rico

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Euch beiden für die raschen Antworten! Sorry, dass meine Frage und das Ziel dahinter nicht eindeutig waren. Magic hat den Kernpunkt mit seinem 2. Post genau getroffen: Ich möchte wissen, ob es in Spanien (wie eben in Deutschland der Fall) auch ausreicht im Grunde nur den Reisepass zu besitzen. Daher meine oben gestellte Frage nach spanischen Behördengängen/Anliegen, bei welchem man wirklich nur mit DNI weiterkommt? Es geht mir letztlich darum so wenig nötige Plastikdokumente wie möglich im Besitz zu haben und nur 1x eine Behörde mit € zu füttern
  2. Hallo Zusammen, ich lebe in Deutschland, habe die spanische Staatsbürgerschaft und besitze sowohl DNI als auch den spanischen Pass. Doch beide Dokumente sind mittlerweile abgelaufen Nun überlege ich mittelfristig nach Spanien auszuwandern und frage mich, ob man wirklich beide Dokumente "braucht" ? Gibt es Behördengänge/Anlässe, wo man wirklich nur mit dem DNI weiterkommt oder genügt im Grunde doch immer der Reisepass (wie auch in Deutschland) ? Vielen Dank vorab!