F-Art

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Raven an welcher küste wohnst du denn und wie ist dort so das wetter das ganze jahr über?
  2. Also das Geld ist kein Problem, da haben wir vorgesorgt. Es geht erst einmal darum einen guten Platz zu finden, der für uns am geeignetsten ist. Meine Frau kann ein wenig Spanisch und hat eine Begabung für Sprachen. Uns geht es auch darum nicht unnötig viel zu bezahlen, wir hoffen auf eine schöne Gegend die vielleicht so 70% günstiger ist als D.
  3. Ich habe vor nach Spanien zu gehen und würde gerne erfahren wie so die Netzabdeckung ist?
  4. Welche Gegenden sind denn in Spanien allgemein Günstiger von den Mieten her und wie sind die durchschnittlichen Höhen? In Touristengebiete wollten wir eh nicht unbedingt.
  5. Hallo zusammen, das Auswandern nach Spanien würde mich interessieren und daher möchte ich nun weitere Infos von Ausgewanderten einholen. Ich lebet mit meiner Frau ein Jahr in Serbien und seit einem Monat sind wir in Deutschland. Da ich Deutscher bin war dies der erste Anlaufs Punkt. Meine Frau ist Serbin und in einem Monat kommt unser Kind zur Welt. Allerdings gefällt uns das Wetter in Deutschland nicht und das die Menschen hier nur in ihren Häusern abhängen. Nun suchen wir eine Gegend in Spanien die wir dann vorerst für einige Zeit besuchen die unseren Erwartungen besser entsprechen. Eine Gegend mit nicht soviel Regen und auch wärmer als in NRW. Die letzten 4 Tage gab es hier nur Dauerregen ohne Pause! Ich gehe gerne in den Wald aber bin auch gerne am Strand sowie fahre auch öfters mit einem Auto oder Roller herum. An für sich die meiste Zeit außerhalb des Hauses. Meine Frau hat gerne ein paar Menschen am Tag um sich zum reden. Allgemein sind wir sehr sparsam im Gegensatz zu den meisten Deutschen. Wir mögen kein Regen und keine zu langen Winterzeiten. Nun einige Fragen: Wie hoch sind die Kosten für eine Krankenversicherung die nur das nötigste enthält? Was kostet eine KFZ Versicherung nur Haftpflicht? (29% habe ich in Deutschland) Muss man in Spanien auf sowas wie Rundfunkgebühren zahlen? Wie sind so die durchschnittlichen Mietkosten bei ca 80 m² Wohnfläche und normale Häuser kein Luxus? Wie hoch sind ca die Lebensunterhaltkosten in Spanien? In Serbien hatten wir ausgaben von nur 300€ für Essen und Miete in Deutschland an die 1800€ Welche Gegenden von Spanien könnten nach Eurer Meinung ehe für uns passen? Was für Voraussetzungen für eine Daueraufenthaltstitel würde meine serbische Frau benötigen? Ich hoffe es gibt reichliche Informationen von Euch. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Infos die kommen werden.