, das ist Geschmackssache- mich würde aber trotzdem die Antwort interessieren
  3. Ich habe eine Frage, sie hat mit Essen und Trinken zu tun deswegen stelle sie einfach mal hier in der Hoffnung auf Antworten: Bekommt man in Andalusien noch gratis Tapas zu Getränken dabei oder ist das nur in Granada so? (Oder stimmt das etwa auch nicht mehr?^^)
  4. Suche Tipps für Andalusien und Granada

    Ich freu mich schon soo! Ab September heißt es für 5 Monate Hola España und Adios Alemania Ich werde in Málaga landen und dann nach Granada fahren, wo ich für 1 Semester studieren werde. Hat jemand ultimative Tipps für mich, was ich unbedingt machen soll dort und wohin ich reisen sollte?
  5. Oktoberfest-Olé vs Granada 2012.

    Ja das frage ich mich auch gerade Ich hab mich total gefreut als ich den Beitrag gelesen habe, bin nämlich im SEPTEMBER und OKTOBER in Granada- aber die Gaudi ist da ja schon vorbei gibt es auch eins zur "traditionellen Zeit" wie bei uns?? Ich wäre da schon sehr gerne dabei...
  6. Hab ich gemacht Nochmal kurz: Ich bin 21 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Auslandssemester, das ich im Rahmen meines Studiums absolviere. Ich studiere Englisch und Spanisch zusammen mit Wirtschaft, das Ganze nennt sich Mehrsprachige Kommunikation. Im September gehts also für mich für 5 Monate nach Granada an die Uni !
  7. Auslandssemester

    Dankeschön für die netten Willkommensgrüße! Ich studiere Mehrsprachige Kommunikation mit den Fremdsprachen Englisch und Spanisch. Ein Auslandssemester ist in diesem Studiengang pflicht, und da ich mein Spanisch verbessern möchte (und MUSS^^) habe ich mich für Spanien entschieden, da mir Südamerika doch ein bisschen zu weit weg war^^
  8. Auslandssemester

    Hallo Zusammen, Ich bin Studentin in Köln und werde von September bis Februar ein Auslandssemester an der UNI Granada verbringen- ich habe ganz viele Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir ein paar beantworten Viele Grüße, Karolin
  9. Mobiles Internet in Spanien

    Ich bin neulich auf masmovil.es gestoßen- hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich mich dafür anmelde oder ob ich das besser in Spanien vor Ort mache? Werde von September bis Februar in Spanien leben und brauche mobiles Internet für mein Samsung Galaxy plus. Danke für eure Antworten!
  10. Willkommen im Spanien-Treff, ChicaAlemana! Schön, dass Du nun auch dazu gehörst. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir :winken:

  11. Ich mache im WS 12/13 ein Auslandssemester in Granada...wieviel Miete wäre da für ein Zimmer in einer WG angebracht und worauf muss ich achten?