Sebastian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sebastian

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Die Webseite Oceanbooking verlost einen einwöchigen Urlaub für zwei Personen mit Halbpension in einem 4* Hotel im Süden von Teneriffa. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man nur "Gefällt mir" auf der offiziellen Facebookseite klicken und danach das Foto des Gewinnspiels teilen. Link zur Homepage mit AGB und Erklärungen: <Werbewechsel: Auch bei uns darf man in Facebook auf gefällt mir drücken > Wäre doch ne gute Möglichkeit um die schöne Insel mal wieder zu besuchen
  2. Hotelsuche leichtgemacht

    Für alle die bald wieder auf der schönen Ferieninsel Teneriffa vorbeischauen möchten gibt es auf der Seite von Oceanbooking eine tolle Gelegenheit. Für Verbesserungsvorschläge zu deren Seite bekommt man nämlich 15% Preisnachlass auf die Hotels des Buchungsportals. Meinung kundtun kann man via E-mail, twitter, facebook, Gästebuch der Webseite etc. Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende
  3. Auswandern nach Teneriffa

    Für alle die, die bald Urlaub haben könnte das interessant sein: Die Seite Oceanbooking (Hotels aus Teneriffa) gibt einen 15% Preisnachlass wenn man deren Newsletter abonniert.
  4. Wann am günstigsten Flugtickets buchen?

    Dankeschön für die Informationen! Bei der Formel steige ich zwar nicht so ganz durch, aber der Tipp mit Nachmittags oder abends buchen ist super. Ich werde im März nach Teneriffa (und auch wieder zurück) fliegen, und jedes Mal wenn ich nach den Flugpreisen schaue, sind sie wieder gestiegen. Ich glaube ich hab grads die Hauptsaison erwischt, kann das sein? Ich versuche eigentlich so früh wie möglich zu buchen, oder ganz kurz vorher (aber das birgt da die genannten Risiken). Ach, schiwerig ist das schon, ich möchte mich hieterher ja auch nicht ärgern..
  5. Gewinnspiel Teneriffa

    Halli-hallo! Ich dachte ich teile mal dieses (Ordentliche Relevanz zum Thema Spanien fehlt) Man kann einen Aufenthalt von 4 Nächten in einem Hotel (Hotel Bitacora) auf Teneriffa gewinnen. Grade jetzt zur Winterzeit eine schöne Idee finde ich. Man muss wohl ein Weihnachtsfoto einsenden und dann Stimmen sammeln. Wünsche euch viel Glück und wenn ihr nicht mitmacht, dann stimmt für mich ab, ich sag Bescheid wenn ich ein passendes Foto gemacht habe
  6. Auf dem Sprung nach Teneriffa

    Hola Monika! Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen? Hat der Umzug nach La Victoria gut geklappt und hast du hier Fuss fassen können? Ich hoffe du hast einen Job und ein schönes Zuhause hier gefunden. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja mal berichten
  7. Halli-hallo! Ich bin auch neu hier!

    Hallo Julchen! dankeschöööön, das ist lieb! Ich hatte mich auch gar nicht richtig vorgestellt, sondern einfach gleich wild drauflos gepostet.. :S Wusste nicht das man sich hier vorstellen kann und dann so nett begrüsst wird hab noch einen ganz schönen Tag und morgen einen schönen Nikolaus!
  8. Etwas Bilbo - Bilbao

    Also ich hab mal ein Jahr in Bilbao gelebt und es war, nunja, sehr baskisch. Bilbo selber finde ich nicht wirklich hübsch, vor allem wenn man San Sebastián kennt! Mordern ist es auch nicht, obwohl die Jahre viel getan wird. Wenn Zorrozaurre mal fertig ist, gibt es noch ein bisschen was neueres. Ich hab die Basken im allgemeinen auch als recht verschlossen wahrgenommen. Viele reden euskera und so super sauber wie die bekannten Touristenstädt ist Bilbao wirklich nicht. Ausserdem regnet es doch recht viel und bei regen wirkt ja alles gleich ein wenig unfreundlicher..
  9. Halli-hallo! Ich bin auch neu hier!

    Dankeschön Bruny und Rita! Ich freu mich drüber, dass ich hier so nett aufgenommen werde! Bruny, ich bin auch manchmal zu spät dran, verstehe dich also vollkommen Hoffe ihr habt noch einen wunderschöne Woche!
  10. Hallo bin neu hier

    Hey Mica, also ich hatte schon Vorstellungsgespäche übers Tel. & skype. Eine Wohung würde ich auch immer nur vor Ort mieten, aber gucken sollte man vorher schonmal. Nicht das es gar nichts gibt, oder man komplett andere Vorstellungen hat. Ohne eine gewisse Vorbereitung würde ich nicht auswandern. Irene, ich würde dir empfehlen für die erste Zeit in einer Jugendherberge oder in einem Hostel zu wohnen. Dir eine spanische Nummer zu besorgen und dich dann auf die Suche machen
  11. Hallo bin neu hier

    Hallo Irene Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich überlege auch ab un zu immer mal wieder nach Spanien auszuwandern. Wenn du einen Job findet dann wandere ruhig aus, wenn du allerdings nach Spanien "mit leeren Händen" gehst (also ohne Job, Wohung, Kontake etc), dann brauchst du evtl. viel Durchhaltevermögen. Nach Wohnungen und Jobs kannst du ja schon von Österreich aus im Internet schauen. Viele Firmen machen ihre Vorstellungesgespräche auch mittlerweile über skpe oder übers Telefon. Probiere es doch einfach mal aus, wenn dus nicht machst, ärgerst du dich vielleicht später. Als Halbspanierin kannst du bestimmt super Spanisch oder? LG
  12. Guten Morgen ich bin der Gustavo

    Herzlich Willkommen Gustavo! In Deutschland ist die Arbeitssitutation natürlich besser als in Spanien, aber auch hier steigen die Mieten jährlich. Hamburg ist natürlich ein teuers Flaster. Google doch mal "Wohungen mieten", du findest sicher ein paar Seiten auf denen du je nach Stadt und Busget Wohungen, Häuser etc. finden kannst. Meistens kann man dort auch Fotos sehen. Für Spanien gibt es auch solche Seiten. Einfach mal lossuchen. Ganz viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
  13. Halli-hallo! Ich bin auch neu hier!

    oh dankeschön Lilac! Ich hätte mich wohl ersteinmal vorstellen sollen, tschuldigung! Ich frue mich hier zu sein! Dankeschön für die herzliche Begrüssung und den tollen smiley! Muchas gracias Ulli! Ich hoffe ich kann was Nützliches beitragen zu euerem Forum
  14. Halli-hallo! Ich bin auch neu hier! Ich denke schon seit vielen jahren ans auswandern (nicht zu letzt wegen des Wetters). Allerdings ist das wirklich nicht so einfach und man brauch glaub ich einen ganze Menge Mut und vor allem Durchhaltevermögen. Teneriffa lebt fast nur vom Tourismus, und da gibt es viel. Hier gibt es tausende Restaurants und vor allem Hotels. Schau dich doch da einmal um. Gaaanz viel Glück bei deinem Vorhaben!
  15. Hallo Joaquín, na da wäre was wenn das Beamen bald möglich wäre. Wie viel Zeit ich da sparen könnte und vor allem Flugkosten. Hoffentlich machen da die ganzen Fluggesellschaften oder die Deutsche Bahn da keinen Strich durch die Rechnung. Ich träume schon mal von beamen... Aber wenn jeder beamen könnte und sagen wir mal nach Teneriffa möchte, dann wären die Strände hier aber ganz schnell überfüllt, vielleicht braucht man da ein paar Regeln.