eifelhexe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von eifelhexe


  1. Hallo liebe Leser,

    auch ich möchte mich den Weihnachtswünschen anschließen und bedanke mich ganz herzlich bei denjenigen, die das ganze Jahr dieses Forum "sauber" halten und allen Mitgliedern, die immer so schöne und/oder spannende Geschichten hier erzählen.

    Feiert alle ein schönes Weihnachtsfest - egal, ob laut oder besinnlich - lasst euch schön beschenken, genießt das Zusammensein mit lieben Menschen, denkt vielleicht an das was war und freut euch auf das, was das neue Jahr bringt...

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein erfolgreichen und vor allem gesundes Neues Jahr 2012

    wünscht euch aus dem nicht weißen Duisburg

    Hannepost-380-1385423693,7136_thumb.jpg


  2. Hallo Barbara,

    nachdem ich jetzt eine Weile nicht mehr auf dieser Seite war, freue ich mich umso mehr, dass Du wieder eine Geschichte aus Deinem Leben erzählt hast.

    Ich finde diese Geschichten einfach nur schön und muss Dir sagen, es ist genau das, was ich mir erhoffe, wenn es denn endlich bei mir (uns) klappt mit dem Auswandern.

    Mach weiter so! Es bringt uns wintergeplagten Deutschen die Sonne rüber (smile)

    Alles Liebe aus dem - jetzt wieder verschneiten - Duisburg

    schickt Dir die Eifelhexe (Hanne)


  3. Hola Barbara,

    uff, ist die Geschichte spannend - und tragisch - bis jetzt. Bin gespannt wie sie zu Ende gegangen ist.

    Du schaffst es immer wieder - und mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da - die Leser hier zu faszinieren :)

    Ich hoffe, dem Hund geht es inzwischen wieder gut und glaube, wir freuen uns dann alle mit Frauchen und Herrchen und schicken ein dickes :danke: an die tolle Tierärztin:winken:.

    Hasta pronto y saludos

    Eifelhexe (Hanne):spanien5:


  4. Ich Grunde klingt es gar nicht so schwer eine Tortilla zu machen, aber bei mir gelingt sie irgendwie nie. Sie wird erstens immer total fettig, zweitens fällt sie auseinander, weil ich es nie schaffe die Tortilla richtig zu wenden. Sie klebt immer an der Pfanne.

    Hallo bibta,:spanien4:

    versuch doch mal, die Tortilla in einer kleinen (je nach Menge) oder größeren Springform, mit Backpapier, zu machen. So mache ich es immer. Dann muss man sie nicht wenden und kann sie, anstatt auf der Herdplatte, im Backofen stocken lassen. Danach musst Du nur noch den Ring abnehmen und kannst sie mit dem Backpapier auf einen Teller legen oder auf der Springformplatte servieren. :)

    Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht die

    Eifelhexe:winken:


  5. Hallo Lilliby,

    versuchs mal auf der webside: idealista.com casas y pisos, alquiler y venta. anuncios gratis

    Hier kannst Du die Region, die Art und Größe der Immobilie usw. eingeben und bekommst alle Angebote. Ist sowas wie der immobilienscout 24 in Deutschland.

    Da kannst Du auch eintragen, dass Du nur die aktuellsten Immobilien angezeigt bekommst und kannst Dich mit den Vermietern per Mail oder telefonisch in Verbindung setzen. So könntest Du für Deinen Urlaub im Oktober schon einige Objekte einplanen.

    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche

    Eifelhexe


  6. Hallo Barbara,

    schön Deine Geschichte - wieder mal!

    Mensch ja, das ist schon lange her, dass wir uns über das Internet kennenlernten. Das müssen jetzt schon mehr als 3 Jahre sein. Und immer noch bin ich nicht wirklich weitergekommen, mit meinen Auswanderungsplänen. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann wird auch bei mir das Licht am Ende des Tunnels erreicht sein - genau gesagt in spätestens 4,5 Jahren. Aber ich hoffe, dass vonseiten meiner "besseren Hälfte" sich da eher mal was abzeichnet, damit wir uns wenigstens mal einen Urlaub leisten können - vielleicht sogar bei Dir - oder bestimmt, wir werden uns dann melden.

    Ich war vor ein paar Tagen wieder mal auf Deiner Homepage und habe mir das Apartement angesehen. Es ist toll und lädt so richtig zum Erholen ein.

    Für die Sonne brauchen wir im Moment ja nicht auszuwandern - aber hier bleibt es ja leider nie lange so schön. Es zeichnen sich ja schon wieder Gewitter ab.

    Wie dem auch sei, ich freue mich auf Deine nächste Geschichte von Deinem Leben in Spanien und Valencia.

    ¡Hasta la proxima vez!

    saludos, Hanne


  7. Hallo Barbara,

    heute kam ich durch Zufall auf diese Seite und wen treffe ich da???????

    Eine "Seelenverwandte" die ich sehr vernachlässigt habe. Ich habe Deine Geschichte über Valencia und Deinen (Euren) Start in Spanien gelesen. Es war sehr interessant und Dein Schreibstil ist einfach nur erfrischend - Du solltest ein Buch darüber schreiben!!! Ehrlich, ich finde es einfach toll. Das macht so richtig Lust auf mehr Spanien.

    Übrigens, ich habe meine Pläne noch immer nicht aufgegeben. Spanien ist immer noch ein Thema für die Zukunft. Melde mich bald wieder.

    Hasta pronto

    (eifelhexe) Hanne