Delia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Abend an alle Member

    Auch von mir ein liebes . Bin auch noch relativ neu hier, fühl mich aber sauwohl und gut aufgenommen hier... Lieben Gruss Delia
  2. Hallo! Wie wird der Tag?

    Guten Morgen ihr Lieben Heut ist es nasskalt, nur 4 Grad und stark bewölkt, wird bald regnen...:nerven: Ausserdem hab ich mich wohl erkältet, Kopfweh (für Rita: Gringweh wie ne Muure ), Halsweh und Nase zu, menno...:daumenrunter: Zum Glück hab ich frischen Ingwer da, werd mir nachher gleich nen Aufguss machen. Wünsche euch allen, dass ihr besser in den Tag startet... :daumenhoch:
  3. Hallo! Wie wird der Tag?

    Sin do ou Chind? Sorry, han isch nit gwüsst... Nei ährlich, so es grusigs Johr wie das do han ich ou no nit erläbt. Es ganze Johr nummer verschisse, do cha ich nummer noch so Wört für näh...:nerven:
  4. Hallo! Wie wird der Tag?

    Hihi, han ich mirs doch dänkt... Do seichts ou scho wieder... :eek:
  5. Hallo! Wie wird der Tag?

    Ein liebes Hallo in die Runde... Ein bisschen kölsch wäre auch ganz nett, bevor ich es ganz verlerne... Hier ist heut Aprilwetter, erst hats geregnet, jetzt hat es ein paar Sonnenstrahlen, allerdings nur bei knappen 8 Grad, zu kalt für mich. Rita, bisch du so heiss, oder warum is bei dir so schö warm? - - - Aktualisiert - - - Ach Rita, ich würd so gern mo an de Tagwach cho, is nummer leider bisher no nit gange. Aber irgendwänn einisch...:daumenhoch:
  6. Neu hier mit dem Ziel nach Spanien zu ziehen

    Liebe Sonne-und-Meer Ja, also Skandinavien wäre sicher nicht der Hit, da wäre es mir ebenfalls zu kalt. Ich friere zwar nicht so schnell und lauf auch öfter mal im T-Shirt rum während andere schon wärmeres tragen, aber wenn es einfach schön warm ist, geht es auch mir besser. Ich vertrag leider gar nicht, wenn es so drückend wird und die Luft einfach nur steht. Und hier ist es eben zu 90 Prozent entweder zu kalt und zu nass oder wenn es denn mal warm ist, gleich wieder drückend. Aber jetzt wüsste ich doch gern, warum du dich für Fuerte entschieden hast? Du bist die Erste in meinen Recherchen, deren Wahl auf Fuerte gefallen ist... @Lilac Ich hab nur auf deinen Beitrag geantwortet, ich will hier sicher nicht den Fred kaputt machen... Lieben Gruss Delia
  7. Neu hier mit dem Ziel nach Spanien zu ziehen

    Ja Lilac, ich weiss, dass jedes Land seine Pappenheimer hat. Und ich meine nicht die Leute, die einfach während ihrer Ferien nur Flüssignahrung in Form von Alkohol zu sich nehmen. Für mich ging es mehr um die Mentalität. Ich hab noch keinen Franzosen, Engländer oder Schweden in D gesehen, der mit Geldscheinen winkend erwartet hat, dass er sofort an die Reihe kommt und das auch noch in seiner Landessprache. Und wenn dies nicht sofort geschieht gleich eine Schimpfkanonade loslassend auf sich aufmerksam machen. Dies hab ich mehrfach von auf den ersten Blick gut situiert wirkenden Deutschen im guten mittleren Alter erlebt und dafür schäme ich mich.
  8. Neu hier mit dem Ziel nach Spanien zu ziehen

