AndreasFalk

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    AndreasFalk reagierte auf Meckerer in Maschinenbauingenieur sucht neuen Arbeit   
    Alicante ist für Dein Vorhaben eher ungeeignet. Die Industrie ist woanders etabliert. Ich arbeitete u.a. 10 Jahre für den Liebherr-Ableger in Pamplona. Dort gab es u.a. Probleme mit den Schweissern, denn die hiesige Berufsausbildung ist für unsere Begriffe katastrophal. Die ganze Geschichte ist etwas lang und interessiert hier auch gar nicht. Viele deutsche Unternehmen sind in Spanien mit eigenen Zweigwerken oder zumindezst Beteiligungen vertreten (DB, VW, ZF, Liebherr u.a. mehr). Die Deutschen Handelskammern in Barcelona und Madrid können da weiterherlfen. Sprachkenntnisse sollten wenigstens im Ansatz vorhanden sein.