gc-1

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gc-1

  • Rang
    Neuer Spanien-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo und guten Tag, bin neu hier und stehe mit meiner deutschen Lebensversicherung vor dem gleichen Problem. Ich lebe seid 20 Jahren auf Gran Canaria bin dort steuerpflichtig und meine deutsche Lebensversicherung von 1991 wird nächstes Jahr fällig. Habe von spanischen Steuerberatern unterschiedliche Auskünfte. Der eine Steuerberater sagt die gesamte ausgezahlte Summe muß versteuert werden (19-23%), ein Anderer spricht nur von der Versteuerung der Gewinne aus dieser Lebensversicherung. Wäre über etwas Hilfe echt froh, um etwas Durchblick zu bekommen. Vielen, vielen Dank.