Elli-Pirelli

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Elli-Pirelli

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Wow cool! Das nenn ich mal hilfreich! für unsere Barcelona-Reise möchte ich unbedingt auch ein Wine-Tasting machen, weil mein Papa ein riesen Weinfan ist. Da ist dieser kleine Crashkurs hier genau richtig. Danke! Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, schreib ich das mal hier in diese Weinkategorie, hoffe ihr findet das;) Und zwar habe ich gerade mal geschaut, was denn so für nette Weingüter in Frage kommen. Bin kein großer Fan von Reisegruppen, ziehen lieber auf eigene Faust los. Da wir das ganze ja mit einer Barcelonatour verbinden wollen (bzw. umgekehrt) würde Penedes in Frage kommen. Hab da gerade mal geschaut für Weingüter es dort gibt und ich glaube die Entscheidung ist gefallen, durch einen lustigen Zufall (keine Ahnung ob der schmeckt oder nicht, aber das ist doch mega cool!) da gibt es einen Wein, der heisst genau wie ich !! Das wär jetzt wahrscheinlich ein sechser im Lotto, aber war schon mal jemand von euch auf dem Weingut? Parés Balta heisst es. Fragen kann man ja mal;) Ansonsten schon mal jemand in der Weinregion Penedes gewesen und hat Tipps für mich? Danke und LG, Elli
  2. Vorsicht, es wird wieder gerutscht...

    AAAHHHHhh Oh gottt... fast hätte ich es falsch erzählt. Wenn dann jemand erstickt wär, wär die falsche Anleitung schuld gewesen
  3. Vorsicht, es wird wieder gerutscht...

    ahhh cool, genau nach diesem Trauben-ritual habe ich gesucht! Ich weiss, ist noch bisschen (sehr) früh jetzt schon an Silvester zu denken, aber ich hatte neulich mit meinem Freund drüber geredet und ihm davon erzählt, war mir nur nicht mehr sicher wie es genau abläuft. Also man muss um punkt 12 zu jedem glockenschlag (also muss man vor einer kirche stehen:)??) eine traube in den mund nehmen und auch runterschlucken, richtig? freu mich jetzt schon auf dezember.. ich werde alle anwesenden dazu nötigen;)
  4. Spanien-Wissen: Salat

    jajaa... der spanische "Salat". Das habe ich immer vermisst in Spanien, tolle Salate!! nicht nur faden eisberg mit essig und öl, sondern edle Blattsalate mit raffinierten gemüse/käse/Nüsse...- Variationen mit einer richtigen Sauce (mit kräutern, honig, senf usw. usw...) geht es euch genauso? andererseits..wär alles wie in deutschland, wär es ja auch langweilig;) die frischen Oliven holen es auch wieder raus hehee!
  5. Lieblings-Tapasa-Bar Barcelona?!

    Sehr cool, wird ausprobiert;)! Danke für den Tipp!!!
  6. Lieblings-Tapasa-Bar Barcelona?!

    Ihr Lieben, welches ist eure Lieblingstapasbar in Barcelona?? Habt ihr eine? Vielleicht eine, die nicht zu touristisch ist? Ciudad Condal;)? Alle schwärmen immer so davon, aber vielleicht kennt ihr noch bessere, geheimere;) Liebe Grüße, Elli
  7. Moin!

    Vielen Dank ihr lieben, hier wird man ja nett begrüßt:) Also für die paar Tage Barcelona Städtetrip wollen wir uns kein Auto mieten, aber für Ausflüge ist das wohl eine gute Option, dann ist man flexibler als wenn man sich immer an Bus oder Bahn halten muss. Wobei ich eigentlich gar nicht geplant hatte so weit (wie valencia) zu fahren, sondern eher in der Umgebung zu bleiben. Wobei ich dort auch noch nie war. würdest du das empfehlen? Lohnt sich die fahrt? Google sagt mind. 3 Stunden... Danke und LG! Elli
  8. Moin!

    Hallo ihr Lieben, Ich bin Elli aus Delmenhorst (bei Bremen), 23 Jahre alt und bin ein riesen Spanienfan! Ich war vor zwei Jahren in Sant Cugat bei Barcelona als Aupairmädchen für 7 Monate und habe mich total in Cataluña verliebt! Im Juni möchte ich mit meinen Eltern nach Barcelona und meine Gasteltern besuchen. Sie waren noch nie dort und ich möchte ihnen die schöne Region von ihrer besten Seite zeigen. Da ich selbst nicht wirklich viel rumgereist bin in der Zeit (musste ja auf das Baby aufpassen;)) kenn ich mich gar nicht sooo gut aus und wollte mich hier mal schlau machen, um den perfekten Reiseplan zu erstellen und vielleicht ein paar Tips für Touren, Unterkünfte, Programmpunkte abseits der gängigen Reiseführer zu bekommen. Ich bin gespannt! Ganz liebe grüße, Elli