Fortuna

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Spanienliebhaber

    Hallo Mica, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und herzliche Grüße in eine wundervolle, spannende Stadt. Bin was die Sprache betrifft noch absolut "bildungsfrei". Das heißt nicht, dass ich kein Spanisch lernen werde. Catalán ? Das schaffe ich bestimmt nicht beides. Wenn ich das so lese, wird dann auch diese Idee in der Art sterben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 4 Jahren dann fehlerfrei spanisch bzw. Catalán sprechen kann. Und für so eine Sache denke ich, sollte man dann auch fit in der Muttersprache sein. Ich habe da sicherlich auch etwas blauäugig überlegt und nur an deutsche Kinder gedacht.:verlegen: (Wir brauchen noch ein Smiley mit blauen Augen) Darum... früh nachgefragt... bringt die Erleuchtung! Danke nochmals! Da können wir ja noch was von den Spaniern lernen, was Schule und vor allem Vorschule betrifft. Vielleicht trotz allem mal kurz erklärt, was ich mir unter diesem Lernstudio vorgestellt habe. Es gibt ja immer Kinder mit kleineren oder größeren Problemen. Die Kids lernen da zum Bsp. Strategien, die Konzentration, Durchhaltevermögen und Aufmerksamkeit fördern, Hilfestellungen bei Sprachauffälligkeiten> Lautbildungstraining, bei Verhaltensauffälligkeiten > Verhaltenstraining... Na ja und noch einiges mehr. So da muss jetzt eine andre Idee her. Mein Mann wird ein sicheres Gehalt von 1500 € haben (evtl. auch 200 mehr), ich möchte natürlich gern auch noch ein wenig dazu einbringen. Es müssen ja noch Miete, Leben, priv. Rentenversicherung, KV ... bezahlt werden. Ich bin froh, dass ich mich schon einige Jahre vor unserer Auswanderung für das Forum entschieden habe. Es gibt wirklich sehr informative Beiträge, die für die eigene Planung und Vorbereitung absolut hilfreich sind. Beste Grüße Fortuna
  2. Hallo Fortuna herzlich willkommen im Spanientreff. Ich hoffe, dass du Spaß am Austausch mit andern Usern hast und du dich hier wohl fühlst. :)

  3. Hallo liebe Spanienliebhaber

    Danke euch für die Willkommensgrüße! Bin gerade auf der Homepage von Lilac versunken. Mein erster Gedanke war ja .... Lilac >männlicher Moderator. Falsch! Ein Weibchen;) Sehr spannende Geschichten. Ob ich da heute noch ins Bett komme. Muss doch arbeiten:nerven:! Mir geht es oft wie Lilac, am Abend lange lesen und herumschnüffeln im WWW. Mein Mann schimpft oft genug, dass es zu spät ist. Oh ja ... unbelehrbar!
  4. Hallo liebe Spanienliebhaber

    Ich möchte mich hier als Neuling vorstellen. Wir (mein Mann und ich) sind große Spanienliebhaber. Vollständig sind wir mit unserer Schnüffelnase. Wovon sie aber der größte Liebhaber ist, kann ich nicht genau sagen. Ihr ist Spanien, Norwegen oder ...Texas glaube ich völlig egal, wichtig ist, es gibt Futter. Unser Plan ist es, in 4 Jahren die Tasche zu packen und in den warmen Süden umzusiedeln. Bisher war Teneriffa immer so der Favorit. Doch nachdem wir immer mehr in unseren Traum hineinwachsen erhält Ibiza wohl die Poleposition (Schaue nebenbei grade Formel 1 und hoffe der Vettel gewinnt:cool:). Nähe zu Deutschland, den großen Kindern, den Eltern und Geschwistern und Freunden fühlt sich beruhigender an. Aber auch die Natur auf Ibiza ist aus meiner Sicht reizvoller. Außerdem wohnt der Chef meines Mannes mehrmals im Jahr auf seiner Finca. Sie haben ein gutes Verhältnis. Gerade sind wir fleißig am sparen und hoffen, dass wir mit wenigstens 60 000 € auswandern können. Schon heute gehen mir (uns) schon tausend Dinge durch den Kopf. Gern würden wir zwei noch einen Job vor Ort finden. Ich hoffe das Glück ist uns hold. Meine spezielle Frage an die "Ibizaner": Gibt es so etwas wie private Lernstudios ( Nachhilfe, Lernberatung, Vorschularbeit )? Könnte es in diesem Gebiet Bedarf geben? Ich arbeite hier in Deutschland als Grundschullehrerin, bin Schulleiterin und Fachberaterin für die Übergangsgestaltung von der Kita in die Grundschule. In Kürze werde ich auch zur Vorschularbeit ein Buch veröffentlichen. ... Nur ob das jemand auf Ibiza wissen will:schulterzuck: Ich hoffe, hier mit vielen Forenmitgliedern nette Plauderein zu erleben, natürlich auch Tipps und Tricks zu ergattern. Liebe Grüße Fortuna