arcoiris

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Einwurfeinschreiben

    Hallo, ich habe eine Frage zur Post hier in Spanien bzgl. Einwurfeinschreiben. Jeder von den deutschen Mitgliedern hier kennt doch bestimmt ein Einwurfeinschreiben. In Deutschland kann man ja für ein Einwurfeinschreiben Online die Aufklebeetiketten mit einer Sendungsverfolgungsnummer ausdrucken, Online bezahlen und den Einschreibebrief dann direkt in den Briefkasten werfen. so etwas soll es ja hier in Spanien für einen Einschreibebrief von Spanien nach Deutschland auch geben. Nur leider konnte ich bis jetzt auf der Onlineseite von Correos nirgendwo eine Möglichkeit finden, wie ich Online Etiketten mit Sendungsverfolgung bezahlen und ausdrucken kann. Vielleiht kann ja hier jemand weiterhelfen und weiß wie ich diese Einschreiberetiketten Online bestellen, bezahlen und ausdrucken kann. denn ich bin es leid, jedesmal am Schalter auf der Post ewig anzustehen, nur um einen Einschreibebrief abzuschicken. Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen. Gruß und Dank im voraus
  2. Vielen Dank für die informativen und ausführlichen Antworten. Leider ist es mir aus gesundheitlichen Gründen :-( erst heute möglich hier ein paar Zeilen zu schreiben um mich zu bedanken. Sobald es mir wieder besser geht, schreibe ich mehr. Für heute nur ein herzliches Dankeschön.:-) Nur noch kurz eine Frage: Gibt es einen spanischen Anbieter der eine Flatrate mit dem Handy ins deutsche Festnetz anbietet?
  3. Hallo, Da ich z.Zt. ein ziemliches Problem habe, schreibe ich noch einen Beitrag in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich lebe in Spanien auf dem Land, wo ich leider einen sehr schlechten Empfang habe. Ich habe ein Laptop mit einem Modem und einen Surfstick. Das Problem ist, dass ich dadurch z.B. Skyke nicht nutzen kann, da durch die schlechte Verbindung / Übertragung das Telefongespräch immer unterbrochen wird Da ich jedoch Skype jetzt für die Arbeit benötige, Nun meine Frage an Euch: Im Fernsehen sehe ich oft, dass manche über das Handy/auch mit Skype telefonieren, meistens sogar mit Bild. Hat man mit einem Handy - Smartphome - iPhone einen besseren Empfang / Verbindung zu Skype, als mit einem Modem? Denn ich überlege mir, ob es was bringt, wenn ich das ganze ändere, damit meine ich, dass ich nicht mehr über Modem Skype benutze.. Wenn ja, was wäre dann besser und sicherer? IPhone oder Smartphone? Ich hoffe, dass mir jemand einen zuverlässigen Rat geben kann, denn ich möchte mir jetzt nicht gerne ein neues Handy kaufen, wo ich nur das Geld beim Fenster rauswerfe, wenn ich mit dem Handy dann das gleiche Problem habe, wie jetzt mit meinem Modem. Ich weiß, das hängt sicher vom Empfang ab, aber ich hoffe, es hat vielleicht jemand Erfahrung Modem gegen Handy für Skype. Ich hoffe sehr auf hilfreiche antworten. und bedanke mich schon einmal im voraus.