berlinofant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über berlinofant

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Was ist eigentlich eine Pinnwand?

  2. Danke für die Tipps! Werde ich mir mal zu Gemüte führen, auch wenn eine Woche immer recht kurz ist Aber den Handwerksmarkt schaue ich mir bestimmt mal an.
  3. Hallo! Ich fliege nach Ostern endlich wieder auf die Kanaren / Lanzarote. Ich war schon öfters da, kenne eigentlich auch alle bekannten Touri-Spots wie El Golfo, Cueva des los verdes, die Fundacion, etc. Habt ihr noch "Geheim-Tipps", die vielleicht nicht überall aufgeführt werden, die Sehenswürdigkeiten auf den zweiten Blick sozusagen?
  4. Ich war auf Gomera zum tauchen und zwar im Oktober. Also es war zum Tauchen absolut geeignet, obwohl es manchmal recht windig wurde (Wellengang). Nach dem Tauchen war immer Strand angesagt, und abends konnte man wunderbar im T-Shirt umher laufen. Die Insel hat ein wechselhaftes Klima, da es sehr bergig ist. Im "Gebirge" ist es dann eher kalt und nass.
  5. Ich wollte mal mit meinem Freund nach El Hierro zum Tauchen. Hat letzten Endes nicht hingehauen, aber die Insel ist eben keine typische Touri-Insel. Wir haben uns schließlich dagegen entschieden, da wir mit einem befreundetem Paar und deren Kindern gefahren wären. Für die wäre das sicherlich eher nichts geworden. Also wie Joaquin schon meinte, hängt es ziemlich von deinen Vorlieben ab.
  6. danke für das freundliche Hallo! Ganz die spanische Mentalität
  7. Wieso, was ist denn passiert? Ich selbst möchte mir auch eine Unterkunft mieten für einen Barcelona-Trip, und zwar bei diesem Anbieter hier (nähere Angaben bitte per PN) Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, kann man das empfehlen oder lieber die Finger davon lassen?
  8. Dazu mal gleich eine Frage: was ist Duplex?! Hatte das bereits schon mal gesehen, kann aber nichts damit anfangen.
  9. Hallihallo! Mich würde mal eure Meinung interessieren zu folgender Frage: Macht ihr euren Urlaub lieber pauschal oder individuell? Soll heißen, ob ihr einfach Flug und Unterkunft zusammen bucht oder Anreise und Unterkunft separat. Jaja, wollte es nur mal klarstellen, falls ich meine Frage wieder nicht genau genug gestellt habe *fg*:nerven: Mich interessiert besonders, wie abenteuerlustig ihr dabei seit. Also einfach hinfliegen und alles klärt sich?
  10. hallo! Ich bin Rabea, totaler Spanien-Fan (was sonst?) und gerade bei der Urlaubsrecherche auf dieses Forum hier gestoßen. Werde sicherlich mal das ein oder andere fragen und freue mich schon auf eure antworten