Fru Axl

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Julchen danke für deine liebe mail. es gibt immer zwei Seiten zu betrachten und das ist manchmal leider gar nicht so einfach. weil man baut sich so sein schlösschen im kopf (da sind auch Ahnungen von nicht immer tollen Sachen) aber die malt man sich halt auch genauso aus im kopf. meine meinung: egal, wie sehr man plant, organisiert, etc... es kommen immer unvorhergesehene Themen die man dann nicht beachtet hat. für mich persönlich ist das der reiz des Abenteuers danke schon mal für deine tolle signatur - "in der Ruhe liegt die Kraft" - - - Aktualisiert - - - Hallo Ulli! vielen dank für deinen wunsch gute wünsche kann man immer gebrauchen! UND wünsche sind da um gelebt zu werden lg aus salzburg
  2. Hallo Lilac, wow da wird man ja schnell begrüsst Mallorca wird immer unsere "Liebesinsel" sein - generell find ich die Balearen super, aber momentan symphatisieren wir mit den Kanaren! Ich selber habe von 04-06 auf Ibiza gelebt und gearbeitet. Mein lieber Ehemann und ich sind Mitte 30, beide in Österreich berufstätig und "Reif für die Insel" Wir besitzten auch keine großen Reichtümer - ausser vielleicht meinen Ideenreichtum. Ich komme ursprünglich aus der Tourismusbranche und mein lieber Ehemann ist im Kundendienst tätig. Bin auch selber schon sehr viel und weit gereist (privat & beruflich) und seit ich denken kann, reizt mich in allen Belangen das Projekt auswandern. Vielleicht auch, weil mein Vater überall auf dem Erdball zuhause ist (Argentinien, USA, Australien, etc...) liegt mir irgendwie im Blut... Mein lieber Ehemann ist eher der sesshafte von uns beiden. Ich selber würde sogar ein Nomadenleben bevorzugen - alle paar Jahre weiter... ABER da ich meinen lieben Ehemann liebe, schätze und nicht überfordern möchte, soll es Spanien werden. In meinem Kopf schwirrt Zimmervermietung herum, da wir das auch hier bei uns (im eigenen Heim) aus Österreich kennen. Wir mögen es, Gäste zu behausen und zu bewirten. Die Reconance ist bisher sehr positiv Natürlich würde ich auch keine andere Arbeit ablehnen. Auch bin ich ein bisserl "künstlerisch" veranlagt - ich liebe es das Haus zu dekorieren (kommt auch immer gut an bei Gästen), stelle Modeschmuck her, Pimp alte Möbel auf, bastle diverse Gegenstände... diese werden am Flohmarkt vertrieben. Mein lieber Ehemann unterstützt mich in allen Ideen und hilft auch mit seiner körperlichen Kraft Wir starten jetzt mit diesem Projekt, weil wir das letzte Jahr einige Schicksalschläge hinnehmen mussten und wir uns beide fragten, warum weiter warten? Zum Glück ist mein lieber Ehemann ein harter Realist und so überstürzen wir auch sicher nichts. Alles wird sicher mindestens 50x hinterfragt :nerven: Wie schon erwähnt symphatisieren wir mit den Kanaren. Dass heisst in unserem Auswanderungsprojekt: die nächsten Urlaubsreisen führen uns nach Gran Canaria, Teneriffa & Fuerteventura. Auf der einen und anderen Insel war mein lieber Ehemann und ich schon (getrennt), jetzt wollen wir sie gemeinsam erforschen. Warst Du schon mal auf den Kanaren? Gefällt Dir eine der Inseln am besten? glg & bis bald...
  3. Hallo an alle Spanien Freunde (und natürlich auch an alle anderen )!!! Also ich bin auch NEU hier. Ich bin überhaupt neu in einem Forum. Aber es ist sollte ja immer irgendwann mal das erste mal sein Ich liebe Spanien, mein lieber Ehemann auch Wir haben in Spanien, besser gesagt auf Mallorca unsere Hochzeit gefeiert. Hippie forever!! Wir hatten uns eine perfekte Finca im Landesinneren (Buger) gemietet und haben mit 16 Freunden in "Playa del Muro" unsere Hochzeit am Strand gehabt. Ich sags euch, es war wirklich wunderbar es war alles so einfach, so romantisch! Ich hab die gesamte Woche für uns und unsere Freunde selbstständig organisiert. Mit soviel Spaß :super:Das war 2010. Jetzt 2013 möchte ich ein Auswanderungsprojekt starten. das heisst nicht, dass wir dieses Jahr auswandern (leider :daumenrunter:), ABER wir starten das Planungsprojekt!!! Und darum hab ich mich auch hier bei Euch registriert Den Tipps, Warnungen und vorallem viiiiiieeeellll Zuspruch brauch ich ganz sicher!!!! Wie Ihr Euch sicher schon denkt, ist Spanien das Ziel Ich bzw. wir freuen uns auf Anregungen, Gedanken und vielleicht freundliche Bekanntschaften. lg und noch einen schönen abend aus dem össi land... Fru Axl