krimischmitz

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über krimischmitz

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Letzte Besucher des Profils

694 Profilaufrufe
  1. Danke Rita. Ja, die Zeit ... es geht mir genauso. Eh man sich versieht, ist der Tag wieder um. Es ist aber auch ein Zeichen, dass man ihn intensiv nutzt.
  2. Hallo Joaquin, nein, wurden sie nicht, weil sie sich von Anfang an dagegen gewehrt haben. Ein Team hatte mal versucht "außergewöhnliche" Regieanweisungen zu geben, aber das wurde von D & H abgeblockt. Bin selbst mal an den Gardasee zu einem Drehtag eingeladen worden, aber auch da ging alles gesittet zu. Natürlich gibt es Situationen, in denen ein bisschen Dramaturgie reingebracht werden muss ... nach dem Motto "Werden sie es noch pünktlich schaffen?" ... aber das ist Sache des Filmschnitts und des Sprechers. Mlg Ingrid
  3. Als Agentin suche ich für einen Reisebuchverlag Manuskripte, die als Buch undEbook veröffentlicht werden sollen. Wer hat Tagebuchaufzeichnungen, oder Reiseberichte über Spanien in der Schublade liegen, oder ist dabei sie zu schreiben? Mind. 200 Normseiten. (60 Zeichen a 30 Zeilen). Gerne auch mit Fotos. Der Text sollte weitestgehend fehlerfrei sein. Bitte stellt mir euer Projekt kurz vor, mit Leseprobe und kurze Inhaltsangabe, ich teile euch dann alle Einzelheiten mit. Bin sehr gespannt. Herzliche Grüße Ingrid
  4. Hallo in die Runde, habe dieses Forum über facebook entdeckt und dort angefragt, ob ich hier meine Neuerscheinung als Herausgeberin erwähnen darf, die in Spanien und auf den spanischen Inseln spielt. Ich darf. Im Rahmen meiner Länderreise ist - noch druckfrisch - ein Krimikurzgeschichtenband über Spanien veröffentlicht worden: "Tortillas, Tapas und Toxine". Mehr dazu unter Kleinanzeigen - Bücher. Kurz zu meiner Person: Bin gelernte Speditionskauffrau, habe bei einer kanadischen Reederei und im sowjetischen Außenhandel gearbeitet, bis ich mich zu einer Karriere als Hausfrau und Mutter entschied. 1997 fiel mir die Decke auf den Kopf und ich erlernte drei Jahre das Handwerk des Schreibens. Seitdem bin ich hauptberufliche Kriminalschriftstellerin und freue mich über meine wachsende Anzahl an Veröffentlichungen. Für Interessierte: Auf meiner Website: www.krimischmitz.de sind sie vermerkt. Was mich sonst noch mit Spanien verbindet: Mein allerster Urlaub - ich war damals 18 - war auf Lanzarote und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Später fuhr ich dann mit Familie und Wohnwagen nach Rosas. Auf einen fröhlichen Netzwerkaustausch. Freue mich über jede Freundschaftsanfrage. Nur Mut. Ich bin harmlos. Mörderisch (Sehr) liebe Grüße Ingrid Schmitz Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich bisher nur einmal meinem Krimi-Genre untreu geworden bin. Über das Schreinemakers-TV Forum lernte ich die beiden Auswanderer Didi und Hasi von VOX Goodbye Deutschland kennen und schrieb ihre Biografie "Currywurst und Dolce Vita" - aber nur, weil ihr Leben so spannend wie ein Krimi ist.
  5. Mein Buchtipp ist in deutscher Sprache. "Tortillas, Tapas und Toxine" ist eine Krimikurzgeschichtensammlung mit Kochrezepten namhafter Autoren und Spanienkenner. Aber nicht nur die spanischen Spezialitäten werden erwähnt, sondern natürlich auch Spanien und die spanischen Inseln beschrieben. Klappentext: Spanien heiter Urlaubsland. Stierkampf, Sangria und schöne Frauen. Doch der Schein trügt. Auch unter der heißen Sonne der iberischen Halbinsel ist es nicht sicher. Die tägliche Siesta lässt die Straßen wie ausgestorben im Staub ruhen. Die beste Zeit für Heimlichkeiten und böse Machenschaften. Da bleibt einem das ausgezeichnete spanische Essen im Halse stecken. Also erst lesen, dann nachkochen.Nach dem Erfolg von Muscheln, Mousse und Messer und Porridge, Pies and Pistols folgt nun die dritte kulinarische Kurzkrimisammlung unter der Federführung der Herausgeberin Ingrid Schmitz. Erneut hat sie Newcomer und namhafte Autoren um einen Krimi mit Rezept gebeten, diesmal rund um das schöne Spanien und seine lukullischen Genüsse … Tortillas, Tapas und Toxine. Hier geht es zu Amazon: http://www.amazon.de/Tortillas-Tapas-Toxine-kulinarische-Krimi-Anthologie/dp/3956020138 Mörderisch (Sehr) liebe Grüße Ingrid Schmitz