callmenaughty

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von callmenaughty

  1. @Bruny: Oh Gott, du machst mich ganz neidisch! Wow, hört sich auch cool an und gibt mir ein bisschen Mut. Es wird ja immer gesagt man soll das Ganze nicht unterschätzen aber bei dir hört es sich echt locker an.
  2. @dreamsailor: Naja, ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren. Habe schon von vielen was Anderes gehört und ich denke, das es für mich genau das Richtige ist, um nach der Schule noch etwas zu erleben, am besten in der Sache, die mir Spaß macht! Aber danke! @Mica: Alles klar, danke. Merk ich mir. @Lilac: Das hört sich echt interessant an, ich könnte es mir auch nicht vorstellen, für immer an der gleichen Stelle zu 'kleben'. Denke ich auch. Danke für deine Hilfe!
  3. Danke ihr Lieben, mit so einer süße Begrüßung hätte ich nicht gerechnet. Seid ihr beiden ausgewandert? Und was hast du denn in den USA gemacht, Bruny, wenn ich fragen darf? Also ja, ìch möchte in Amerika ein Jahr als Au-Pair arbeiten, aber ich bin noch in der Ausbildung zur Erzieherin (bzw. jetzt noch Sozialassistentin, das ist Voraussetzung) und würde in Spanien gerne als Erzieherin arbeiten, deswegen MUSS ich jetzt schon die Sprache lernen, hehe. Aber es gibt ja auch englische Kindergärten, wofür ich mich auch interessiere. Wisst ihr wie das mit deutschen Ausbildungen im Ausland ist? Werden die anerkannt oder braucht man noch etwas Zusätzliches? Ich hoffe wirklich sehr, dass es in vier Jahren anders aussieht auf dem Arbeitsmarkt! Immer positiv denken
  4. Hallo an alle! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt alles richtig mache! :nerven: Ich wollte mich mal kurz vorstellen.. Ich bin (noch) 17 und seitdem ich das erste Mal in Spanien war (2002) habe ich mich in dieses Land verliebt. Wir fliegen jedes zweite Jahr dahin und seit einigen Jahren schmiede ich Auswanderpläne, bin sogar schon fleißig am Spanisch lernen, weil ich hier so schnell wie möglich weg möchte. Meine schulische Ausbildung dauert jetzt noch drei Jahre, danach möchte ich ein Jahr in die USA und danach soll es losgehen, hat noch viel Zeit, ich weiß, aber ich möchte schonmal langsam anfangen mich zu informieren. Ich bin jetzt hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier einiges zu meinem Wunsch vom Auswandern zu erfahren und zu lernen. Liebe Grüße, callmenaughty.