espanol_con_sahika

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über espanol_con_sahika

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kann ich nachvollziehen. Gerade auch Pubertätsalter, da kann man die Kinder nicht einfach rausreißen. Genau das ist mit der Grund wieso ich den Schritt "jetzt" schon gehen will - bevor das Kind ins Schulalter kommt. @baufred: Der Tipp war sehr hilfreich. Von einer Schule die ich interessant fande, habe ich die Info dass auf Castellano unterrichtet wird und es Valenciano als Nebenfach gibt. Na immerhin..
  2. Hallo Helmut, danke für deine Erfahrung. Genau, mir ging es darum, ob man "generell" sagen kann, was besser ist: mit der Anstellung nach Spanien (da fällt dann glaube ich für das Unternehmen mehr an) oder eben mit einer Selbstständigkeit es selbst in die Hand nehmen. Liebe Grüße aus Stuttgart Kennst du zufällig einen guten Link, wo man diese Förderprogramme nachlesen kann? Kann ruhig auf Spanisch sein. LG
  3. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - und zwar plane ich momentan, mit einer Teilzeit Anstellung (remote office) nach Spanien auszuwandern. Sofern ich weiß, muss ich das Einkommen ja in Spanien "nachversteuern". Hat jemand hier direkt Erfahrungen damit? Oder würdet ihr sogar sagen, das ist eher ungeschickt und ich soll es auf selbstständiger Basis versuchen? Vielen, vielen Dank für Erfahrungen aus erster Hand,Links & Co. Liebe Grüße
  4. Hallo zusammen,ich habe gute Erfahrungen mit dem Lernen auf Social Media Kanälen gemacht, daher habe ich kürzlich eine eigene Seite ins Leben gerufen.Es ist speziell für Deutsch - Spanisch Lerner gedacht und es geht vor allem darum, im Kontext zu lernen, keine reinen Vokabeln.Dachte vielleicht spricht es jemanden an bzw. vielleicht kann jemand damit weiter lernen Ihr findet die Seite unter espanol_con_sahikaSaludosSahika
  5. Hola Baufred, vielen Dank für deinen guten Beitrag. Ich werde mir die Links durchlesen. Ich denke du hast definitiv Recht, dass das sehr schwierig ist, dass eine generelle Aussage zu treffen. Vielleicht gibt es ja aber Insider-Tipps. Wir haben uns noch nicht festgelegt, wo es genau hin soll, daher sind wir eben offen und könnten uns dann ggf. nach Tipps richten. Was ich nur nicht ganz verstanden habe: Wieso ist die südliche CB besser im Sinne der Sprache? Muchas gracias por su deseo, que tenga un buen día.
  6. Hola todos,ich bin neu im Forum und ich hoffe, hier ein paar gute Insider-Tipps oder weiterhelfende Links zu finden.Wir wollen gerne in ca. 2 Jahren auswandern. Unsere Tochter wird zu dem Zeitpunkt 3+ Jahre alt sein.Uns gefällt die Costa Blanca sehr gut, wir waren in vielen Örtchen unterwegs, Torrevieja/ Umgebung finde ich z.B. auch sehr ansprechend, zumal wir dort Bekannte haben. "Weiter unten" können wir uns auch vorstellen.Die Frage, die mich als Mutter natürlich beschäftigt und die mit in weitere Entscheidungen fließt, ist eine über das Bildungssystem/ Schulsystem.Und zwar ob es bestimmte Städte, Regionen gibt, die für ein gutes Betreuungs/Schulsystem bekannt sind? Dann würde die Entscheidung ggf. dort hin gehen Da ich es schwierig finde, im Internet gute Infos zu bekommen, wollte ich gern hier den Weg im Forum gehen.Muchos saludos a los que ya viven en espana y a los demas
  7. Hallo zusammen, möchte hier gerne mein Profil kurz weiter posten Vielleicht hat jemand etwas oder kennt jemanden. Ich suche eine (Teilzeit) Anstellung, gern auch in Deutschland, aber reines Homeoffice, da wir nach Spanien auswandern wollen. Wenn jemand es auf deutsch braucht, einfach melden. Gracias. Profile Name: Sahika Profile: Highly motivated and trustable Marketing Specialist with with a wide range of interests. Last station: succesfully implementing projects as a marketing project manager in a top known radio station. Heart in the right place, motivational, both assertive and team player. 30 years old Skills german perfect, english fluent, spanish very good, turkish very good Interests beside online marketing: health and nutrition, personal development, music (guitar), languages Education: Hochschule der Medien Stuttgart (Highschool of media Stuttgart) Bachelor of Arts with grade 1,4 (A) Subject: Advertising and Marketing (Werbung und Marktkommununikation) What are my 3 passions regarding work? What can I maybe do for you? 1. I love online business – for expample I have great experience with social media marketing on facebook and instagram. Further, I love texting and have a great feeling for languages. So I can text ads or websites for expample, newsletter or can write e-books. My german and english speaking and texting skills are very good, my spanish is good. 2. My other big passion is anything that has to do with graphic design and designing the visual needs of a company. In 2018 I started my first own business with photography and graphic design which I lead by the way on a small base. 3. My third passion - being a speaker and representative, doing presentations, helping others to spread to the world. Also being a teacher or coach (for example see my recently started profile on instagram @espanol_con_sahika)