Entdecker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Entdecker

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Ich meinte, ich hätte Schlimmeres erwartet. Laut Wikipedia-Klimadiagramm ist in Malaga durchschnittl. Minimaltemperatur ca. 8 Grad im Januar und Februar. Wenn ich das Diagramm richtig verstehe, heisst das, es kann auch mal deutlich kälter werden. Und dann würde ich erwarten, dass es im Haus auch kälter als 12 Grad wird, zumal du ja noch nördlicher wohnst.
  2. Hallo, danke Euch beiden, insbesondere für den Link. Meine Frage ist damit beantwortet. Gruß Entdecker
  3. Danke für Eure schnellen Antworten. Wie ist es denn in Palma de Mallorca? Eher noch kälter oder wärmer als Andalusien? Das geht ja noch. Ist das sozusagen das Minimum, was einen erwartet? Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du im Haus oder draußen meinst. 25-28 Grad wird's doch nicht draußen im Winter!? Die nachts üblichen 8-12 Grad und möglichen Nachtfröste beziehen sich auf draußen, oder? Und wie kalt wird's dann drinnen, wenn die Heizung streikt? Muchos saludos!
  4. Hallo, kann mir jemand sagen, wie kalt es ungefähr in ungeheizten Wohnungen in Süd-Spanien nachts im Winter wird? Laut Wikipedia wird es z.B. in Malaga durchschnittlich 8 Grad nachts, aber was bedeutet das für die Innenräume? Auch wenn nicht geheizt wird, bleibt es im Haus ja wärmer als draußen, selbst bei den dort üblichen kaum isolierten Fenstern. Helfen würde mir auch, wenn jemand, der in Spanien wohnt, mir sagen würde, wie die Innen- und Außentemperaturen JETZT nachts sind. Gruß Entdecker
  5. Hallo, ich hatte mir bei meinem letzten Spanien-Aufenthalt eine Handy-Prepaidkarte für 20 Euro gekauft, wo man 20 Euro Startguthaben draufhatte. Gibt's dieses Angebot noch bzw. ein Nachfolge-Angebot? Oder etwas Ähnliches von einem anderen Anbieter? Ich bin auf der Yoigo-Homepage auf dieses Angebot gestoßen, bin mir aber nicht sicher, wie es zu verstehen ist: yoigo.com/tarifas/tarjeta/la-del-cinco.php (Warum werden Handys dazu genannt, und was kostet die SIM?) Ich will nur eine SIM kaufen, die ohne Vertrag läuft (also Prepaid), und zwar nur fürs Telefonieren und Simsen, kein Internet. (Geht hauptsächlich darum, erreichbar zu sein von D aus.) Danke + Gruß Entdecker