Aficionado

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Aficionado

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. "Diese Ausführung, wie auf dem Bild zu sehen ist ein "Carga la suerte sobre la rodilla" ( Auch das kann man mit der Capa ausführen)." Warum nennt Picasso es dann Capa, malt aber eine Muleta? Die Figur "Carga la suerte sobre la rodilla" finde ich leider nicht, hättest Du da irgendetwas? "Ähnliche Ausführung kannst du sehen, wenn du' Enrique Ponce' googelst. Es sieht sehr ähnlich aus, seine Ausführung nennt sich 'Poncina'." Poncina ist die richtige, dazu habe ich auch etwas gefunden, aber es macht keinen Sinn, wenn Picasso die Poncina malt, denn Picasso malte die Tauromaquia 1959 und Enrique Ponce wurde 1971 geboren. Ich verstehs noch nicht wirklich^^
  2. Damit könnte man dann doch belegen, dass es Picasso weniger wichtig war, den Stierkampf durchdacht und ricchtig darzustellen, sondern dass er viel mehr einfach nur schnell und elegant, richtig? 1959 war Picasso in einer Corrida und der Fotograf Hierl hat gesagt, Picasso hätte einfach links angefangen und bis rechts seine Kupferplatten bemalt. Dass er dann eine Muleta schon bei Bild 6 malt und dann auch noch als Capa bezeichnet, zeigt ja, dass er nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema hatte, oder?
  3. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Bei "Carga la suerte sobre la rodilla" habe ich nichts gefunden, jedoch bin ich bei Enrique Ponces "Poncina" fündig geworden. Danke für die Hilfe!
  4. Halli hallo, ich halte einen Vortrag über den Stierkampf im Bezug auf Picasso und bei seiner Tauromaquia (Bild 6: Citando al toro con la capa) kniet der Torero vor dem Stier auf einem Knie. Weiß zufällig einer von euch, wie diese Figur heißt? Danke schon mal im Vorraus!
  5. Ein sehr gelungener Artikel mit vielen nützlichen Informationen! Da ich im Internet keine anderen gehaltvollen Quellen gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wie die Figur des Toreros mit der Capa heißt, bei der der Torero auf einem Knie vor dem Stier kniet.