Ananda96

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ananda96

  • Rang
    Zeigt Interesse an Spanien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Manfred ich danke dir Recht herzlich für deine Hilfe!
  2. Ich danke dir, aber da war ich schon. Ein Formular zum runterladen gibt es dort nicht. Das Onlineformular dort ist ausgegraut beim Eintragen des Nachnames. Unter Expone weiss ich beim besten willen nicht was ich dort eintragen soll. Und Solicita...ich will die Karte was denn sonst. auf der Mag Wilhem Seite (kennt ja sicher jeder hier) ist so ein Formular direkt verlinkt aber nur für Andalusien. Den zu Fragen macht keinen Sinn...der will für jede Auskunft Geld.
  3. Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe beim finden eines Formulars. Ich kann zwar ganz gut spanisch blicke aber in diesem Behördendschjungel überhaupt nicht durch. Problemstellung: Ich habe seit 3 Monaten endlich die deutsche Gesundheitskarte bekommen. Bin seit Feb in Spanien - Umzug aus Lateinamerica. Ich bin in ständiger medizinischer Behandlung jetzt durch eine unerwartete Diagnose. In meinem Centro de Salud rät man mir ständig die SIP zu beantragen. Die 3 Telefonnummern die ich bekam funktionieren nicht, nur automatische Bandansagen ohne Weiterleitung, kann keinen Termin beantragen. Heute bekam ich einen Anruf aus Murcia für die erste Impfung morgen. Die recht nette Dame erklärte mir das ich den Antrag auch runterladen kann und eine Cita Previa beantragen kann. Auf der von ihr genannten Webseite komme ich an meine Grenzen...finde da nichts ausser unzähligen autonomen Regionen. Könnt ihr mir da helfen das richtige Formular zu finden und wie ich vorgehen muss? Ich wohne in der Region Murcia. Link: http://tramites.administracion.gob.es/comunidad/tramites/tramites?search="tarjeta sanitaria"&pagina=1
  4. Oh, Danke dir für rasche Auskunft. also wenn ich dich richtig verstehe bekommen ich keine Plastikkarte mehr mit Foto. und in Plastik packen als Schutz geht nicht? weil Papier ohne Schutz vergammelt recht schnell....dann besser etwas aus Plastik zum reinschieben.
  5. Guten Tag, Ich bin neu hier und von Costa Rica (15 Jahre) nach Spanien (Sa Javier) umgezogen. Ich habe seit letzter Woche die endgültige NIE in Form eine kleinen unscheinbaren Papier Ausweises - so hellgrün. Der doch recht hilfsbereite Polizist in der Extranjeria in Murcia sagte mir nach Abschluss des Prozedere das dieser Ausweis OHNE FOTO der endgültige sei, der ist auch nicht plastifiziert, muss ich wohl selber machen. Freunde sagten mir das das eine temporäre NIE sei, der Polizist sagte mir das das meine endgültige NIE sei die auch nicht verlängert werden muss und bis ans Lebensende bleibt. Dort kann man nicht anrufen und ich weiss im Moment nicht welche Behörde oder sonstige Stelle mir darüber Auskunft geben kann. Weiss hier jemand weiter?