Easy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Easy hat eine Reaktion von dreamsailor erhalten in Marquess singen kein Spanisch wie die Übersetzungen zeigen   
    Ich hab die ab und an im Radio gehört und dachte immer mein Spanisch ist zu schlecht um die zu verstehen, aber nach dem Lesen der Übersetzungen wundert mich ja gar nichts mehr. Aber die scheinen sich ja richtig gut zu verkaufen. So viel zum Thema aus Scheiße Gold machen!!!
  2. Like
    Easy reagierte auf Él Dávídó in Verben Konjugieren (Anfänger) Teil 3   
    Herzlich Willkommen im 3. Teil von " Verben Konjugieren (Anfänger) "
    Wie gesagt befassen wir uns in diesem Teil mit dem Perfekt. Das Perfekt wird benutzt, wenn man Ereignisse in der nahen Vergangenheit beschreibt, die also noch in die Situation in der mann sich befindet hineinreichen. Es ist nicht immer einfach vom Perfekt und vom Präteritum zu unterscheiden. Aber dazu kommen wir wohl erst in einem anderen Kapitel. Hier nochmal zum Nachlesen -> Zeiten

    Die Bildung des Perfekts:

    - Verben auf -ar, wie z.B. habl-ar

    Yo he habl-ado
    Tu has habl-ado
    El/Ella ha habl-ado
    Nosotros hemos habl-ado
    Vosotros habéis habl-ado
    Ellos/Ellas ha habl-ado

    Wie man sieht, wird das Perfekt einer Form von haber+das Suffix -ado
    gebildet.


    so ähnlich sieht es auch bei Verben auf -er/-ir aus. Beispiele wieder comer und venir

    Yo he com-ido
    Tu has com-ido
    El/Ella ha com-ido
    Nosotros hemos com-ido
    Vosotros habéis com-ido
    Ellos/Ellas han com-ido

    Fast genauso, nur das hier nicht -ado sondern -ido an das Verb angehängt wird.

    Wie in allen Zeiten gibt es auch hier wieder unregelmäßige Verben. Hier wieder die Wichtigsten -> Unregelmäßige Verben

    Viele würden sagen, das dies nichmehr für "Anfänger" ist, aber so haben wir es auch gelernt. Wenn jemand Schwierigkeiten damit hat oder das Theme verbesserungswürdig oder Lückenhaft findet, dann soll er sich melden

    MfG El Davido

     
  3. Downvote
    Easy hat eine Reaktion von Él Dávídó erhalten in Themen verschieben   
    So etwas können in Foren in der Regel nur Moderatoren und der Admin selber.
  4. Downvote
    Easy hat eine Reaktion von Él Dávídó erhalten in Butter und Feuer: Deutsche Wörte die man in Spanien nicht aussprechen sollte   
    Eigentlich sollte man sich schon so ein wenig mit der Sprache auseinander setzen, aber zmumindest bei mir siegt immer die Bequemlichkeit und una cerveca por favor klappt immer :prost: