Ursi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ursi

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    schweiz
  • Interessen
    Harley fahren, schreiben ,malen, Natur, Wellness Spiritualität

Letzte Besucher des Profils

1.037 Profilaufrufe
  1. Neuer Wohnort

    Schon bald ist es soweit. Ich fahre am 12.9.2015 mit meinem Umzugsgut in Kreuzlingen weg. Vorerst in ein Ersatz Haus in Oliva Nova. Am 16.9. geht's wieder zurück in die Schweiz. Um Wohnungsabgabe etc. noch zu erledigen. Dann am 23.9.2015 werde ich voraussichtlich mit meiner Harley eine geplante Route von 2220km bis nach Oliva Nova in Angriff nehmen. Ich werde mir Zeit lassen. Denn den ersten Fixen Termin in Spanien habe ich am 6.10.2015 Da beginnt mein Spanisch Kurs. Ich freue mich. Momentan lebe ich nur noch im Chaos. Grüässli vom Bodensee Ursi
  2. Einen Persönlichen Dolmetscher

    Sali Barbara Danke für deine Antwort. Normal habe ich ja Rita welche mir hilft. Leider war sie während der Tage nicht zu Hause. Ich habe nun Jana im FB gefunden. Sie hat eine Sprachschule in Denia. Sie hat mir geholfen. Und wird mir wenn nötig weiter helfen. Zudem weiss ich jetzt ,wo ich im Oktober in die Spanisch Schule gehen werde. Ich komme euch gerne mal mit meiner Harley besuchen. Am 12. September werden wir mein Umzugsgut nach Spanien bringen. Ich werde mein Auto hier lassen und mit dem Transporter wieder in die Schweiz . Dort meine Wohnung aufgeben. Und ende Sept. Mit der Harley nach Spanien fahren. Je nach Wetter. auf Nebenstrassen oder Autobahn..Da mein zukünftiges Zuhause in Denia Deveses nicht bis am 1. Sept. fertig wird, gibt es eine Zwischenlösung ab 1. Okt, in Oliva Nova Golf. herzlichen Gruss Ursi
  3. Nun melde ich mich wieder mal zu Wort. Nachdem ich im Mai 10 Tage einige Objekte angeschaut habe. Habe ich mich für ein Haus in Denia Deveses entschieden. Nun fliege ich am 1-3. Juli2015 nach Spanien. Um einiges zu klären. Meine Kollegin welche perfekt Spanisch spricht, ist leider genau zu dieser Zeit abwesend. Meine Frage hier mal.. Lebt jemand in Denia oder Umgebung ,oder kennt ihr jemanden,welcher mich zu Gesprächen begleiten würde. Danke für eurer feedbacks Ursi
  4. Ich kenne Hans-Jörg und Lanee persönlich. Waren Harley Kollegen. Wenn ihr ihre Berichterstattung verfolgen möchtet, im FB sind sie immer auf dem aktuellsten Stand. Lanee s Residenz-Seniorenresidenz Ich freue mich immer für alle, welche es wirklich im fremden Land geschafft haben. Muss wieder mal schauen was die Thurgauer in Australien machen..
  5. und zum vierten Versuch

    Hola Joaquin un Saludo zurück.. Ursi
  6. Hallo Leopold Haben sie meine Antwort mit meiner email nicht bekommen? Ich antwortete gestern 12.Uhr..... und abends um 19 Uhr haben sie mich nochmals nachgefragt, ob ihr Angebot interessant sei. Wenn sie meine Nachricht im PN nicht bekommen haben. Dann antworten sie es mir nochmals hier rein bitte. gracias Ursi
  7. und zum vierten Versuch

    Hola Rita Danke für deine Begrüssung hier. Sicher werde ich dich mit meiner Lady mal besuchen kommen. Ich freue mich jetzt schon darauf. äs schöns Tägli un Saludo Ursi
  8. und zum vierten Versuch

    Sali zusammen Ich heisse Ursi und komme aus der Schweiz.Dies ist mein vierter Versuch mich vorzustellen. Jedes mal, wenn ich fast fertig war, bin ich auf irgend eine Taste gekommen und schwupps, weg war meine ganze Vorstellung. Ich bin 62 Jahre und 11 Tage jung. Mutter von drei Söhnen und drei Enkel. Fahre eine Harley Deuce 1650.Mit der ich im 2009 einen schweren Unfall in Griechenland hatte. Den ich mit Glück überlebte. Ich hatte Totalschaden meine Harley nicht. Obwohl niemand geglaubt hat, dass ich je wieder Autofahren, geschweige Motorradfahren würde ,fahre ich seit 2012 wieder mit meiner göttlichen. Ich bin eine authentische, spontane und etwas verrückte aber liebevolle Frau. Verrückt ,weil ich mit 63 ohne Spanisch Kenntnisse oder das beherrschen anderer Fremdsprachen ausser Deutsch, "ALLEINE" aber mit meiner Harley nach Spanien zur Dauermiete ausreisen will. Am 10. Mai fliege ich nach Alicante und werde 10 Tage in Altea bleiben. In dieser Zeit hoffe ich, dass mich eine schöne Wohnung oder Haus findet . Am liebsten würde ich schon an November in Spanien wohnen. Ich freue mich in diesem Forum neue Leute kennen zu lernen Und von ihren Erfahrungen zu provitieren. saludos Ursi .
  9. Hallo Leopold Danke für die Nachricht. Ich habe einen PN geschrieben. lieber Gruss Ursi
  10. Hallo Zusammen Ich suche für mich eine schöne Wohnung mit grosser Terrasse, wenn möglich oberste Etage oder Haus in der Region Denia/ Altea Mein neues Zuhause sollte 3 SZ,2 BZ Garage oder Tiefgarage für zwei Fahrzeuge haben. (Kombi und Harley) Internet, Heizung und nicht zu abgelegen sein. Möbiliert oder unmöbiliert. Am liebsten in einer Gegend wo deutsch sprechende wohnen .Da ich nur deutsch spreche .Auch eher Dauer und Langzeit Mieter. Das sind meine Wunschvorstellungen, akzeptiere auch Abweichungen. Ich fliege am 10.Mai 2015 nach Spanien und wohne für 10 Tage in Altea. Über Angebote freue ich mich, welche ich dann auch besichtigen könnte. Preisvorstellung max.ca. Eu.600.- Soball ich etwas geeignetes gefunden habe. Kann ich meinen Umzug planen. Herzlichen Gruss Ursi