Gabriela

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Willkommen im Spanien-Treff :winken:

  2. Vorstellung

    Hola Lilac, herzlichen Dank für Dein Willkommensgruß! Zur Erklärung: Wir hatten lange gesucht und tatsächlich Häuser gab es viele aber leider nicht auf dem Grundstück, dass wir uns für unseren Lebensabend vorstellten. Endlich im EbroDelta haben wir ein urbanisiertes Fincagrundstück gefunden. Da wir noch im Berufsleben stehen wollten wir auch nicht ein Haus, dass nur für höchstens 2x3 Wochen bewohnt ist. Daher auch keine Eile. Aber natürlich beschäftigen wir uns ausgiebig mit unserem Plan. Auch haben wir schon Gartenarbeiten in Auftrag gegeben. Sehen es auch ein wenig als aktiven Beitrag zur Krise. Wir lieben das Land und die Menschen. Unser Sohn lebt ja auch schon seit 13 Jahren in Barcelona, hat dort seine Ausbildung gemacht und ist auch voll integriert samt Berufsleben. Daher auch unsere Anmeldung in diesem Forum. Natürlich würden wir uns sehr über Anregungen aber auch Wahrnungen sehr freuen. Nach einem kurzen durchchaten in den Foren habe ich auch bereits den ersten Eindruck gewonnen, dass wir hier sehr viel erfahren werden. Über jeden Gedankenaustausch werden wir uns freuen. - - - Aktualisiert - - - Vielen Dank Bruny für die Begrüßung. Klar Bayern ist wunderschön, aber es ist halt Bayern. Aber nicht weit von unserem neuen Lebensraum. Dann machen wir es halt umgekehrt: Leben im Süden und Urlaub in Bayern. Das sind doch Traumaussichten, nicht? Adios Gabriela
  3. Vorstellung

    Gerne möchte ich mich hier vorstellen: Mein Name ist Gabriela noch wohnhaft in Deutschland aber seit 2011 Grundstückbesitzer an der Costa Dorada. 2016 soll dann gebaut werden und im Frühjahr 2017 umgesiedelt. Mein Mann und ich würden uns über einen regen Erfahrungsaustausch freuen. Jeder Hinweis ist enorm wichtig und das meiste und beste erfährt man sowieso aus Erfahrungen. Im voraus schon herzlichen Dank!