Bernd5

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hola, wir haben Anfang 2012 in Benissa ein älters Haus gekauft, inzwischen haben wir einiges renoviert und fühlen uns sehr wohl wenn wir in Spanien sind. Bei der Suche und der Kaufabwicklung hatten wir einen sehr guten Makler an der Hand mit einem Büro in Deutschland und in Spanien. Die gesammte Kaufabwicklung konnten wir in deutscher Sprache führen, da wir der spanischen Sprache noch nicht so mächtig sind. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche nach deinem Eigenheim. Gruß Bernd
  2. Hallo Dolce Vita, wo bitte im Süden kannst du Nachts die Türen und Fenster offen lassen, ich denke das hat nicht mit Spanien zu tun. Ich glaube eher, du musst noch Erfahrung in anderen südl. Ländern sammeln. Nach wie vor ist es in Spanien sehr gut zu leben wenn man weiss in welchen Regionen es sich gut leben lässt, das ist wie überall so. Bernd
  3. Hallo Ihr,ban ich kenne die Situation, oft arbeiten die Banken in Spanien länger mit dem Geld und lassen somit die Transaktionen lännger laufen. In grßeren Städten findest du auch die Deutsche Bank, dort habe ich inzwischen mein Konto mit guten Erfahrung. LG Bernd
  4. Hallo und willkommen im Spanien-Treff, Bernd5! Wie ich sehe, hast Du Dich ebenfalls in der Costa Blanca Gruppe eingetragen. Da das auch meine zweite Heimat ist: Willkommen im Club. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern.:winken: