Ibarruri

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zweitwohnsitz

    Hallo, Rita! Ja, genau, so was suche ich. Denke das würde ich auch finden. Dafür bräuchte ich aber Zeit, die ich nicht habe. In 14 Tagen, die ich im August in Málaga sein werde, ist so was wohl kaum zu bewerkstelligen. Vielleicht sollte ich mir doch erst mal 'ne billige Mietwohnung nehmen und dann schau'n. Ich will halt immer alles sofort und auf einmal. Und das möglichst ohne große Anstrengungen (grins). Gruß aus Chile Günter
  2. Zweitwohnsitz

    Danke für die nette Begrüßung, Rita... ¡ Hola Raven ! Natürlich nicht, so von gestern bin ich wiederum auch nicht... Was ich möchte, um mal den Idealfall zu nennen, ist, dass sich möglichst schnell ein Deutscher, der mir vertrauenswürdig erscheint und sich der exakt im spanischen Immobiliengeschäft auskennt, bei mir meldet und sagt: "Günter, ich mache das alles für dich. Du musst mir nur sagen, welche Wohnung du haben willst, ich guck mir die an und sage dir dann, ob das kein krummes Ding ist. Danach organisiere ich alles andere. Du bezahlst dann nur noch und ziehst ein." Wie gesagt, das wäre meine Traumvorstellung (grins). Gruß aus Chile Günter
  3. Zweitwohnsitz

    Liebe Spanien-Profis... Bin neu hier und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung. Zum Thema: Bin Deutscher mit festem Wohnsitz in Deutschland und habe dort auch ein Girokonto mit festem Renteneingang. Ich verbringe jedoch die meiste Zeit des Jahres in Chile, also am Ende der Welt. Nun möchte ich mir eine Immobilie in Andalusien kaufen und dort die Sommermonate verbringen, irgend wo zwischen Alicante, Almeria, Málaga und Ayamonte, kann auch etwas im Landesinnern sein. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nach Spanien fliegen kann und will suche ich einen vertrauenswürdigen Menschen, der mit mir den Kauf einer Wohnung oder Hauses über die Bühne zieht mit dem Ziel, dass ich so wenig damit zu tun habe wie nur irgend wie möglich. Gegen Honorar versteht sich. Die Immobile bezahle ich bar. Bin im August in Málaga. Was meint ihr, gibt es solch einen Menschen in Spanien.? Bin gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus!