Barbara Valencia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    700
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    27

Barbara Valencia hat zuletzt am 9. Februar gewonnen

Barbara Valencia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Barbara Valencia

  • Rang
    Spanien Senior

Profil Informationen

  1. Danke Valencia, für die schöne Zeit!

    Klar vermisse ich Spanien!!! Klar vermisse ich Valencia !!! und ein Teil meines Herzens ist sowie so dort! Aber bereuen tue ich es nicht! Es ist eine Entscheidung und manchmal müssen Entscheidungen eben getroffen werden. Was wir aber machen werden ist ...." Urlaub " in Spanien, in Valencia und natürlich zu den Fallas im März 2018 kommen.
  2. Die Abspaltung wird nicht kommen, da bin ich jetzt ganz sicher, denn was heute in Barcelona auf den Straßen war, sind die, die Spanien und Europa NICHT verlassen wollen! Es wurde ein egoistischer Aufstand geplant, von einigen in Barcelona, in anderen Ländern nennt man das " Putsch" . Gut das Europa sich da raus hält und nicht vermittelt. Das muss Spanien selber klären. Als Beispiel..... wie wäre es,wenn Bayern aus Deutschland austreten will... ....und meint sie wären jetzt ein eigener Staat..........!
  3. Wird das gut ausgehen, was gerade jetzt in Barcelona am 1.10 2017 abläuft?
  4. Danke Valencia, für die schöne Zeit!

    Moin - Moin Mica, ganz lieben Dank für das schöne Gedicht! Das was mich glücklich macht habe ich zum Teil "einpacken" können, meinen Mann, meinen Hund und ca. 50 bis 80 Kartons, im Inhalt " Glücksmomente" Da wir ein älteres Haus hier in Schleswig -Holstein gekauft haben, sind wir fix am renovieren, und noch lange nicht ist alles fertig. Aber nun kommt es langsam an einige der Kartons mit vielen, vielen Erinnerungen an Valencia, an die Freunde dort und ich muss schon sagen es kommt " Heimweh" nach Valencia und den Freunden auf, nach unserem Haus dort, nach der Paella und der Sonne......! Wir sind viel in Kontakt und ganz sicher werden wir zu den Fallas im März unsere Freund besuchen fahren. Es ist schon komisches Gefühl , hier in Deutschland zusitzen und Heimweh nach Spanien zu bekommen! Aber wie jeder Lebesabschnitt, gehen wir auch diesen mit Freude an, können noch mal gestalten, Ideen einbringen und fragen, wollen wir wirklich so leben.....und ja, wir wollen so leben, es war ein bewusste Entscheidung, damals nach Spanien zu gehen und in diesem Frühjahr wieder nach Deutschland umzuziehen. Was aber immer bleiben wird ist .....meine, oder besser unsere große LIEBE Valencia ! Ein Land, das geprägt ist von Herzlichkeit und Leichtigkeit des Lebens. Wir hoffen sehr, das es in Spanien so bleibt ...und Ihr dort oben in Barcelona einen gemeinsamen guten Weg mit Madrid findet. Ps. unser Beagle vermisst die Sonne sehr... ich hoffe ich bekomme das Foto gleich angehängt....:)
  5. Danke Valencia, für die schöne Zeit!

    . für die Wünsche... werden wir sicher haben....!
  6. Danke Valencia, für die schöne Zeit!

    Hallo liebe Foren Gemeinschaft, Valencia ist eine tolle Stadt und wir haben Spanien mit vollen Zügen 14 Jahre genossen, keinen Augenblick möchte ich davon missen, wirklich keinen, es war eine aussergewöhnliche Zeit in meinem Leben!!! Aber jetzt ist ein neuer Lebensabschnitt vor uns, wir haben unser Haus in Spanien verkauft, haben unsere Sachen gepackt und haben nach intensiven Suchen ein nettes Häuschen in der Nähe der Kinder und Enkelkinder gefunden, das wir jetzt zu unserem Haus umbauen, mit viel Freude am Tun und neue Gestalten. Es ist ein Umzug in Europa, von einem schönen Land in ein Anderes. Oft werden wir gefragt, vermisst Ihr nicht die Sonne und SO..... UND SO ... schon, denn die Menschen die zu unseren Freunden geworden sind, vermisse wir, ganz klar, auch die Lebensart, ohne Frage, aber jetzt geht es noch mal ans gestalten und kreativ sein, was mir und meinem Mann viel Schwung und Freude macht, auch wenn an manchen Abenden der Rücken schmerzt, aber wir sehen, gerade wie schön es wird und mit unseren neuen Nachbarn etwas Platt zu sprechen ist auch eine neue Herrausforderung, bin voll aus der Übung.. Möchte mich auch bei ALLEN hier im Forum bedanken, besonders bei :::JOAQUIN :::es ist ein aussergwöhnliches Forum, aber das wisst Ihr ja sicher schön.... ! Somit grüsse ich aus dem hohen Norden von Deutschland........ .... !
  7. Schön, das Ihr gut in Valencia angekommen seit!
  8. Vielen Dank für das Angebot des Kontaktes! Wir haben inzwischen eine gute Lösung gefunden.
  9. Halli Hallo, wegen Umzug zurück nach Deutschland, bieten wir unsere beiden Motorroller mit spanischem Kennzeichen zum Verkauf an. beide Roller haben weiße zugelassene Kennzeichen, mit denen man auch auf der Autobahn fahren dürfte. 1 x Kymco grand Dink 125 = Km 6000 silber, mit spanischem Tüv / ITV 1x Piaggio Zip 100 = Km 2.800 rot, sehr gut für Frauen, da die Beinlänge stimmt.... mit spanischem Tüv / ITV beide Roller laufen einwandfrei! Die Roller stehen in Valencia, ... UMZUG ist Mitte März 2017 geplant. ..... dann kommt ja auch der Frühling für Roller und es macht besonders Spaß ! Preis könnt Ihr gerne über PN anfragen,
  10. Wir haben unser Haus verkauft und ziehen zurück nach Deutschland zur den Kindern und Enkelkinder, die meisten Möbel bleiben hier. Natürlich kommen besondere Stück schon mit und natürlich Kartons und Kartons. Wir suchen ein zuverlässiges Umzugsunternehmen, von Valencia nach Hamburg, hat jemand aktuell hier schon Erfahrungen gemacht, dann wäre ich dankbar für Infos.
  11. mobiler Deutscher Tierarzt an der Costa Blanca

