senfmueller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über senfmueller

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Hallo, wie lange bist du denn schon in Barca? Ich werde in einem knappen Monat zum ersten Mal dort sein und ich bin noch auf der Suche nach ganz vielen Tipps. Wo kann ich leckere Tapas zu einem normalen Preis bekommen, wo gibt's die besten Cocktails, welche Orte gibt es, die nicht im Reiseführer stehen und man gesehen haben muss!? Tipps in der Art Lg
  2. Super :-) Der Wirklichkeit sowas von nah, "leider" ist Ryanair meistens dann aber doch noch die billigste Möglichkeit von A nach B zu reisen. Rege mich jedes mal aufs Neue auf wenn ich mir super Flüge rausgesucht habe und dann noch 10-12€ Kreditkartengebühr fällig wird...
  3. Also ich habe bekannte in Valencia und daher war ich schon oft dort! Aber du kannst hier im Forum auch "Barbara Valencia" fragen. Insidertipps und netter Kontakt sind da garantiert! P.S.: @barbara: ich melde mich noch in der nächsten Zeit, nur momentan viel zu tun!
  4. fsm-reisen.de wurde mir letztens von einem Bekannten empfohlen... habe aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, wollte nur mal schauen wieviel man ausgeben muss für eine Finca, vll. ja was fürs nächste Jahr!
  5. Tortillas sind aber auch einfach lecker...Wenn ich so darüber nachdenke ist die letzte über ein Jahr her und das muss man ändern!!! Auch die "Fertig-Tortilla" von Aldi und Lidl muss ich glaube ich mal ausprobieren, obwohl ich Joaquin zustimmme: im Urlaub gönne ich mir auch gerne etwas Luxus und kaufe de Zutaten auch frisch auf dem Markt!
  6. Ich wollte mal ganz dreist fragen, ob jemand vielleicht am 21./22.5. noch zwei freie Plätze im Auto hat und von Barcelona nach Valencia fährt? Wäre natürlich super, weil auf Zug fahren habe ich keine große Lust, ist mir in D. schon zu anstrengend...
  7. Hast eine PN ;-) Wäre zwar auch gerne bei den Fallas dabei gewesen, aber dein Bericht war wieder mal Spitze!
  8. Also ich finde Spanien gar nicht so umweltfreundlich, wenn man bedenkt wieviel Wasser dort für die Landwirtschaft gebraucht wird (ist doppelt so hoch, wie in Deutschland). Man darf die Energiedaten nicht so pauschal sehen, sondern muss sich denke ich immer ein Gesamtbild machen.
  9. Also ich habe die Stadt vor gut einem Jahr kennen- und lieben gelernt. Anlässlich der Hochzeit von zwei sehr guten Freunden hat es meine zwei besten Freunde und mich dorthin verschlagen und wir waren alle drei hellauf begeistert. Im letzten Sommer habe ich dann mit meiner Freundin das (nun) Ehepaar besucht und eine wunderschöne Woche mit vielen verschiedenen Impressionen erlebt. In der Stadt ist auch einfach für jeden etwas dabei. Eine wirklich wunderschöne Stadt. Deine Erfahrungsberichte spiegeln genau meine Erinnerungen wieder und ich freue mich mehr von dir zu lesen... Achja der nächste Trip in meine - mittlerweile - Lieblingsstadt ist über Pfingsten gebucht ;-) Vielleicht sieht man sich ja, ohne es zu wissen!
  10. Was suchst du denn? Eher individueller Urlaub, oder Pauschal, etc...!? Wohin solls gehen?