    Hallo sonne-und-meer Ja, ich bin auch der Meinung, dass der Wohlfühlfaktor das wichtigste überhaupt ist. Nächste Woche Samstag fahren wir für 2 Wochen in die Ferien, da weiss ich jetzt schon, dass es mir da einiges besser gehen wird als hier. Wir machen Urlaub mit Hund, deshalb geht es eben nicht auf die Kanaren in Ferien (mit dem Auto zu weit und fliegen will ich meiner armen Maus nicht antun). In Spanien hab ich extreme Wetterunterschiede spüren dürfen. An einem Ort (eines war an der Costa Brava, das andere an der Costa del Sol, weiss aber nimmer, was wo war) waren es nur knappe 40 Grad, aber sehr feucht und ich war gefühlt kurz vorm sterben. Am anderen Ort waren es 48 Grad und trocken, ich fühlte mich wie neugeboren... Ja, die Lebenseinstellung ist auch so eine Sache. Ich mag allgemein den ganzen Süden, egal ob Frankreich, Spanien oder Italien. Bei mir kommt das alles so angenehm positiv rüber. Ich kenne aber viele Deutsche, die eben genau das gar nicht mögen. Ich überleg ja immer noch, wer ich in früheren Leben mal war: ich kann mich nirgends so richtig zuordnen, aber am wenigsten zu den Deutschen. Wie oft hab ich mich im Ausland wegen Deutschen geschämt, boah, hätt ich da Stories auf Lager. Zum Glück waren es immer nur Urlauber, die jetzt wohl wieder vor ihrem Flatscreen hocken... Lieben Gruss Delia
  9. Neu hier mit dem Ziel nach Spanien zu ziehen

    Hallo sonne-und-meer und Lilac Ja die liebe Gesundheit, ich bin selber nicht mehr die gesündeste und kenne auch die Gedanken dazu. Sonne-und-meer, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles so kommt (oder noch besser), wie ihr euch das vorstellt. :daumenhoch: Wir müssen die 3 Jahre noch durchhalten, anders ginge es nur mit nem Lottogewinn. Lilac, wer weiss, vll hast du deine Gesundheit durch dein Auswandern positiv beeinflusst? Die Seeluft und das Klima, das kann ich mir gut vorstellen. Und zu deinem 100. komm ich mal auf einen Kaffee vorbei, wenn`s recht ist... Lieben Gruss Delia
  10. Hallo! Wie wird der Tag?

    Bitte nicht dran erinnern. Meine Freundin (jep, hab ich gefunden) hat mich freudig mit an den Karnevalsumzug in Welschenrohr genommen. Alle paar Meter stand auch mal wer... Dann kamen da noch Leute, die für das Anschauen eines Fasnachtumzuges Eintrittsgeld verlangten... Ich fühlte mich total im falschen Film und ich hatte das erste (allerdings auch das einzige Mal) Mal Heimweh nach Kölle... Mittlerweile hab ich mich brav angepasst und geh nur noch selten an der Fasnacht raus. Selbst Basel hat mich nicht wirklich überzeugt, der Umzug war wirklich sehr schön, aber in der Beiz dann schon wieder Unterschied wie Tag und Nacht, von der Fasnacht nichts zu spüren. Fazit: ich brauch keine Fasnacht, ich bin`s ganze Jahr bekloppt...
  11. Hallo! Wie wird der Tag?

    Jep, so ist das Leben... Ich als ehemalige Kölnerin und dann die SchweizerInnen, da prallen Welten aufeinander...
  12. Hallo! Wie wird der Tag?

    :freuen::freuen::freuen:Rita, ich versteck mich im Kt. SO, zuerst Welschenrohr, dann Neuendorf und jetzt Kestenholz. Ushalte triffts gnau, de Schwiiz könnt so schö si, wenns nit so vielne Schwiizer hätt... Nei ernsthaft, es is scho guet do, find es nummer schaad, dass es so schwer is Kontakt zu becho mit dä Iheimische do...
  13. Hallo! Wie wird der Tag?

    Hallo ihrs Lach Rita, ich hab in F das erste Mal Chuttle gegessen ohne zu wissen, was es war. Aber ich fand sie ziemlich gut und hab sie auch hier in der CH hier und da mal gegessen und natürlich mit Chümi, ich liebe Kümmel. Hier schien heut morgen auch die Sonne, allerdings nur bei mageren 7,5 Grad. Jetzt macht es zu und bald wird es wohl wieder regnen. Nicht mein Wetter, ich weiss schon, warum ich in die Sonne will...:nerven: Wünsche euch allen einen schönen Tag und wie Lilac schon schrieb, mit viel Sonne im Herzen... Lieben Gruss Delia