Sophia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sophia

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  1. ich komme auch gern zum kochen feliz navidad WFcA9ZHdkH4zPNkwbgGL7w?feat=directlinkausfluege-14.jpgausfluege-12.jpgbild03b.jpgtapas02.jpg

  2. Herzlichen Dank für den lieben Willkommensgruß!!!!
  3. Ja, manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man fühlt sich betroffen auf der Achterbahn des Lebens. Deshalb ist es sicher wichtig, jeden Moment, wo es gut läuft zu genießen, um Kraft zu sammeln. Barbara, ich wünsche Dir zu Deinem Essen - hört sich gut an - vor allem der Nachtisch! - bin eine Naschkatze - viel Freude und einen guten Start in die neue Woche Lieben Gruß Sophia
  4. Sophia

    MD001105

    Ist das wirklich so Joaquin? (staun) Also ich mag lieber etwas kleineres, zartes - danke Dir:)
  5. Hola liebe Barbara, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Wir wohnen im Münsterland und fühlen uns hier auch recht wohl. Obwohl es immer unser Wunsch war, im Rentenalter in die Heimat meines Mannes zu leben, er ist Andalusier und in Granada geboren, hat sich das doch für uns etwas schwierig gestaltet. So versuchen wir jetzt so oft es geht, nach Spanien zu reisen, einen Teil der Familie und Freunde zu besuchen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche! LG Sonja Sophia
  6. Ist für mich das erste Mal, dass ich den Strand so sehe -hat schon etwas oasenähnliches (lach)
  7. Sophia

    MD001031 Bananenblüte

    In dieser Region wachsen sie. Die Bananen sehen etwas anders aus - kanntig und sind etwas grober, auch sind sie nicht so süß. Mein Mann mag sie, ich nicht so gerne.
  8. Sophia

    MD001105

    finde ich auch - danke Dir
  9. Sophia

    Kakteen bearbeitet

    Ja Elfie, wenn sie so zusammen stehen, sieht das schon toll aus - vor allem, wenn sie dann blühen - herrlich!
  10. Herzlichen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß liebe larusa (freu)
  11. ja, so machen wirs Elfie :super:
  12. ja, wenn man seine Feinde überlebt ist man gut drann :sonne:klasse Elfie!
  13. Sophia

    Fauna und Flora

  14. :sonne:Kriegst Du hin Elfie - bin ja auch blond (lach) Wenn nicht, bist Du herzlich eingeladen amiga mia!
  15. Rezept für eine Tortilla - da sie ziemlich dick ist, werden zwei Personen davon satt. 4 - 5 dicke Kartoffeln 4 mittelgroße Zwiebeln 1 Knoblauchzehe Olivenöl 6 Eier Sal, Pfeffer aus der Mühle Zuerst brate ich in reichlich Olivenöl auf kleiner Pflamme die Knoblauchzehe braun an, gebe dann die kleingeschnittenen Zwiebeln dazu und schwitze sie leicht an (nicht braun werden lassen). Die Kartoffelscheiben lege ich auf die Zwiebeln, würze alle, vermische mit dem Pfannenheber alles und decke die Pfanne ab. Auf langsamer Flamme lasse ich alles garen und rühre die Kartoffelmasse zwischendurch um. Dann schlage ich die sechs Eier auf, gebe die abgetropften Kartoffeln (evtl. durch ein Sieb) dazu, verühre alles und gebe die Masse in einer extra Pfanne, in der ich etwas frisches Olivenöl erhitze, Deckel drauf und stocken lassen, dann mit dem Deckel wenden und garen - nicht zu lange, sonst wird die Tortilla trocken. Dazu frischen Salat, frisches Brot und ein Glas Wein - que aproveche!:musik::prost: