hannihanni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hannihanni

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien
  1. Sorry, daß ich solange nicht hier war. Bei mir steht jetzt die 6. OP in einem Jahr an. Zwischendurch ist alles sehr anstrengend. Ja Barbara so ist es. Ich hatte 1994 schon mal einen Anwalt beauftragt, der aber nicht weiterkam. Nun lege ich es erstmal auf Eis, Montag muss ich wieder ins Krankenhaus. Ich danke euch allen für die netten Hilfestellungen und melde mich wenns mir wieder etwas besser geht.
  2. Im Rathaus waren sie sehr freundlich. hab sogar eine deutsch sprechende Dame erwischt. Sie konnte mir den Strassennamen nach einiger Forschung zu 85 % sagen. Laut den Erzählungen könnte das auch hinkommen. Jetzt muß ich mit dem Grundbuchamt Kontakt aufnehmen. Keinen Plan wie ...
  3. Mein Anwalt hatte meine Ansprüche 1994 geltend gemacht und das ist ja noch keine 30 Jahre her. Ich kenne mich mit diesen Sachen aber nicht aus.
  4. Ja das mag schon sein. Dennoch interessiert es mich aus persönlichen Gründen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
  5. Ja genau, das müßte ich wissen um weiter zu kommen.
  6. Hallo Sabine Das ist ja nett, vielen Dank auch. Ich hab eine Mail geschrieben und bin schon ganz gespannt auf die Antwort. LG Hanni
  7. Ja ich hatte mein Einverständnis schriftlich gegeben und der Miteigentümer wurde verpflichtet mir meinen Teil zu geben. was er dann nicht tat. Er behauptet ja selber übers Ohr gehauen worden zu sein. Ich kann es von hier so nicht beweisen daß er nichts bekam, deshalb versuche ich ja es zurück zu verfolgen, wer es gekauft hat und an wen das Geld damals ging.
  8. Zwischen 1982 und 1984 Leider hab ich kein genaues Datum
  9. Oh danke für den Tip, das werde ich am Montag mal versuchen. Ja einmal heißt es laut dem Schreiben von meinem Rechtsanwalt " Casa Panama 3 " und einmal " Panama Park 3 ". Ich vermute fast daß der Name geändert wurde, ist ja auch schon lange her. Das Haus bzw. die Haushälfte wurde von meinem verstorbenen Mann gekauft. Die andere Hälfte von seinem Geschäftspartner. Das Haus war meines Wissens neu. Ich hatte Papiere darüber, die allerdings entwendet wurden. Mein Name wurde auch mit eingetragen das weiß ich noch
  10. Ja ist gut, ich danke dir sehr
  11. Oh vielen Dank, das ist lieb von dir. Ich versuche zu fragen ob da jemand Deutsch spricht und wenn nicht versuch ich es mit meinem kargen Englisch. Wenns gar nicht geht muß ich mir jemanden suchen der spanisch spricht...
  12. Ich dachte ich ruf morgen mal beim Rathaus in Moraira an. Gibts da eins ? Und frage einfach wie die Strasse jetzt heißt. Danach versuche ich es beim Grundbuchamt ob ich da noch eingetragen bin. Könntest du mir sonst noch etwas raten ?
  13. Den Verkäufer des Hauses hab ich gefunden, er lebt in Benissa, leider kann ich kein Spanisch :-(
  14. Vielleicht kennt ja noch jemand die Urbanisation Panama Park in Moraira und könnte mir sagen wie es jetzt heißt. Hier leben ja einige Mitglieder in Moraira und ich möchte es wenigstens versuchen zu hoffen. Liebe Grüße Hanni Das Haus dürfte an einem Hang gebaut sein. Von der einen Seite hatte man 1 Etage und von der anderen Seite waren es 2 Etagen, vielleicht hilft das ein wenig, hoff.