    Hallo Lenny und Familie, oh, das Freud mich doch sehr, das Deine Frau jetzt etwas gefunden hat, was ganz besonders sein könnte, denn nicht alle Tierbesitzer können zum Tierarzt fahren, das ist sicher eine gute Idee, sowas mal aus zu probieren! Wünsche Euch gutes Gelingen!...liebe Grüße aus Valencia !
  12. Ein gutes, neues Jahr

    .... Frohes Neues Jahr 2017... Wünsch ich auch Euch allen, besonders denen die hier immer so fleißig mit schreiben und sich kümmern! Wir waren bei spanischen Nachbarn eingeladen, um 20 Uhr ging das Essen los, dann wurde bis 23. 50 gegessen und dann der Fernsehr angeschaltet, naklar, war Madrid mit der Uhr zusehen und die 12 WEINTRAUBEN die man dann schlucken muss, für die neuen Wünsche im Jahr, lagen vor uns allen, ist schon etwas ungewohnt, so schnell die Trauben runter zu schlucken und sich was zu wünschen, aber es klappte. Der Wunsch vom letzten Jahr 2016 , im Rückblick hat sich tatsächlich erfüllt, ich kann nur allen raten, die dann die Rote Unterwäsche zu tragen, leider weiß ich nicht genau, wer das " erfunden" hat, ich denke mal die Textil -Industrie der Unterwäsche, ist aber ein netter Brauch. Für die 12 Weintrauben wurde mir gesagt, das es im Jahre 18?? und irgendwie, ein übermass an reifen Weintrauben gab und so wurde damals die Tradition der 12 Silvester Weintrauben " erfunden " und beibehalten... ! Die Spanier, mit denen wir gefeiert hatten, kannten aber das mit den Berlinern nach 24 Uhr nicht... so kann jeder was dazu lernen! Also, Gesundheit, Frieden und DANKBARKEIT für das was man hat, nämlich seit über 70 Jahren keinen Krieg mehr in Europa, ist doch toll...!
  13. Hallo Willi, es gibt einige Internet Portale wie: https://www.idealista.com/de/ oder Du googlest einfach mal Makler in den Verschiedenen Orten, wo Du hin möchtest. aus Aktueller Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das Langzeit und dann noch mit Hund schwierig werden wird. Wir vermieten über den Winter für Überwinterer und unser jetziger Gast , netter Rentner, möchte gerne für Langzeit, also für mehr als 1 Jahr nach Javea ziehen, es war ein reiner Glücksfall, das wir spontan etwas in der Costa Blanca Nachrichten gefunden haben, haben uns dann zusammen gleich ins Auto gesetzt, von Valencia ist es eben mal 1 1/2 Std. ... Kaution gleich in der Tasche mit gehabt, und wir hatten einfach Glück, privat etwas ohne Makler zu finden. Ansonsten kann ich Dir eine einzige Makler Firma empfehlen... dafür schreib mich bitte über PN an... dann gebe ich Dir die Info gerne weiter, die Dame arbeitet in Denia und ist Zuverlässig und genau, hat sich echt bemüht.. und hat sich gekümmert, das ist nicht immer so, bei Maklern. lg Barbara
  14. Wer braucht eigentlich Europa?

    Oh... meine Sichtweise ist sicher keine " rosarote Brille"... ich kann die Defizite sehr gut sehen und auch benennen! Aber darum ging es gar nicht in meinem obigen Beitrag, aber jeder möchte sicher seinen Standpunkt im Leben haben und diesen auch untermauern, das ist ja gerade das gute an einer Demokratie, das man sich mit anderen Meinungen und Ansichten konstruktiv aus einander setzen kann, ich finde das prima...!..! Darum bin ich froh, das ich jetzt lebe, nicht vorher, nicht in 50 Jahren, wie ich oben schon geschrieben habe und das ich nicht z. b. in der Türkei lebe, oder in Syrien! Und meine Dankbarkeit hier in Europa leben zu können, ist ungebrochen! Ist trotz Mangelzuständen, wie Armut/ ...was ist das genau, in jedem Land der EU sicher etwas anderes..!... Es geht mir nicht darum, das wir die Notlagen anderer Menschen nicht sehen wollen, oder können, darum geht es im obigen Beitrag überhaupt nicht, sondern das man mal aufhört, immer ALLES und immer JEDES was die EU hervorgebracht hat, zu verteufel! Dankbarkeit ist eine innere Haltung....!... nicht mehr und nicht weniger..!