mmaik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mmaik

  1. Da ich recht neu bin, weiß ich nicht ob es so ein ähnlicher Thread bereits existiert. Wollte euch mal fragen, wodurch sich die einzelnen Küsten von Mallorca in Bezug auf das Urlaubsfeeling unterscheiden und welche eurer Meinung nach am besten für einen Urlaub geeignet ist. Gibt es überhaupt DIE beste Küste bzw. den besten Strand von Mallorca? Oder sollte man womöglich alle mal ausprobieren um sich selbst ein Bild zu machen? Oder könnt ihr von bestimmten Orten abraten? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus Lieben Gruß
  2. Hallo an alle

    Hallo an alle, ich heiße Maik und befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Auswandern. Dabei ist mir Spanien in den Sinn gekommen. Endlich habe ich ein passendes Forum dazu gefunden! Lieben Gruß
  3. Jetzt habe ich direkt Hunger bekommen. Sehr schöne Dokumentationen, die du da zeigst. In die Paella-Pfannen könnt ich mich glatt reinlegen
  4. Vielen Dank für das Video und den Kurs! Echt schön gemacht mit den Zeichentrick-Figuren!
  5. Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
  6. Das würde mich auch mal interessieren. Lieben Gruß
  7. Ich habe mich jetzt auf verschiedenen Urlaubsseiten schlau gemacht und viele Sachen klingen ja doch sehr ähnlich. Klar, wird ja immer alles schön umworben überall. Da fällt die Entscheidung dann besonders schwer. Ist denn der Ort Cala Ratjada zu empfehlen? In der Beschreibung bei urlaubsguru steht an einer Stelle, dass auf den Stränden ein Handtuch neben dem anderen liegt. Klingt ja fast danach als ob alle Strände in dem Ort brechend voll sind. Aber da gibts halt auch die Möglichkeit sich den Hafen und Leuchtturm anzuschauen und eine Segeltour zu machen, was ich sehr ansprechend finde. Nur kann ich nicht genau herauslesen, ob es sich dabei um eine reine Party-Location handelt oder wirklich das gesamte Angebot was umworben wird, in sich stimmig ist.
  8. Also ich möchte schon gerne Abends feiern gehen wollen, zu entlegen sollte es nicht sein. Schön wäre es, wenn man an ein paar Tagen auch Sightseeing machen kann oder mal eine Bootstour. Kinder habe ich keine, deswegen brauche ich den Kontakt zu anderen Familien nicht. Der Strand kann ruhig etwas voller sein, sehr gerne mit Strandbar und etwas Musik im Hintergrund. Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben, mich mal für einen Tag an einem ruhigeren Strand erholen zu können (der kann dann auch ruhig etwas weiter weg liegen). FKK muss nicht unbedingt sein und Parkplätze brauche ich auch nciht. Blaue Flagge ist mir ehrlich gesagt egal.
  9. Generalwahlen 2016

    Ist das eine Vermutung von dir oder hast du eine konkrete Statistik dazu, was Rentner und Junge tatsächlich gewählt haben bzw. wie hoch die Wahlbeteiligung der jeweiligen Bevölkerungsgruppen war?
  10. Also wenn eure Ansprüche sehr gering sind, und ihr ja das meiste wie z.B. Kleidung schon habt und keine Luxusgüter braucht, klingt das für mich nach einem soliden Plan!