Solamanga

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, kennt jemand ein "lebendiges" Forum zu Südamerika (im Speziellen für Peru)? Ggfs. planen wir eine Reise dahin und ich brauche eine "realistische" Einschätzung dazu, abseits der reißerischen Berichte in Zeitungen. Oder vielleicht weiß jemand aus diesem Forum etwas Konkretes. Meine Freundin ist Peruanerin, ihre Familie lebt noch dort. Nach deren Aussagen (und der ihres Bruders der Polizei-Unteroffizier in Lima ist), soll sich in den vergangenen Monaten die Sicherheitslage in Lima und größeren Städten angeblich verschlechtert haben: aufgrund der wohl nicht unerheblichen Zuwanderung aus Venezuela sei man als "erkennbarer" Gringo (ich bin Deutscher) wohl beliebtes Ziel von Straßenkriminalität. Da es wohl nicht besonders schwierig ist in Peru an Schusswaffen zu kommen, sei die Hemmschwelle für deren Gebrauch auch gesunken. Ich kann das leider nicht objektiv beurteilen, aber Horrorstories verbreiten sich ja immer schneller als alles andere.